Lustige Durchsagen^^

  • gabs den Therad nicht auch im alten?
    Ddann fang ich mal an:


    Kürzlich im RE: "Achtung, bitte noch nicht aussteigen, wir sind noch nicht am Bahnsteig!"
    (Zug hielt am Blocksignal vor dem Bahnhof)

  • "Sehr geehrte Jugendliche an der dritten Tür, es ist ja wunderschön wie ihr die Tür tretet, ich frage mich nur, warum ihr euer Talent an der Tür verschwendet"


    1 Minute Später:


    "Wenn ihr nicht gleich damit aufhört gibts was auf die Fr...., ich habe hier eine Trittstufenkurbel, die sich eurer Gesichtsform perfekt anpasst !!!"



    Oder:


    "Ey Macker, nehm die Zunge aus dem Mädel und steig ein, ich würd gern abfahren !"

  • ;D ;D ;D
    nur zum rum lolen.


    Ich glaub, ich hät mich net mehr eingekriegt wenn ich in so einem zug mit so einer durchsage gesessen hätte.

  • Ich habe hier mal ein paar Ansagen zusammengestellt ... ( Geburt meiner Langenweile ) Quelle: Das große weite Netz !!! Vie Spaß beim Lesen ;)




    "Wegen Personalmangels kann dieser Zug nicht weiterfahren"


    Regionalbahn am Faschingsdienstag, nachmittags:


    "Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer technischen Störung, haben wir uns entschieden einen unplanmäßigen Halt in Bruckberg einzulegen und hoffen, die Fahrt bald weiterführen zu können."


    Ca. 5 Min. später:
    "Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns umentschieden, wir werden die Fahrt bis nach Landshut mit mäßiger Geschwindigkeit (Anmerkung: ca. 20km/h) fortsetzen. Wir bitten das Blumenpflücken während der Fahrt nicht zu unternehmen"


    ICE von Leipzig nach Frankfurt
    "Herzlichen Willkommen im ICE 1554 von Leipzig nach Frankfurt Main Hbf mit Halt in Weimar, Erfurt Hbf, Gotha, Eisenach, Fulda und Frankfurt am Main Hbf."
    kurz vor Fulda
    " Aufgrund zeitlicher Probleme hält dieser Zug heute nicht in Fulda- ich wiederhole- dieser Zug hält nicht in Fulda."
    Kurz nach Fulda hält der Zug.
    " Meine Damen und Herren, da ein Fahrgast in Hanau aussteigen möchte werden wir heute außerplanmäßig in Hanau halten. Wir bitten um ihr Verständnis."
    Wie unlogisch...?! Alle aus Fulda hatten da Pech- da gab´s dann zur Entschädigung ein Glas zu trinken (leider alkoholfrei- manchmal denk ich im vollsuff könnte ich das alles besser ertragen).


    Lieber Fahrgäste, der RE in Richtung Wesel..., äh Emmerich, planmäßige Abfahrt, ähhh 17:02 wird voraussichtlich 25 Minuten später eintreffen. Ich wiederhole: Der RE in Richtung Emm, äh Wesel, planmäßige Abfahrt, 17:25 wird voraussichtlich 25 Minuten später eintreffen.


    Ich weiß zwar nicht ob das schon jemand von euch gebracht hat, aber das muss erzählt werden:
    Sturm in NRW, Köln-Ehrenfeld am Bahnhof...Durchsage: Liebe Fahrgäste, die Regionalbahn von Hamm nach Aachen wird 90 min verspätet eintreffen! 3 Sekunden später kommt eine "live"Durchsage: Bis auf weiteres fallen alle Züge aus, von überall, egal von wo der Zug kommt und wohin er fährt, er wird heute nicht mehr kommen! 10 min später kommt ohne Ansage die Regionalbahn von Hamm nach Aachen!!!!! Hääääääää?!?!?!?!?!? Nä, is klar!!!


