Fehler in der TSECTION.DAT

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich, aus unerfindlichen Gründen, bei der GR-Moselbahn-Strecke die folgende Fehlermeldung:



    Die Tracks sind auf DB-Tracks umgerüstet und es hatte auch so funktioniert.
    Allerdings war ich mit der Strecke in Gokus Route-Editor, aber ich habe an den Schienen selber nichts geändert; nur ein paar Oberleitungsmasten entfernt.
    Aber kann das den Fehler hervorrufen?


    Log-File anbei.
    Ist der auslösende Fehler in den Zeilen "Warning: Skipped track section 418 not in global or dynamic TSECTION.DAT" zu finden, oder irgendwo im großen Fehlerblock darunter?
    Ist die "Track Section" analog der jeweiligen UID ?
    Gibt es eine Möglichkeit das fehlerverursachende Element noch weiter einzugrenzen?


    Hoffe jemand hat hier eine Idee.
    Viele Grüße
    Boris

  • Hallo Rogue, schätze mal deine Globale tsection ist xtrack, Moselbahn aber Standart 2001. Der TSRE5 hat den Inhalt deiner lokalen tsection gelöscht, da in der settings.txt nicht unterbunden. Somit musst du die Interne tsection.dat neu einspielen falls nicht gesichert.
    Fern der Heimat mit dem Smartphone eingetippt,
    Jan


  • Allerdings war ich mit der Strecke in Gokus Route-Editor, aber ich habe an den Schienen selber nichts geändert; nur ein paar Oberleitungsmasten entfernt.
    Aber kann das den Fehler hervorrufen?


    Hallo Boris,
    ... ja, das kann es! 8)


    Es kommt aber auch schon bei der Umwandlung von dynamischen Schienen zu DBTracks zu unschönen Zählfehlern durch Dynatrax selbst.
    Deshalb meine Frage: Ist die von Dir durchgeführte Dynatrax-Aktion ohne Fehlermeldung durchgelaufen? Oder gab es eine solche?
    Oft liegt ein Shape ausserhalb des Zählbereiches; ich konnte diese Macke aber immer durch einen nochmaligen Durchlauf von Dynatrax ohne das Umwandeln des betreffenden Schienenstücks beheben. Dieses habe ich dann einzeln umgewandelt und dann war auch die Fehlermeldung verschwunden ... :pardon


    Hoffentlich hast Du die lokale tsection.dat auch gesichert? Manchmal hilft es, diese einfach wieder über die vorhandene drüberzuziehen.


    Good luck
    Richie


    P.S.: Der Ansatz von Jan ist natürlich auch richtig! ;)

  • Puh....jetzt noch mal für mich zum Verständnis:


    Der MSTS wurde damals mit einer tsection.dat ausgeliefert...die ist ca. 150 KB groß.
    Dann kam ja irgendwann eine neue mit einer Größe von 5,1 MB.
    Letztere habe ich GLOBAL-Ordner hinterlegt (und auch die alte mit einem geänderten Dateinamen).


    Jetzt redet Ihr von einer "lokalen" tsection.dat und siehe da: im Strecken-Ordner gibt es auch eine und die ist nur 1KB groß mit einem aktuellen Änderungsdatum.
    Ich fürchte, Ihr meint diese Datei, oder ? :o :(
    Hat jemand noch die original Datei ?


    Der Umbau auf DBTracks ist schon ewig her. Allerdings habe ich kürzlich nur 3 Dynatracks neu gewandelt....allerdings ohne Fehlermeldung.


    So ein Ärger...!


    Boris


    ps. Jan: weißt Du welcher Eintrag in der Settings-Datei geändert werden muss? "writeTDB" in false ?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!