TSM convertiert zu S-Datei, diese ist aber unkomprimiert

  • Ich und mein Schwiegervater bauen beide mit dem TSM. Seit neustem convertiert sein TSM zwar eine s und sd-Datei in den Shape-Ordner, die s-Datei ist aber unkomprimiert. Wenn ich eine Datei convertiere, ist sie komprimiert. Außerdem wird bei ihm folgende Meldung nach dem Convert angezeigt. Gibt es im TSM irgendwo eine Einstellung, das die Dateien unkomprimiert oder komprimiert convertiert werden sollen.


    In der Meldung steht zwar "Failed to convert...", aber die s-Datei ist ja da und das Objekt lässt sich auch im Streckeneditor setzen. Wir verwenden beide Win7 64Bit.

  • Hallo Christian,


    kann es sein das der TSM zum komprimieren der S-Datei „ffeditc_unicode.exe" aus dem
    „TrainSimulator\UTILS\FFEDIT" benutzt und dies in diesem Fall nicht vollständig ist?


    Außerdem gibt es eine korrigierte Version von „newshape.bnf" (17,3kb) von 2008.


    Gruß Joe

  • Da werde ich mal bei meinem Schwiegervater nachschauen. Es kann eigentlich nur an seinem PC bzw. seiner Installation liegen, da es bei mir einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich eine mit seinem TSM erstellte dst-Datei in meinem TSM lade und convertiere, funktioniert der Convert bei mir problemlos. Denn ich hatte auch schon die Vermutung, das in der dst-Datei ein Fehler ist und der Convert nicht richtig klappt. Aber wie gesagt, seine Datei funktioniert bei mir.


  • Außerdem gibt es eine korrigierte Version von „newshape.bnf" (17,3kb) von 2008.


    Die „newshape.bnf" ist von 2001 und bei mir funktioniert es, bei meinem Schwiegervater ist es die gleiche Datei und es funktioniert nicht.


    Will er die mit dem TSM erstellte nicht komprimierte Datei dann mit dem ShapeFileManager komprimieren, kommt die Fehlermeldung "die „ffeditc_unicode.exe" muss auf Grund eines Fehlers beendet werden". Anschließend kommt folgende Fehlermeldung (siehe unten).
    Entweder kommt die Fehlermeldung, weil der TSM die Datei nicht richtig convertiert oder die "„ffeditc_unicode.exe" hat ne Macke. Also beides gelöscht/deinstalliert. TSM von meinem PC kopiert und Registry eingetragen. Auch die "„ffeditc_unicode.exe" wurde von meinem PC kopiert, keine Besserung. Immer noch will der TSM auf seinem PC die s-Dateien nicht komprimieren.
    Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, die letzte Datei, die der TSM komprimiert hat vom 05.01. war. Die nächste Datei wurde am 12.01. erstellt und diese war nicht komprimiert. Also muss in der Zeit am PC was passiert sein.
    Nun meine Frage, kann eine Update von Microsoft damit was zu tun haben? In dem Zeitraum wurde auf seinem PC NET.Framework geupdatet. Es gibt Updates 07. und 08.01. Diese Updates sind bei mir nicht vorhanden.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!