OverspeedMonitor

  • Da ich die Geschwindigkeitsüberwachung meist abgeschaltet habe, ist mir folgendes Problem erst jüngst begegnet.


    Die Crux mit den Timern


    Es gibt drei Timer:


    MonitoringDeviceMonitorTimeLimit ( 0 )

    MonitoringDeviceAlarmTimeLimit ( 10 )

    MonitoringDevicePenaltyTimeLimit ( 6 )


    Der erste wird beim OverspeedMonitor nicht gebraucht.


    Der zweite AlarmTimer gibt die Warnzeit in Sekunden an, ab dem Zeitpunkt wo zu schnell gefahren wird.


    Der dritte PenaltyTimer setzt die Zeit der Zwangsbremsung in Sekunden fest. Steht als Wert eine 0 kommt es nie zur Zwangsbremsung, die sonst nach Verstreichen der Warnzeit ausgelöst wird.


    Nun gibt es noch den Parameter

    MonitoringDeviceAlarmTimeBeforeOverSpeed ( 10 )

    Ich habe also den zweiten Timer hiermit ersetzt. Und damit begann das Problem. Statt einer Warnzeit von 10 Sekunden schien diese nun endlos lang. Und nach Test ist sie genau 60 Sek. = 1 Minute geworden. Den Wert in Klammern zu ändern brachte überhaupt keine Veränderung dieser zu langen Warnzeit.


    Code
    MonitoringDeviceMonitorTimeLimit ( 0 )
    MonitoringDeviceAlarmTimeBeforeOverSpeed ( 10 )
    MonitoringDevicePenaltyTimeLimit ( 6 )

    [fehlerhafte Timer-Konfiguration]




    Lösung :?:


    Gruß Hehl

    Einmal editiert, zuletzt von Hehl ()

  • Hier der Eintrag aus der dash9.eng. Das ist das einzige Vorkommen von "MonitoringDeviceAlarmTimeBeforeOverSpeed" im Original MSTS.


    Eng_and_wag_file_reference_guidev2.doc

    <MonitoringDeviceAlarmTimeBeforeOverSpeed( secs ) time alarm sounds before overspeed monitor applies penalty>



    Mit einer Lösung kann ich leider nicht helfen, aber die von dir genannten 3 Devices sind hier auf ( 0 ) gesetzt.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitaen13 ()

  • Danke Jan für die Rückmeldung.

    Ich habe die Lösung natürlich schon.

    Komme aus Zeitgründen erst heute abend dazu diese zu beschreiben.


    Mich interessiert ausschliesslich wie OR die Einträge auswertet. Im Beispiel der dash9.eng würde OR nie eine Zwangsbremsung auslösen aufgrund:

    MonitoringDevicePenaltyTimeLimit( 0 )


    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!