an die Experten
Beim Basteln ist mir die schräge Idee gekommen, dass man doch mit Transparenzen evtl. auch durch die Bodentexturen gucken könnte.
Also flugs zu Testzwecken zwei Würfel gebastelt. Einen Aussenwürfel und einen etwas kleineren Innenwürfel mit geflippten Polys. Alles fein texturiert. Dem Innenwürfel dann die obere Seite entfernt und dem "Deckel" des Aussenwürfels eine volltransparente Textur verpasst.
Danach den Innenwürfel in den Aussenwürfel gesteckt.
Im SFV seh ich nun das, was ich erwarte, einen von aussen und innen texturierten Würfel, in den ich (von oben) hineinsehen kann.
Aber sobald ich den Würfel im Streckeneditor halb im Erdreich versenke, kann ich nur noch bis zur Bodentextur sehen. Hab schon mit verschiedenen Materialeinstellungen herumgespielt, aber keine Chance...nur gebrochene Ohren
Hat jemand ne Idee oder einen genialen Tipp?
Schon mal Dank im voraus für die gedankliche Beschäftigung mit dem Problem
CJ