Baureihe 155 der Pressnitztalbahn

  • Hallo seit paar Tagen gibts ja für Regestrierte Kunden des TS2016
    die Baureihe 155 der Pressnitztalbahn


    habt Ihr eine Ahnung ob es ein Handbuch zu dieser Lok gibt
    hab da einige Probleme
    z.B wenn ich mit den Regler beschleunige und später wieder auf 0 Stelle beschleunigt die Lok weiter
    sobald die Zugbremse betätige um wenigstens so an geschwindigkeit zu verlieren komm nur ne Meldung "Bedienungsfehler
    zurücksetzen"
    ab da an kann ich mit dem Regler machen was ich will die Lok beschleunigt dann überhaupt nicht mehr
    auch mit gelösten Bremsen und rollt nur noch vor sich hinn :/


    Gruß Thomas

  • Gibt es.


    Programme -> Steam -> SteamApps -> common -> Railworks -> Manuals -> DE -> DB BR155 Manual DE.


    Gruß und schönes Wochenende,
    234551-0

  • Hallo Dexter, die Störung das du nach dem Bremsen nicht mehr aufschalten kannst klingt nach ausgelöstem Hauptschalter. Mit der Kombibremse der 155 (kann) der Hauptschalter fallen, wenn du bei aufgeschalteten Fahrstufen bremst.
    Zum Beschleunigungsproblem: Sicher dass das Schaltwerk abgelaufen ist und nicht nur Das Fahrschalterhandrad in Mitte steht?

    Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

  • Hallo 234551-0 habe mal nachgesehn leider gibts den Ordner DB BR155 Manual DE in den vorgegeben Pfad nicht :(
    habe auch die Basis Lok vom TS2016 nicht
    da ich bissher jedes Jahr mein TS nur Updaten lies


    @ 143 923-1 so genau kann ich es nicht sagen da ich mir die viel verschieden Funkionen immer schlecht merken kann
    und jede Lok immer ein bissl andere Tastatur zuweisung haben
    benutze ich für meine für meine wenige Ausflüge die Hebel im F4-Fenster
    per Tastatur bewegt der Regler sich auch ziemlich langsam :/ bei der B155


    viele grüße Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!