Startzeiten von KI-Zügen

  • Hallo Leute,


    habe da mal ne Frage: Ich arbeite mit OR Track Viewer und TRSE für eine act.
    Zeiten für KI-Züge ändere ich aber in den Listings act und trf mit Hand. Was ist nun wichtiger zu ändern und worauf reagieren die KI-Züge am ehesten - act- oder trf-Datei? Ich habe bisher immer in beiden Dateien geändert und es bis jetzt auch nicht anders ausprobiert. :-[ :-\
    Für die Zeitumrechnung von Normal-Zeitstungen und Secunden pro Tag und umgekehrt habe ich mir eine einfache Excel-Datei gemacht, die gut funktioniert.


    Schöne Grüße aus AC und bleibt gesund, ich habe jetzt meine Erstimpfung
    doc_kue

  • Hallo zusammen,


    was Carlosanit geschrieben hat, stimmt leider nicht. Ich habe die Dateien mal hin und her geschoben, gelöscht und wieder Sicherungen rückgeführt. Die Abfahrtzeiten müssen in der *.act-Datei stehen. In der *.trf-Darei müssen jedoch auch die Dareinamen der jeweiligen *.srv-Datei stehen. Jedoch brauchen hier kleine Abfahrtzeiten zu stehen (am Besten löschen).
    Also entscheidend ist die *.act-Datei. Wie es sich mit unterschiedlichen Startzeiten, z. B. andere Zeit in der *.trf Datei, verhält, ist mir jedoch noch nicht ganz klar.
    Ich probiere auf jeden Fall weiter. :)


    Schönen Restsonntag auch AC
    doc_kue

  • Hier ist ein Beispiel aus einer beliebigen und funktionierenden Aufgabe. Es sind die .act Datei, die .trf Datei und eine .srv Datei angehängt.
    Wie man entnehmen kann, sind für die KI-Züge die Ankunfts- und Abfahrtszeiten nur in der .trf drin. Die einzigen Ankunfts- und Abfahrtszeiten, die in der .act Datei drin sind, sind diejenigen des Spielerzuges. Die Aufgabe wurde mit dem MSTS AE erstellt.
    Somit habe ich es richtig geschrieben, und ich wundere mich, woher du deine Aufgaben entnommen hast. Hast du vielleicht sie mit TSRE5 erstellt?
    Die Aufgabenbehandlung von OR wurde für die MSTS AE Aufgaben geschrieben, somit entnimmt OR die Ankunfts- und Abfahrtszeiten der KI-Züge von der .trf-Datei.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!