    (Eingleisige!) Strecke von Crailsheim nach Würzburg, kurz vor dem Bahnhof Schrozberg:
    Zug hält an, mitten im Nichts, weit weg von jeder Zivilisation. Zug steht. Ca. 40 min später die Durchsage: "Wegen eines technischen Defekts kann die Weiterfahrt nicht fortgesetzt werden, dieser Zug endet hier."!!! :-/


    Bahnhof Erlangen: "Die RB von Neumarkt in der Oberpfalz nach Forchheim hat aufgrund von starker Streckenbelastung (ja was wie, haben die Gleise dellen oder was) und Verzögerungen im Betriebsablauf 15 min Verspätung! Abfahrt ist 12.39 Uhr... ich korrigiere, planmäßige Abfahrt war 12.39 Uhr und das ist vorbei..."
    16 min später: "In kürze erhält die verspätete RB von Neumarkt nach Forchheim Einfahrt auf Gleis 1."
    Weitere 5 min später: "Auf Gleis 1 fährt jetzt die verspätete RB von Neumarkt nach Forchheim ein. Abfahrt ist... Entschuldigung... wäre gewesen 12.39. Nächster Halt ihres Zuges ist Baiersdorf."
    Wohl heute, am Rosenmontag zuviel Sekt gesoffen, liebe Ansagerin.


    gestern im Metronom auf der fahrt von Uelzen nach Hannover: (Fahrgastbetreuer:) "unser nächster halt ist Celle... dort fährt der Lokführer links in den Bahnhof rein, damit sie rechts aussteigen können."
    Kurze Zeit später die antwort des Lokführers: "der XY habe wohl zuviel Klebstoff geschnüffelt (kurze Pause) aber er hat Recht, Ausstieg ist in Fahrtrichtung rechts"


    Band-Durchsage im RE von Trier nach Koblenz:
    "Nächster Halt - Bullay."
    (Knacken)
    "Nächster Halt - Bullay."
    (Noch mal ein Knacken)
    Der Zug steuert gerade einen Bahnhof an und wird langsamer... Jetzt meldet sich ein Schaffner per Durchsage:
    "Sehr geehrte Damen und Herren, unser nächster Halt ist WITTLICH."


    IC Frankfurt-Nürnberg: "In wenige Minude erreische mer Würzburch Haupt...hauptbahnf. In Würzburch werde de vordere beide Wage der Nummern X, Y abg'kobbelt. Wenn Se in unser'm InderSsiddiee weida Rischdung Bassau andrede möschde, bidde mer Se de vordere beide Wage zu verlasse un in aanen der hinnern Blads zu nehm'."
    Alles stürmt wie geisteskrank aus den vorderen Wagen (das muss man sich jetzt mal logisch überlegen, die Wagen, die in Fahrtrichtung! ganz vorne sind, werden abgekoppelt und dann geschoben oder wie?) in die hinteren, nur weil ein sturzbetrunkener Zugbegleiter wirres Zeug lallt.
    Nach ca. 5 min kommt die Berichtigung: "Isch korrirrigirerere, de hinnern Wa'n der Num'n A, B werrn abkobblt un fahrrr'n ssurügg na Franckfott (M) Hbf. Weidareißennde na Nöörnbersch, Re'nsbursch un Bassau.. hihi... werrn gebe'n, sisch in den vorrrerrrn Wa'n aanzufinne." Und das ganze zurück Marsch Marsch.


    Meine schönste Durchsage war in der S1 von Dortmund nach Düsseldorf. Morgens um 07.14Uhr:
    Unsere Abfahrt verzögert sich leider um ein paar Minuten, da erst eine leblose, äh fast leblose Person aus Wagen drei entfernt werden muss.
    (Es handelte sich dabei um einen schweralkoholisierten Obdachlosen der seinen Rausch ausschlafen wollte!)


