Ist es möglich einen Sound-Trigger mit ein zeitlichen Verzögerung abzuspielen?
Ich denke da an einen Discrete_Trigger
Bei Dieselloks gibt es (beispielsweise GR-MaK1000) einen Start-Sound für den Dieselmotor, einen Stop-Sound für selbigen und einen Sound für den Leerlauf (Grundgeräusch).
Der Start des Motors soll über den Discrete_Trigger ( 23 ... zu hören sein. Das geschieht beim Anlassen des Motors mit Taste <Shift>+Z (Open Rails).
Das Leerlaufgeräusch starte ich über den gleichen Trigger, es läuft logischerweise in einer Wiederholschleife. Ärgerlicherweise ist nun das Leerlaufgeräuch schon zu hören, bevor der Motor überhaupt richtig angeprungen ist. Denn der Start-Sound für den Motor braucht eine Weile.
Ist es möglich einen Discrete_Trigger mit einer zeitlichen Verzögerung abzuspielen? Das würde das Problem lösen. Das Leerlaufgeräusch wäre dann erst zu hören, wenn der Start-Sound sich dem Ende nähert.
Eine Delay Anweisung gibt es in der SMS Datei zwar, konnte ich aber nur mit einem Random_Trigger in Verbindung bringen.
Ich glaube Events innerhalb der .SMS Datei, bei denen ein Sound nach dem Abspielen einen anderen startet, gibt es gar nicht. Das wäre sonst auch eine denkbare Möglichkeit.
Fragende Grüße
Hehl