Hamburg-Bremen (Train Simulator 2017 Strecke) Frage: Zu kompliziert?!

  • Hallo Leute,


    Ich würde so gerne mal auf der TS Strecke "Hamburg-Bremen" fahren. Cool das es diese Strecke zum Download gibt. Leider scheue ich mich etwas diese runterzuladen weil viele User sagen es sei sehr kompliziert diese Strecke zu installieren. Jetzt frage ich hier mal in die Runde: Ist es wirklich so kompliziert oder gibt es eine Möglichkeit besser mit der Installation klarzukommen.


    Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Ulf Kessler

  • Hallo Ulf,


    ich hab mir die Strecke vor einiger Zeit installiert und fand es gar nicht so schwer. Und das, obwohl ich mich auch eher scheue vor dem ganzen Aufwand bei den Freeware Strecken. Allerdings ist das jetzt schon um die 3 oder 4 Jahre her und damals gab es bis auf wenige Ausnahmen noch alle Assets. Vielleicht ist das jetzt nicht mehr so der Fall. ich glaub 3 Asste-Packs wurden mitgeliefert und dann musste man noch einiges aus diversen anderen Quellen herunter laden. Das dürfte heute schwieriger sein, da sich viele Quellen geändert haben, vielleicht gar nicht mehr vorhanden sind.


    Du kannst es nur versuchen ob du alles zusammen bekommst. Ich selbst hab die Strecke nach einer Weile wieder deinstalliert, da sie mir nicht wirklich gefiel. Deshalb habe ich auch nicht mehr nach Updates usw. gesucht.

  • Vorraussetzung ist die Kennntnis wie man RW-Tools benutzt und Fehlteillisten interpretiert, ausserdem sollte man schon einige Freewarestrecke installiert haben, um zu verstehen, wie man da vorgeht.
    Grundsätzlich:
    1) Strecke Installieren
    2) mit RW-Tools rausfinden was fehlt, die Assets-Pakete daraufhin abklopfen, daraus nach installieren.
    Empfehlung: bei https://rail-sim.de/forum/ im Forum wurde dazu schon viel diskutiert, da nachlesen.

  • Danke für die Infos. Ich werde mich mal dran versuchen. :) Leider funktioniert gerade die Seite von "Rail Sim" nicht. Hoffe dass ändert sich bald wieder.


    Grüße...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!