    Letzten Sommer im RE:
    "Sehr geehrte Fahrgäste, aus dem Triebwagen steigt Rauch auf" (bitte??)
    Nach fast ner halben Stunde dann:
    "Unsere Weiterfahrt verzögert sich auf unbestimmte Zeit, weil der Lokführer erst den Triebwerkschaden reparieren will" (hö???)
    Weitere Ewigkeiten vergehen und:
    "Vielen Dank für Ihr Verständnisse. Die Fahrt geht weiter"
    Insgesamt also über ne Stunde rumgestanden und gewartet. Überflüssig zu erwähnen, dass sich die geschätzten sieben Grundschulklassen auf Tagesausflug NATÜRLICH alle in meinem Abteil aufgehalten haben ... ich wollte wirklich nur noch nach Hause^^


    Am Kyrill-Tag
    "Der ICE Richtung Karlsruhe fährt nun mit... ähm.. entschuldigung... 298 Minuten Verspätung ein"


    "Liebe Fahrgäste, leider muss sich die Abfahrt der RB48 um unbestimmte Zeit verspäten da der Zugführer nicht aufzufinden ist"


    "meine Damen und Herren, hier spricht ihr Führer....!"


    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, der Regional Express aus Aachen zur Weiterfahrt nach Hamm über Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund hat mal wieder Verspätung. Das kennen sie ja schon und da kann ich jetzt auch nichts mehr machen! Da der Zug in den Bereichen A bis C hält, bitte ich alle Fahrgäste, die sich in dem Bereich D befinden, schon mal etwas weiter nach vorne zu kommen. Der Zug kommt dann zwar auch nicht schneller, aber mit ein wenig Glück geht das einsteigen schneller, so dass die Verspätung nicht noch größer wird. Die Fahrgäste die so noch einen Anschlusszug bekommen, werde es ihnen danken!"


    Ich hab gleich zwei von einer der anscheinend verständnisvollen Schaffnerinnen:


    1. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Grimmenthal (am Arsch der Welt) kommt die Durchsage: "Nächster Halt Grimmenthal. Hier haben Sie fünf Minuten Aufenthalt. Raucherpause."


    Na das ist doch mal ein tolles Angebot wenn man schon den ganzen Tag in einem Nichtraucherzug feststeckt.


    2. Bei einem Halt mitten auf der Strecke: "Werte Reisende unsere Weiterfahrt verzögert sich um wenige Minuten (eine halbe Stunde), weil ein LKW gegen eine Brücke auf unserer Strecke gefahren ist. Wir warten noch auf einen Statiker, der die Brücke wieder freigibt."
    Nachdem wir dann endlich weiterfahren konnten: "Wir überqueren jetzt die betreffende Brücke, wenn Sie möchten können Sie sich nun das Nummernschild des LKWs notieren."


    "Willkommen in Frankfurt zu ihrer Rechten sehen die Gleis Nr.6, der Ausstieg befindet sich jedoch in Fahrtrichtung links."


    In einer Regionalbahn:
    Computerstimme: "Nächster Halt Wanne-Eickel Hauptbahnhof."
    Zug wird nicht langsamer, draußen fliegen die Lichter des Bahnhofs vorbei. Zug wird langsamer, hält an.
    Zugführer: "Verehrte Fahrgäste, auf Grund von Laub auf den Schienen sind wir am Bahnhof Wanne-Eickel Hauptbahnhof vorbeigefahren. Wir fahren jetzt zurück!"
    Sprachs und legte den Rückwärtsgang ein...


    Wörtliches Zitat des Zugbegleiters in der RB 48 von Bonn - Mehlem nach Wuppertal - Oberbarmen:
    "Meine Damen und Herren, der 2. Wagon ist heute aus unfalltechnischen Gründen geschlossen. Dort befindet sich eine Kotzlache!"


    S-Bahn-Fahrer über Lautsprecher zu einem am Einstieg knutschenden Pärchen: "Ist ja doll, dass ihr euch so lieb habt, aber nimm endlich die Zunge aus dem Mädel und steig ein, ich will abfahren!"


