Erschlagen :-)

  • Also, ich habe ja schon mit einigem gerechnent, aber dass es DERART viel ist, was da angeboten wird. Bin völlig geplättet. Da muß ich wohl bei meiner Downloadpraxis etwas ändern, um systematisch sortieren zu können. Ich bin wirklich begeistert. Und zwar vor allem auch durch die Kreativität der vielen Spieler. Den TS hab ich jetzt, nach bereits sehr kurzer Zeit auf Eis gelegt. Die Szene dort ist bei weitem nicht so aktiv, und vor allem der Anteil an Freeware ist um ein Vielfaches geringer. Meist sind es motzups von Payware. Wie organisiert man das mit dem Download am besten, geht das überhaupt ?

  • Ich habe die Dateien der Downloads nach der Installation in ein separates Verzeichnis auf meinem PC verschoben. Damit ich später noch etwas wiederfinde, habe ich die Download-Dateien (z.B. Zip, Rar, usw.) systematisch abgelegt (z.B. .../MSTS-Dateien/Dampfloks/Baureihe_XY) und bei internationalen Downloads noch das Land erwähnt (z.B. .../MSTS-Dateien/CZ/Dampfloks).
    Ich verwalte so meine bisher über 4.000 heruntergeladenen Dateien und habe immer im Blick, ob ich einen Download schon habe. Außerdem lassen sie sich dann bei Bedarf noch mal installieren.


    Viele Grüße
    GroBi

  • Ich bin gerade dabei, mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Gibt es irgend eine Empfehlung, wo man was am besten herunterläd ? Schön finde ich, dass bei MSTS es international zugeht. Ungarn CZ Sowjetunion Spanien.. viel viel abwechslungsreicher als bei TS... auch die Masse der " Ausstattungsdetails " ist um ein vielfaches größer. Ich habe das gleiche System begonnen wie du beschrieben hast. Überblick ist wirklich das a und o. Jedenfalls finde ich, dass dieses Forum um längen besser ist, als das reine " Marketingforum" des anderen Spiels. Hier hat man wirklich das Gefühl Spieler helfen Spielern. Danke


  • Überblick ist wirklich das a und o.


    Mag sein, aber hier habe ich den Eindruck, dass Maß & Ziel eher gefragt sind.
    Du bist ja nicht nur im MSTS, sondern auch in OR und TS unterwegs und das Ganze noch europa- bzw. weltweit.
    In einem neuen Thread suchst du nach Straßenbahnen der DREWAG.


    Das ist alles etwas viel auf einmal. Vielleicht solltest du mal Schritt für Schritt vorgehen, damit wir auch noch mitkommen können.

    [b]Gruß aus Köln<br /><br />Achim

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!