Neuer Streckeneditor?

  • Ich hab gerade beim Stöbern im Train-Sim.com Forum was interessantes enddeckt:


    New Route Editor Thread


    Da bastelt schon einer am neuem RE für MSTS und ORTS.
    Ich hab es mir schon heruntergeladen und werd es mal in aller Ruhe testen.


    MfG Matthias

    Glück auf! ...aus dem Osterzgebirge...

    Matthias Fitz

  • Ich hab die Beta erst heruntergeladen und schon etwas rumgeschaut. ::)


    Der Entwickler sagt selber, dass es noch Experimental ist und man daher immer Sicherungen bereithalten sollte.
    (Bei Start kommt ja auch eine Warnung)
    Mir fällt zuallererst auf, dass man den RE nun im Vollbild nutzen kann und das einige Dinge anders sind.
    Die Markers für Soundregionen z.B. sind für mich noch gewöhnungsbedürftigt...
    Ansonsten scheint vieles optisch auf dem ersten Blick aus wie im altem RE...


    Ich denke mal mit etwas Übung und Zeit kommt man recht schnell damit klar.
    Auch neu für mich: Bewegung im Editor findet mit Pfeiltasten Und Maus statt.
    Im alten Editor war das noch mit Shift und Pfeiltasten.


    Ich finde, wie den ORTS sollte man den neuen TSRE (Auch wenn er noch Beta ist) eine Chance geben.


    MfG Matthias

    Glück auf! ...aus dem Osterzgebirge...

    Matthias Fitz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!