Kleine Problem/Situationen mit OR

  • Hallo Zusammen


    Wollte heute seit längerer Zeit wieder Mal eine Aufgabe fahren, die ich für OR gebaut habe. Also habe ich OR gestartet und zu erst einmal die neuste "Beta" installieren lassen und los ging's. Die ersten Kilometer funktioniert alles (resp. bekannt Probleme der Aufgabe).
    Die Aufgabe spielt auf PT3 und plötzlich steht in Haspelmoor Richtung München ein KI-Zug vor einem Hp0 - ein Zug den ich beim letzten Mal spielen problemlos gekreuzt habe, ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Weiter ging die Fahrt Richtung Augsburg bis nach Kissing wo wieder ein Gegenzug vor einem Hp0 stand - auch dieser Zug fuhr früher ohne Probleme durch Kissing.


    Ich habe dann die Aufgabe im MSTS AE geöffnet und mir die beiden Routen angeschaut, wie gedacht keine Konflikte - sie führen "einfach" über Startpunkte von anderen Routen. Als Sofortmassnahme, habe ich die Routen über ein anderes Gleis geführt - keine Lösung. Ich könnte OR verfluchen!!


    Ein anderes Problem, mit einem Führerstand habe ich auch noch. Ich habe mir das ETR 610 Cab von http://www.trainsimhobby.net/i…nel/download.php?did=1861 heruntergeladen und installiert. Starte ich OR kommt der Ladeschein und am Ende des Ladens stürzt OR mit einer Fehlermeldung ab, welche nur mit OK quittiert werden kann (ich habe gerade kein Foto und auch kein Log-File).


    Vielleicht hat jemand Ideen, denn zur Zeit bin ich echt besorgt, dass dieser Fehler meine Aufgaben schrottet.


    Falls zusätzliche Daten benötigt werden, bitte melden.


    Gruss G.A.

  • Update vom Montag 10.04.17:


    Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten versucht (neue Pfade, nicht überschneidende Pfade, etc.), nichts hat geholfen, die beiden Züge stehen fröhlich vor den beiden Asig (Haspelmoor/Kissing) mit Hp0 und warten auf bessere Zeiten. Aber der Rest der Aufgabe funktioniert ohne Probleme, also meine Befürchtung, dass ich alle meine Aufgaben in die Tonne treten kann war für nichts.


    Dennoch bin ich froh über mögliche Lösungsansätze.


    Gruss G.A.

  • Hallo G.A.,
    was deine gestoppte KI-Züge betrifft, ist ein Screenshot mit dem "Disponenten-HUD" (F5 und dann n-mal Shift-F5) nützlich, um zu verstehen, was passiert.
    Was der ETR610-Führerstand betrifft, ist die Logdatei notwendig. Hier im Stiefelland habe ich noch nicht von Problemen mit solchen Führerstand gelesen.


    Gruss


    Carlo

  • Hallo Carlo


    Anbei die gewünschten Daten.


    Der KI Zug FD 1983 (in F5 P90) steht vor den Asig Haspelmoor, dass Hp 0 zeigt.



    Im Dispatcher sieht das wie folgende aus, der Zug wartet vor dem Signal "1". Würde ich dieses jetzt auf Hp 1 stellen, fährt der Zug zum Signal "2", welches weiterhin rot zeigt. Dies ist ein Rangiersignal, dass in PT3 zu hauf verbaut wurde.



    Das Cab-Problem beim ETR habe ich bis jetzt nicht weiterverfolgt.


    Gruss G.A.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!