Neue Grafikkarte

  • Bei meiner alten MSI Grafikkarte iwst wahrscheinlich der Lüfter kaputt. Der macht einen Krach wie Presslufthammer Bernhard. Gibt auch dauern unterschiedliche Geräusche von sich. Hört sich auch manchmal so an, als würde der irgendwo gegenschlagen. Sobald ich den mit dem Finger abstoppe gibt er ruhe. Doch ich kann den ja schlecht abklemmen. Nachher
    brennt mir die GK durch. Weiss evtl. jemand wie ich den ruhig stellen kann.
    Habe mir jetzt mal eine GK von Asus EN 8600 GTS mit 256 MB bestellt. Ich will nur hoffen, daß die in meinen Rechner reinpasst. Der Rechner sollte
    lt. Hersteller einen PCI Express Slot haben. PCI hat der Rechner ja, doch
    was ist PCI Express. Will auch hoffen, daß der MSTS Trainz und alles andere mit der laufen. Ist ja extra für Games und Multimedia ausgelegt. Werde wohl im laufe des Jahres ein neues Motherboard in meinen Rechner einbauen.
    Damit ich mal wieder auf dem neuesten Stand bin. Mein jetziges Board ist
    auch schon ca. 6 Jahre alt. Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen. Auch welchen Prozessor ich evtl. brauche, damit die Simulationen fast ruckelfrei laufen. Dank euch schon mal für zahlreiche Antworten.
    Noch etwas anderes was jetzt nicht unbedingt hierher gehört. Ich bekomme
    seit einiger Zeit Mails, die angeblich von meinem Musikanbieter Napster sein sollen, daß mit meiner Kreditkarte etwas nicht stimmt und wenn ich Napster weiter nutzen will, dann soll ich auf einen bestimmten link klicken. Werde mich hüten. Nach telefonischer Anfrage bei Napster teilte man mir mit, daß
    es sich um ein Spamproblem handeln soll und Napster würde daran arbeiten.
    Kann man das unterbinden. Am Liebsten würde ich die Mails alle an den Absender zurückschicken. Ich glaube nicht, daß die von Napster sind. Evtl.
    will jemand an meine Bankdaten. Kann man die Mails evtl. auf einen Schwung an den Absender zurückschicken. Geht das. Thanks

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Zitat von Hartmut

    ...Habe mir jetzt mal eine GK von Asus EN 8600 GTS mit 256 MB bestellt. Ich will nur hoffen, daß die in meinen Rechner reinpasst. Der Rechner sollte
    lt. Hersteller einen PCI Express Slot haben. PCI hat der Rechner ja, doch
    was ist PCI Express.


    Moinsen,


    @Hartmut,
    Wenn du dir eine PCI Express-Grafikkarte bestellt benötigst du auch ein Mainboard mit einem PCI-Express-Anschluss. Der PCI Express ist viel kleiner als der PCI bzw AGP-Slot Anschluss. Es wird ansonsten nicht passen.


    Es ist lange her, daß man in einen PCI -Slot seine Grafikkarte gesteckt hat. Es gibt auch kaum noch Mainboards mit dem Nachfolger, dem AGP Anschluss.
    PCI Express ist die letzte Entwicklung in dieser Hinsicht.
    Entweder stornierst du deine Bestellung und bestellst dir eine AGP-Grafikkarte (falls dein Rechner einen AGP-Slot hat) oder du musst wohl in einen neuen Rechner investieren, so wie ich das auch musste.


    Viele Gruesse
    vom
    Gedruese

    Vorsicht!!!!!! In letzter Zeit wurden vermehrt Personen &quot;über 40&quot; plötzlich vom PC verschluckt!<br />Im nachhinein hat man festgestellt, daß sie die Tasten Alt&quot; und &quot;Entfernen&quot; gleichzeitig gedrückt haben!<br />Also seid vorsichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Gedruese ()

  • Zur Grafikkarte: Wenn Dein Rechner wirklich 6 Jahre alt ist, hat er bestimmt keinen PCI-Express-Steckplatz für Grafikkarten. Da dürfte noch ein AGP-Port drin sein, der mit PCI-Express nicht kompatibel ist. Somit brauchst Du aller Voraussicht nach direkt ein neues Board. Alternativ müsstest Du versuchen die Grafikkarte zurück zu geben. Das wiederum würde bedeuten, dass Du entweder weiterhin mit Deiner alten Grafikkarte leben müsstest oder irgendwoher eine (nicht sehr leistungsfähige) AGP-Karte besorgen müsstest, was aber überhaupt keinen Sinn macht.


    Vielleicht solltest Du einfach nochmal genau angeben, welches Mainboard in Deinem Rechner steckt. Solltest Du das nicht wissen und es ist ein Komplettrechner gewesen, kannst Du ja auch mal sagen, was das genau für ein Rechner ist (Hersteller, Modell). Wo hat denn der Hersteller angegeben, dass Dein Mainboard einen PCIe (PCI-Express) -Steckplatz hat? Warum bestellst Du Dir erst die Karte und fragst erst hinterher, ob das auch funktioniert? Warum fragst Du, wie man den Lüfter von Deiner aktuellen Grafikkarte leiser bekommt, wenn Du schon längst eine neue Karte bestellt hast? Fragen über Fragen... ;)


    Den Lüfter Deiner alten Grafikkarte könnte man möglicherweise austauschen. Allerdings sollte man da schon wissen was man tut. Es ist für einen Computerlaien nicht wirklich empfehlenswert diesen Austausch in Eigenregie zu versuchen.


    Was die Spammails angeht, so gibt es an sich nur eine "brauchbare" Lösung - löschen. Auf gar keinen Fall darauf Antworten und noch viel weniger dem Wortlaut der Mail folgen und den Link anklicken. Warum Du Letzteres nicht machen sollst, ist Dir ja scheints selbst klar. Man will Deine Daten. Zurückschicken ist bei Spam auch keine gute Entscheidung, weil die Mailadressen oft wild zusammengesetzt sind, ohne dass eine echte Mailadresse bekannt ist. Gibt es nun in der Masse einen Treffer, wovon es sicherlich sehr viele gibt, und der Empfänger antwortet darauf, dann bestätigt er quasi den Empfang und somit die Existenz der Mailadresse, was ggfs. zu noch mehr Spam führt. Einzige Möglichkeit bei Spam ist das möglichst ungelesene Löschen der betreffenden Mails.

    <p>"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" <br>[size=7pt]Walter Röhrl[/size]</p>

  • Das Motherboard ist ein Asus A7V8X-X mit 6 PCI und 1 AGP Steckplatz.
    Ich hatte gedacht PCI Express wäre das gleiche wie PCI. Habe die Karte storniert. Die GraKa ist von MSI. Hartmut

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!