• Hallo zusammen,


    ich habe vor, im Rahmen einer Neuausrichtung, meinen PC auf Windows 10 zu upgraden!
    Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
    - Sind alle Simulatoren (MSTS, PTP(2), Railworks, OMSI) mit Windows 10 kompatibel?
    - Wie sieht es mit der Spielbarkeit allgemein, aber auch mit Add-Ons verschiedener Hersteller aus?
    Gibt es Erfahrungen? Wäre um Eure Ratschläge und Infos sehr dankbar!


    Gruß Manuel

  • Also MSTS ist Windoofs 10 kompatibel, soweit kann ich das berichten.
    Spielen tu ich aber nur noch mittels ORTS auf den Strecken.


    Tipp: den TS generell auf einer extra Partition installieren, nie auf der Windows Partition.
    Dann gibts auch kaum Probleme mit dem Virtual Drive ;)


    MfG Matthias

    Glück auf! ...aus dem Osterzgebirge...

    Matthias Fitz

  • Hallo,


    ich habe auch Win10 und seit neuestem das Problem, dass der MSTS sehr stark ruckelt bei mir. Also auch schon im Menü, wenn ich die Maus bewege (um z.B. die Aufgabe auszuwählen). Im Spiel ist es nicht anders. Dort fährt der Zug nur sehr abgehackt. Er hat auch schonmal unter Win10 einwandfrei funktioniert. Vielleicht habe ich ausversehen irgendetwas verstellt...
    Wie sieht es mit solchen Einstellungen wie "als Administrator ausführen" oder "im Kompatibilitätsmodus ausführen" aus? Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ihr irgendwelche Daten meines PCs oder der MSTS-Einstellungen zwecks weiterer "Diagnostik" benötigt, dann sagt mir bitte welche. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo Abi2011


    ich habe MSTS unter Win10 mit Adminrechten versehen.


    Außerdem habe ich die Verknüpfung nicht auf der launcher.exe sondern direkt auf der train.exe verbunden, auch habe ich Fenstermodus und Speichererweiterung drinn.


    Mein System:


    MSI A88X-G45 Gaming
    AMD Radeon HD7950
    16GB RAM DDR3-1600
    AMD Athlon X4-860K@4,2GHz
    2 SSD á 240GB (Windoof 10+Progs Kingston SSDnow V300 240GB+ MSTS auf Sandisk Ultra 2 240GB)
    2 HDD (je 1TB)


    Den MSTS habe ich erst vor kurzem auf ne SSD verfrachtet. Die Sandisk Ultra 2 auch erst vor kurzem dank eines Einkaufgutscheins geholt. Sowohl fahren mitm MSTS als auch Editoren gehen uno di perfecto.


    Wenn du AMD HW hast, wäre auch der AMD Bugfix lohnenswert, schau dazu mal ins GR Forum


    grüße Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!