TSSF.eu wünscht einen guten Rutsch!


  • Liebe Freundinnen und Freunde,


    wieder neigt sich das alte Jahr dem Ende und so sei es mir gestattet ein paar Worte darüber zu verlieren.


    So hatte ich mir dieses 2022 in meinem übelsten Träumen nicht vorgestellt: Pandemie, Krieg, Inflation, Energiekrise, Klimakatastrophe!

    Fast genauso schlimm aber ist die Tatsache, dass uns spätestens mit der Pandemie und dem Krieg in der Ukraine klar geworden ist, dass unser Land nach 16 Jahren Unionsregierung auf Dritte-Welt-Niveau abgerutscht ist.

    Was haben wir nicht alles den "schwarzen Nullen" in Berlin zu verdanken: Digitalisierung verpennt, alternative Energien verhindert, kritische Infrastruktur kaputtgespart, die Bahn verludern lassen, unsere Gasspeicher an die Russen verkauft und und und ... die Liste ließe sich beliebig verlängern. Was mich aber wirklich sehr verstört, ist die Tatsache, dass unsere Landesverteidigung praktisch nicht existiert; da fällt mir echt nichts mehr ein! :o

    Ich hoffe, dass die neue Regierung vieles besser machen wird und trotzdem möchte ich nicht in deren Haut stecken! :pardon


    Das musste jetzt einfach mal raus! >:


    Was war denn sonst noch so in 2022?
    Naja klar, zunächst mal das Wetter: Wärmstes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, sonnenscheinreichstes Jahr und auch eines der trockensten. Ja, das war Wetter, aber der Trend zeigt eben, dass sich solche Jahre verstätigen und dann eben die Klimaentwicklung aufzeigen ... und diese ist keine gute!

    Ahja, und dann noch die Fussball-WM in Qatar: Abhaken und die FIFA endlich in MAFIFA umbenennen! Das wäre ein Akt der Ehrlichkeit! ;D


    Gab´s denn auch etwas Positives (außer Corona-Tests)? ???

    Ja klar: Wir konnten wieder ein Usertreffen abhalten, was mich trotz der Pannen wahnsinnig gefreut hat.

    Es war einfach schön alte, liebgewordene Freunde und auch ein paar neue Gesichter wieder in natura begrüßen zu können. Das möchte ich auch in Zukunft nicht missen! Das nächste Treffen zusammen mit TheTrain ist auch schon in Planung!


    Eine ganz große Freude war es natürlich, dass wir unserem Forum zu neuem Leben verholfen haben und von jetzt an Seit an Seit mit den Kollegen und Freunden von TheTrain weiter voranschreiten!

    In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich und ganz besonders bei Niklas (146Freak) und Ronny (RC-Devil) bedanken, die den Umzug von TSSF auf den neuen Server in sensationell kurzer Zeit und absolut professionell vollzogen haben. Ganz großen Dank dafür! :klatschen:good


    Ganz herzlich möchte ich mich aber auch bei Euch allen bedanken, die Ihr TSSF über all die Jahre die Treue gehalten habt! :klatschen

    Ihr seid es, die das Forum am Leben halten und Euer Wissen bereichert unsere Welt!

    Ich würde mir auch wünschen, dass wir nicht nur stille Leser, sondern möglichst viele aktive Schreibende hätten.

    Also: Schreibt doch einfach mal was! :-))


    Tja, was bleibt mir noch zu sagen?

    Hoffen wir mal, dass das neue Jahr 2023 besser als das alte werden möge und dass endlich wieder Frieden wird in der Ukraine und in Europa!


    Ich wünsche Euch und Euren Lieben viel Glück und Zufriedenheit, vor allem aber Gesundheit im neuen Jahr!

    Kommt gut rüber und bleibt uns gewogen!


    Im Namen des TSSF-Teams

    Euer Richie :-))

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!