Animationen im FreigthAnim möglich?

  • Hallo zusammen,


    Ein weiteres Thema, welches ich schon länger mal angehen wollte. Ist es möglich, FreightAnims mit Animationen zu versehen? Ich denke hier an Funktionen wie die Spiegelanimation, die ich gerne für den Lokführer verwende, damit dieser den Führerstand wechseln kann.


    Gruss

    Simon

  • Soweit ich informiert bin, sind Animationen in der FreightAnim nicht steuerbar. Ein Lokführer als 'Mirror' würde dann unentwegt zwischen beiden Führerständen hin- und her pendeln, und das auch noch mit hoher Geschwindigkeit.


    Eine interessante Anfrage in dieser Richtung kam kürzlich im ET-Forum. Gewüscht ist ein rotierender Lüfter/Ventilator im 2D Cab. Als Tipp wurde die Animation im FreightAnim vorgeschlagen. Allerdings dürfte die Umsetzung viel Tüftelei erfordern. Und wenn es gelingt, wird sich der Ventilator nicht abschalten lassen.


    Gruß Hehl

  • Hallo Hehl,


    Das kann ich so bestätigen, wenn ich den als Spiegel definierten Lokführer ins FA nehme, springt dieser mit gefühlt Mach 1 zwischen den Führerständen hin und her. Ich hatte gehofft, dass es hierfür einen Trick gibt aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Gruss

    Simon

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!