Alternative zur AufgabenAnalyse?

  • Moin,


    seit Jahren arbeite ich mit der AufgabenAnalyse, um schrottiges und fehlendes Rollmaterial zu ersetzen. Dabei nerven mich mindestens genau so lange die langen Zeiten, die die AA zum "Überprüfen" braucht.


    Meine Frage: gibt es ein Tool, welches das fehlende Rollmaterial in einer Liste ausgibt, man in dieser Liste einmalig angibt, was wodurch ersetzt werden soll - und erst dann auf den Knopf drückt und das große Austauschen beginnt?


    LG


    Jörn


  • Meine Frage: gibt es ein Tool, welches das fehlende Rollmaterial in einer Liste ausgibt, ...


    Ich kenne ein solches Programm nicht.


    Andererseits sollte man mit vorhandenen oder fehlenden Rollmaterial einer Aufgabe durchaus kreativ umgehen.
    D.h. in der Praxis, dass man sich eine Einkaufliste erstellen sollte, was man aus dem Lager ( TrainStore ) holen bzw. sich neu beschaffen muss, um es dann einzubauen.
    Das Alles mache ich mit ConBuilder. Das ist - mit etwas Übung - recht einfach und übersichtlich.


    Aber: Nichts geht automatisch, schnell und ohne Arbeit. Es gibt also kein Zaubertool, das aus etwas "schrottigem" etwas erstklassiges macht.

    [b]Gruß aus Köln<br /><br />Achim

  • Eine andere Alternative ist das Programm 'Route Riter'.


    Mittlerweile ist dieses Programm Freeware und kann hier downgeloaded werden:


    https://www.digital-rails.com/route_riter.html


    Der RR durchsucht ebenfalls Aufgaben nach fehlenden Rollmaterial und man kann diese dann innerhalb des Programms ersetzen.
    Allerdings ist das auch eine händische und umständliche Arbeit...aber in vielen Fällen unumgänglich.


    Ein weiterer Vorteil des RR ist, dass sich jemand diesem Programm wieder angenommen hat und es weiterentwickelt.


    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!