    ...in Butzbach musste der Zug halten (außerplanmäßig!) "Dieser Zug endet heute hier, wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen" Hä, ich muss doch noch weiter...kurze Zeit später dann die Begründung: Es sei ein Vogel in die Oberleitung geflogen! ...seit wann gibt es hier Flugdinos?...fragt jetzt bitte nicht wie und wann ich nach Hause gekommen bin...


    wir haben hier im re von Köln nach Trier einen sehr netten eifeler...
    da kommen dann so herrliche durchsagen wie:
    "meine sehr veehrten damen und herren, danke dass sie mit dem re xxx von köln nach trier fahren.
    das Wetter ist zurzeit etwas wechselhaft... wahrscheinlich wird es Richtung euskirchen immer schlechter... erfahrungsgemäss.."
    wir kommen in euskirchen an:
    "meine sehr veehrten damen und herren, in kürze erreichen wir den bhf euskirchen...
    das Wetter ist freundlich und die sonne scheint bei Temperaturen um 5°C...
    wir wünschen ihnen einen angenehmen tag...!"
    ich find DEN Schaffner echt klasse...


    wir fahren in köln in den Hbf ein. durchsage: wir erreichen köln Hauptbahnhof LEIDER 3 Minuten zu früh.....


    "Der Ausstieg ist in Fahrtrichtung....................(10 Sekunden Sendepause)......Ach, Sie sehen es gleich selbst"


    eines mittags kam die durchsage nach 10 min stillstand von einem zornigen Lokführer:
    "also meine damen und herren. ihnen ist sicher schon aufgefallen dass wir im mom nicht weiter können.
    ich habe mich bereits mit den hohen herren in Verbindung gesetzt um zu erfahren was da los is.
    die scheinen es nicht nötig zu haben uns unwichtigen Lokführern zu sagen was los. ich melde mich wieder wenn der Kriegsrat vorbei is"


    Das schönste was ich jemals hört war auf dem Rückweg von Köln nach Rheine vom Schaffner in einer sehr liebevollen und dennoch verzweifelten Stimme:
    "Zugbegleiter? Zugbegleiter bist du da?? Zugbegleiter, wenn Du das hörst, dann melde Dich bitte"


    "Achtung: Zugbegleiter im hinteren Zugteil, bitte gleich mal auf ungewöhnliche Bremsgeräusche achten."


    Gestern Abend..der einzige Zusteigende an einer Haltestelle stieg scheinbar nicht gleich an der ersten Tür ein sondern stieg einen Wagon weiter hinten ein.
    Plötzlich das Ansagesignal und die liebliche Stimme des Zugführers erklang:
    "Die ersten beiden Türen haben dir wohl nicht zugesagt, mein Freund?? Beim nächsten mal läufste!"


    Zug fährt ab, Durchsage im Zug: "Verehrte Fahrgäste, trotz unserer enormen Verspätung fahren wir heute trotzdem durch bis nach Dortmund" (normalerweise halten die bei 10 Min Verspätung in irgendeinem Bahf und fahren nicht weiter, rechnet euch aus wie oft das vorkommt....)
    Jedenfalls kurz darauf: Der Schaffner läuft wütend mit Handy am Ohr durch den Zug und brüllt ins Telefon"...Ich hab aber keinen Bock den Leuten zu sagen dass der Zug jetzt doch nicht durchfährt...!"
    Und schau an, wir kamen tatsächlich in Dortmund an...


    Im Zug von München nach Mühldorf beginnt es plötzlich furchtbar zu stinken, richtig beißend und brennend. "Sehr geehrte Fahrgäste, unser Lokführer sieht nach, warum es so stinkt, bitte öffnen Sie die Fenster wegen frischer Luft..." Nach zwei Minuten: "Unser nächster Halt ist außerplanmäßig Thann-Matzbach, dort müssen wir die Türen öffnen, bitte steigen Sie nicht aus..." Dann nach dem Halt, der Lokführer: "Sehr geehrte Fahrgäste, mir ist gerade eine Lok kaputt gegangen. Ich fahre derzeit nur mit einer Lok. Wir müssen mit erheblichen Verspätungen bis Mühldorf rechnen. Ich weiß noch nicht, ob Sie Ihre Anschlusszüge erreichen." Haben wir dann zum Glück doch.


