moin,
da man im BSI Forum auf stinknormale sachliche Fragen keine Antwort bekommt (ist ja schließlich nur ein Lob und Support Forum - Ich erlaube mir das zu sagen, denn wenn ich mal andere Themen durchschaue: Es gibt wahnsinnig viele User die abgemeldet (oder gesperrt?) sind. Die müssen ja alle unglaublich böse sein. Böse böse Menschheit, alles ausgeburten des Bösen ;D), versuche ich es hier mal, da ja hier auch ein paar BSI'ler rumkrebsen...
Der Streckenverlauf ist ja:
Kiel - Flensburg - Rendsburg - Kiel
Könnte mir mal jemand erklären was der Käse soll? Das einzige wo man vernünftige Züge fahren kann, ist die Strecke Kiel - Flensburg. Warum sind diese zwei sinnlosen Stichstrecken da mit bei? Hätte man doch auch weglassen können. Dann wäre das Add On zwar kürzer, aber man hätte die Zeit, die man für die Stichstrecken benötigt, lieber in den Abschnitt Kiel - Flensburg stecken können. Dann wäre der qualitativ zumindest top gewesen. Jetzt hat man zwei Stichstrecken, die eigendlich nur halb gebaut wurden, auf denen man keine planmäßigen Züge fahren kann. Mit der NOB kann man nur von Kiel bis Jübek fahren (was kommt dann? Die Meldung: "Personalwechsel, sie haben jetzt Feierabend"? Oder wie oder was? KÄSE !) Genau das Selbe wenn man von Flensburg kommt, bis Rendsburg.
Selbstverständlich könnte man auch 22 Aufgaben mit dem Titel "Sonderfahrt" erstellen. Was allerdings auch unlogisch wäre, da der Abschnitt Rendsburg - Felde - Kiel Leistungstechnisch nichts mehr zulässt. Das passt gerade so mit der NOB. Da passt nichts weiter zwischen. Also kann man sich schonmal auf Fantasieaufgaben freuen? Wäre nett wenn sich dazu mal ein BSI-Aufgabenbauer meldet. Denn sowas sollte ja im Voraus geplant sein oder wurde das alles ohne großartige Planung einfach so beschlossen? Dann farge ich mich, ob das überhaupt im Vorfeld recherchiert wurde.
Im BSI Forum wurde ja von Herrn Steinberg gesagt, das er dazu nichts erklärt. Liegt das vielleicht daran, dass er für diese mehr als fragwürde Streckenführung keine Erklärung hat? Einfach mal eben zwei Strecken anschneiden... ::) Da stimmt doch was nicht. Außerdem sagte er, dass man mit diesen beiden Strecken den Usern entgegen kommen wolle. Da farge ich mich: Wie soll das gehen mit zwei Strecken, auf denen man nichts vernünftig fahren kann?
Vielleicht kann das hier mal jemand klären, da man in diesem Forum ja Fragen und Diskutieren darf und nicht immer zu allem JA und AMEN sagen muss. Danke schonmal im Voraus. (Wette ich bekomme wieder eine E-Mail )
Außerdem wundert mich der Beitrag von Andreas Meyer:
Zitat:
[...]Ich wurde hier gebeten, Vorschläge zu machen, was am PT11 Abschnitte geändert werden sollte. Ich habe dieses direkt an Rolf meine ich war es gemailt, da ich genau geahnt habe, was abgeht wenn man hier Vorschläge macht.[...]
(klingt etwas schwierig, aber mit 2 mal lesen versteht mans )
Der nette Herr wohnt in Bonn (laut seinem Profiel), werden demnächst auch Leute aus Amerika gefragt, wenns um polnische Strecken geht?(Sorry etwas übertrieben, aber wahr). Aber immerhin haben sie mal Hilfe eines Außenstehenden zugelassen, ein kleiner Erfolg ). Vielleicht hat der vor jahrzehnten mal an der Strecke gewohnt? Irgendwie finde ich die gesammte Planung und das Vorgehen sehr sehr merk- und fragwürdig. Erbitte Aufklärung. In diesem Forum darf es auch gesagt werden
- Dieser Beitrag ist nicht beleidigend ! Er ist nur energisch geschrieben -
(Ohne manchmal sehr harte Diskussionen kommt man im Leben sowieso nicht weiter und zu allem "Ist so" , "Machen wer nicht" , "Weil wir das sagen" sagen, das geht schonmal gar nicht an ! Es muss für alles eine schlüssige Begründung geben (bezieht sich auf den Verlauf) Wenn da gesagt wird: "Ist so", werte ich das so, dass es dafür keine Erklärung gibt und dies nur aus einer Laune heraus entstanden ist ohne gründliche Recherche was den Zugverkehr betrifft ! Rumbocken und nichts sagen bringt nichts - sehe es an meiner lütten Cousine immer wieder
Viele liebe Grüße aus Neumünster,
Sven