PT 21 Kiel - Flensburg

  • moin moin,


    da man im BSI Forum auf stinknormale sachliche Fragen keine Antwort bekommt (ist ja schließlich nur ein Lob und Support Forum - Ich erlaube mir das zu sagen, denn wenn ich mal andere Themen durchschaue: Es gibt wahnsinnig viele User die abgemeldet (oder gesperrt?) sind. Die müssen ja alle unglaublich böse sein. Böse böse Menschheit, alles ausgeburten des Bösen ;D), versuche ich es hier mal, da ja hier auch ein paar BSI'ler rumkrebsen...


    Der Streckenverlauf ist ja:


    Kiel - Flensburg - Rendsburg - Kiel


    Könnte mir mal jemand erklären was der Käse soll? Das einzige wo man vernünftige Züge fahren kann, ist die Strecke Kiel - Flensburg. Warum sind diese zwei sinnlosen Stichstrecken da mit bei? Hätte man doch auch weglassen können. Dann wäre das Add On zwar kürzer, aber man hätte die Zeit, die man für die Stichstrecken benötigt, lieber in den Abschnitt Kiel - Flensburg stecken können. Dann wäre der qualitativ zumindest top gewesen. Jetzt hat man zwei Stichstrecken, die eigendlich nur halb gebaut wurden, auf denen man keine planmäßigen Züge fahren kann. Mit der NOB kann man nur von Kiel bis Jübek fahren (was kommt dann? Die Meldung: "Personalwechsel, sie haben jetzt Feierabend"? Oder wie oder was? KÄSE !) Genau das Selbe wenn man von Flensburg kommt, bis Rendsburg.


    Selbstverständlich könnte man auch 22 Aufgaben mit dem Titel "Sonderfahrt" erstellen. Was allerdings auch unlogisch wäre, da der Abschnitt Rendsburg - Felde - Kiel Leistungstechnisch nichts mehr zulässt. Das passt gerade so mit der NOB. Da passt nichts weiter zwischen. Also kann man sich schonmal auf Fantasieaufgaben freuen? Wäre nett wenn sich dazu mal ein BSI-Aufgabenbauer meldet. Denn sowas sollte ja im Voraus geplant sein oder wurde das alles ohne großartige Planung einfach so beschlossen? Dann farge ich mich, ob das überhaupt im Vorfeld recherchiert wurde.


    Im BSI Forum wurde ja von Herrn Steinberg gesagt, das er dazu nichts erklärt. Liegt das vielleicht daran, dass er für diese mehr als fragwürde Streckenführung keine Erklärung hat? Einfach mal eben zwei Strecken anschneiden... ::) :o Da stimmt doch was nicht. Außerdem sagte er, dass man mit diesen beiden Strecken den Usern entgegen kommen wolle. Da farge ich mich: Wie soll das gehen mit zwei Strecken, auf denen man nichts vernünftig fahren kann?


    Vielleicht kann das hier mal jemand klären, da man in diesem Forum ja Fragen und Diskutieren darf und nicht immer zu allem JA und AMEN sagen muss. Danke schonmal im Voraus. (Wette ich bekomme wieder eine E-Mail ;D )


    Außerdem wundert mich der Beitrag von Andreas Meyer:


    Zitat:


    [...]Ich wurde hier gebeten, Vorschläge zu machen, was am PT11 Abschnitte geändert werden sollte. Ich habe dieses direkt an Rolf meine ich war es gemailt, da ich genau geahnt habe, was abgeht wenn man hier Vorschläge macht.[...]


    (klingt etwas schwierig, aber mit 2 mal lesen versteht mans ;D )


    Der nette Herr wohnt in Bonn (laut seinem Profiel), werden demnächst auch Leute aus Amerika gefragt, wenns um polnische Strecken geht?(Sorry etwas übertrieben, aber wahr). Aber immerhin haben sie mal Hilfe eines Außenstehenden zugelassen, ein kleiner Erfolg ;D ). Vielleicht hat der vor jahrzehnten mal an der Strecke gewohnt? Irgendwie finde ich die gesammte Planung und das Vorgehen sehr sehr merk- und fragwürdig. Erbitte Aufklärung. In diesem Forum darf es auch gesagt werden ;)


    - Dieser Beitrag ist nicht beleidigend ! Er ist nur energisch geschrieben ;D ;D ;D -


