Personen leicht und schnell gemacht

  • Moin,Leute.
    Ich mal wieder mit einem Schmankerl.
    Wieso?
    Es gibt hier ja viele Leute, welche auch die SIMS haben.
    Ich mache schon eine Weile mit dem Trainsimulator eine persönliche S-Bahnstrecke.


    Für meine Strecke brauche ich ja jede Menge Leute,hauptsächlich auf den Bahnsteigen.
    Immer wieder die alten gleichen Leute ist langweilig.


    Da ich auch die SIMS 3 habe,kann ich damit auf die ganz schnelle Art,jede nur erwünschte Person mit der richtigen Ansicht erstellen und in den Trainsimulator rüberschaufeln.
    Erstelle einen Sim macht es möglich.


    LG nandi


    PS
    Habe gerade noch etwas Herrliches entdeckt.


    Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll :klatschen

  • Hallo nandi,


    ein bisschen mehr Infos wären eventuell nicht schlecht, wie man von Sims zum Trainsimulator kommen soll. Mal davon abgesehen, dürften die Personen ziemlich Polygonbomben sein oder?


    Gruß Lutz

  • Hallo,lieber Lutz.
    Du bist jetzt 6 Jahre bei uns,deshalb bin ich ein bisken erstaunt.


    In der Regel bestehen die Leute nur aus genau 4 Polys,macht etwa 1 KB.
    Sie bestehen nichts weiter als aus einem Würfel, dem alle Poly wegradiert werden, bis auf 2 Flächen, die sich gegenüber stehen.
    Diese Flächen werden dann fast bis auf Null zuammengeschoben.
    Die Flächen werden dann nur mit einer Textur belegt, welche einen Alphakanal hat.
    Der Sim hat den Vorteil, dass er unendlich viele Möglichkeiten hat, wie er sein soll.
    Bei den SIMS geht es ausschließlich um so eine Textur.
    Wenn man einen Sim erstellt hat und er vor dem Spiegel steht, einfach einen screenshot machen.
    Extra Vorteil,man hat im Spiegel gleich noch ein 2.Abbild für eine 2. Person.
    Der screenshot wird wie üblich weiterbearbeitet.


    Sicher gibt es auch Personen in full 3 D, das sind aber Ausnahmen, weil eine Person mal eine Stellung haben soll, die
    sonst nur mit grossem Aufwand fotographiert wird.


    Wie mit vielen anderen Dingen besteht der Trainsim nur aus Kulissenschieberei.
    Die Kunst im Editor besteht darin, diese Kulissen richtig zu positionieren, damit es echt wirkt.
    Mach doch mal spassheitshalber folgendes.
    Geh in den Streckeneditor, suche eine Person und fahre mit der Kamera drumherum.
    Die Person wird dünner bis zu einem Strich,
    Der Strich ist die Wand, wo die Textur draufliegt.


    Der Sim hat den Vorteil, dass ich nicht mehr mit der Kamera
    fremde Personen fotographieren muss.
    Ein mords Aufwand Personen zu suchen, die passgeanu sind und das Wetter stimmt.Abgesehen von dem Personenschutz der Person.


    Viele Texturen werden auch aus Versandkatalogen usw. gemacht.


    LG nandi

    Einmal editiert, zuletzt von nandi ()

  • Hallo nandi,


    ok, habe es jetzt verstanden. Meine Frage rührte daher, weil ich wirklich schon mal den Aufwand betrieben habe 3D-Figuren aus Sims in den MSTS zu portieren. Da kommt es dann wirklich zu den Polygon überladenen Figuren. Auf die Idee die Figuren vor dem Spiegel abzufotografieren bin ich gar nicht gekommen.


    Gruß Lutz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!