Leoben Surroundings

  • Hallo miteinander!


    Am 26.07.2018 erstellte ich als Pufferteller das Thema Mod für Leoben Surroundings. Meine Notitz mit den Zugangsdaten meinte sich bis Heute vor mir verstecken zu müßen. Leider weis ich nicht mehr über welche Wegwerfadresse ich mich hier registrierte habe, weswegen ich mich neu angemeldet habe.


    Der Stand der Mod:
    Da der TSRE5 Editor (v0.6958 auch andere v Nummern) so seine Eigenheiten besitzt, ist die Strecke mit Satelitenbildern belegt, und zugleich doch nicht. Im Bereich Judenburg, Bruck an der Mur und an drei weiteren Stellen, will der Editor die Planquadrate einfach nicht Dauerhaft mit den Texturen speichern. In OpenRails bleiben die Bereiche einfach Grau, jdeoch im Editor wird die Texturierung Korrekt angezeigt. Da ich voraussichtlich erst in 3 Wochen wieder Zugang zu meinen Windowsrechner mit den Daten habe, kann ich euch bis dahin keine Screenshots zeigen.
    Durch die Probleme mit dem Editor geht es erstmal mit anderen Arbeiten an der Strecke weiter. Womit ich gleich zu der Frage von
    Frank-Martin komme, welche Schienen ich den einbauen möchte:


    Ganz klar DB-Tracks mit Holz-und Betonschwellen samt Oberleitung. Leider muss ich dich aber enttäuschen, ich möchte sie nicht mehr einbauen,da ich sie schon längst eingebaut habe :lol Screenshots folgen
    Nachdem das anheben der Gleise weder mit der Batchdatei oder einer anderen Methode klappen wollte, hatte ich begonnen alles per Hand anzuheben. Der Bereich von Leoben-Göss bis kurz vor Unzmarkt ist fertig angehoben.
    Ich möchte mich auf kein genaues Datum festlegen, aber es könnte gut möglich sein, das es den upload mit den DB-tracks im Dezember geben wird.
    Nachteil durch DB-tracks: durch die Umwandlung der Dynatracks ist in Openrails keine Kurvenüberhöhung mehr möglich. Ist diese Option Aktiviert, sind in Openrails einfach alle umgewandelten Dynatracks Gleise nicht vorhaden. Warum auch immer.


    Die Strecke Leoben Sourrundings war schon bei ihrer Veröffentlichung Hardwarehungrig. Mit DB-Tracks und den Satelitenbildern als Textur(1024x1024),geht dieser Hunger erst recht in die Höhe. Unter 8GB Ram ist, und bleibt es dann eine Ruckelpartie.


    In ca. 3 Wochen gibt es dann einige Screenshots zu sehen,
    schleuderwagen

  • Hallo!


    Im alten Thread kam die Frage auf, ob eventuell der Furpark angepasst wird. So kann ich dies mit Ja beantworten.


    Parallel zu Leoben Surroundings hatte ich begonnen aus Neugier die Westbahn ebenfalls mit Texturen zu versehen. Es sollte sich jedoch keiner die Hoffnung machen das ich mich dieser Strecke annehmen werde. Aufgrund der grösse und anderen Gründen bei dieser Strecke, wäre dies einfach eine Never Ending Story.
    So kommt es das ich bei Leoben Surroundings mehr machen werde als ich Ursprünglich geplant hatte. Zudem wurde mit dieser Strecke von den Erbauern ein Juwel geschaffen.
    Wer die Feinheiten der Strecke kennt, weiss was ich meine.


    schleuderwagen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!