    (Ohne manchmal sehr harte Diskussionen kommt man im Leben sowieso nicht weiter und zu allem "Ist so" , "Machen wer nicht" , "Weil wir das sagen" sagen, das geht schonmal gar nicht an ! Es muss für alles eine schlüssige Begründung geben (bezieht sich auf den Verlauf) Wenn da gesagt wird: "Ist so", werte ich das so, dass es dafür keine Erklärung gibt und dies nur aus einer Laune heraus entstanden ist ohne gründliche Recherche was den Zugverkehr betrifft ! Rumbocken und nichts sagen bringt nichts - sehe es an meiner lütten Cousine immer wieder ;D



    Viele liebe Grüße aus Neumünster,


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()


  • Mit der NOB kann man nur von Kiel bis Jübek fahren (was kommt dann? Die Meldung: "Personalwechsel, sie haben jetzt Feierabend"? Oder wie oder was? KÄSE !)


    Soviel Käse ist das nicht, in vielen Add-ons ist nicht die komplette Strecke enthalten, die die Zugläufe erfordern würden (Bsp. Schwarzwaldbahn u.a.). Ist oftmals auch gar nicht machbar. Dir bleiben so also zwei Möglichkeiten. Entweder das Add-on nicht kaufen oder eben nur den von dir favourisierten Abschnitt Kiel-Flensburg zu fahren.

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis

  • Zur SWB usw. äußere ich mich nicht, da ich den Bahnverkehr da unten nicht kenne. Außerdem gehts mir hier nicht um irgendwelche Strecken, sondern um das Add On Kiel - Flensburg ! Falls ich mir das Add On kaufen sollte werde ich die Überflüssigen Strecken auch löschen. Wird der Routes Ordner zumindest etwas kleiner ;D Es hätte aber viele sinnvollere Möglichkeiten gegeben !


    Kiel - Flensburg - Neumünster - Kiel


    (Abschnitt Flensburg - Neumünster - Kiel aus PT11, dort müssten dann nur die groben Fehler behoben werden)


    Dort könnte man dann RBs von FL nach N fahren und NOB Züge von N nach Kiel. Bzw die Überführungsfahrten Abends vom Schlex (N - KI). Außerdem noch die DB-Lint Umläufe N-Fl als RB.


    Mit dieser Möglichkeit hätte man gleich zwei zusätzliche Strecken gehabt und man hätte den Abschnitt Rendsburg - Kiel nicht extra bauen müssen.


    Dies ist nur ein Beispiel. Noch mehr ?



    Gruß


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SbN ()

  • Ich glaube Sven das einzigste Kommentar was du von BSI erwarten kannst ist ungefähr die Leier wir bauen nur ein Spiel. Wenn du was realistisches haben willst werd LOKFÜHRER oder so ähnlich.
    Und wenn du im BSI forum weiter komische Fragen stellen willst dann fliegst du auch bald raus. Auf deutsch krieche denen in den .. so wie ein Marcus R. und ähnliche.
    Das BSI Actbauer für den Preis den ein Addon kostet entsprechende Aufgaben bauen kann hielt ich schon immer für einen Grund zum :lol.
    Den Satz, endlosen Spielspass oder ähnliches, halte ich auch schon immer für eine Verarsche.
    Die einzigsten die was von einem BSI Addon haben sind die wo gerne stundenlang mit Bastelarbeiten und am Austauschen sind.
    Das wird wohl bei diesem Addon nicht anders sein.


    Mein zu erwartendes Fazit:


    Streckenbau: positiv 7/10 Punkte
    Rollmaterial: positiv bis wieder die üblichen Patzer 5/10 Punkte
    Actbau: wie immer 0/10 Punkte
    Support: eher wie immer die reinste Kundenverarsche 0/10 Punkte



    Naja was das Forum von BSI anbelangt kann ich nur den Kopf schütteln und hoffe dass die irgendwann an den falschen laufen und mal eins auf den Deckel bekommen.
    Ich bin schon nen Weilchen nebenbei tätig im Community Managment von Funcom in deren Forum, und sowas wie BSI könnten wir uns im Forum gegenüber dem Kunden nicht erlauben.
    Und das bei weit über 500.000 Accounts und täglich 10.000den von Beiträgen.
    Achja BSI kanns doch so machen wie Funcom: Nur der hat Schreibrechte im Forum der nachweislich das Produkt gekauft hat und einen Account eingerichtet hat. ;D

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 278 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 278 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!