    Automatische Ansage: "In wenigen Minuten erreichen wir ...[blablabla - ihr kennt das ja] Der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung links"
    Schaffner-Durchsage: "Bitte steigen Sie rechts aus"
    Automatische Ansage: "Ausstieg links"
    Schaffner-Durchsage: "Achten Sie nicht auf die Ansage und steigen Sie lieber lin... äh rechts aus. Ja doch, rechts!"
    Es sah einfach zu geil aus, wie die Leute sich ständig auf Kommando umdrehten^^


    Stand morgens um etwa 0600 am Gleis. Durchsage, dass der ICE gleich einfährt (alles normal).
    Nach zwei Minuten *WUSCH* brettert der ICE mit 1xx km/h vorbei. nach etwa 3 Minuten die Ansage
    "Meine Damen und Herren, der ICE XXX nach München setzt jetzt zur Rückfahrt an"
    ich glaub auf dem weg von Frankfurt nach Bonn. wir hatten erst ungefähr ne viertel stunde Verspätung, dann die durchsage:
    "... damen und herren, auf Grund einer großartigen Leistung unseres Zugfahrers haben wir nur noch 5 Minuten Verspätung." das ganze in einem so euphorischen ton, dass der ganze wagen gelacht hat


    "Meine Damen und Herren an Gleis 3. RE 1 Richtung Düsseldorf hat auf Grund einer Weichenstörung....*der Kerl fängt plötzlich wie aus dem nichts an loszulachen. Bekommt sich nach kurzer Zeit wieder ein*...entschuldigen sie. Mein Kollege hat mir grade einen Witz erzählt. Jedenfalls der Zug hat 10-15 Minuten Verspätung.


    "die S-Bahn hat mehrere Türen... die kann man alle benutzen... ihr seid doch Studenten!"


    Licht im Wagen geht aus, die Bahn wird langsamer: "Wir haben einen Motorschaden. Hätten wir den 400m weiter gehabt, hätte ich die Bahn in den Bahnhof rollen können."


    In der Regionalbahn, die einfach irgendwo stehen bleibt:
    "Die Weiterfahrt verzögert sich wegen einer Überholung durch ein höherwertiges Zugprodukt der deutschen Bahn"...


    "...Wir verabschieden uns von den Fahrgästen, die in xy aus- oder umsteigen, wünschen ihnen noch ein langes leben, gute Gesundheit, je nach Alter brave Kinder oder ein gutes Zeugnis..."


    "Ist ein Arzt im Zug anwesend?"... 5min später.
    "Sofern ein Arzt im Zug anwesend ist bitte beim Begleitpersonal melden. 3sec. Pause ... Ein Student reicht nicht aus"


    S12 Köln-Hennef, auf Höhe Porz oder so....
    Wir stehen seit 10 Minuten im Nirgendwo. Der Zugführer: "Verzeihung, ich habe rot, ich darf nicht weiterfahren, ich versuche jemanden zu erreichen, der mir sagen kann, was hier los ist." 5 Minuten später: "Ich erreiche niemanden, ich weiß nicht, warum wir hier stehen. Verzeihen sie die Verzögerung."
    Weitere 10 Minuten später: "Also, wenn mir hier nicht bald jemand sagt, was los ist, biege ich rechts ab und fahre über die B8!"


    Durchsage in einem stark verspäteten Zug nach Karlsruhe:
    "Sie haben KEINEN Anschluss an... (Aufzählung von über 10 Zügen die nicht mehr erreicht werden können)... sie haben noch Anschluss an... (langes Schweigen)...naja immerhin bekommen sie noch die S-Bahn nach..."
    ---} da freuen sich doch alle die ihren letzten Anschlusszug abends nicht mehr bekommen haben, dass immerhin ne S-Bahn irgendwohin fährt


    Durchsage im Regionalexpress:
    "Meine sehr geehrten Damen und Herren, in Kürze erreichen wir Treuchtlingen, dort haben Sie Anschluss nach..."
    Ende der Durchsage, kurze Zeit später hört man das Klicken des Lautsprechers erneut: "Und die Reisegruppe aus Ansbach beeilt sich bitte beim Jackenanziehen"....


    "Mein imaginärer Beifahrer und ich wünschen Ihnen eine schöne Fahrt!"


    Neulich im Advent: "Liebe Fahrgäste, in Kürze erreichen wir München HBF. Es hat uns sehr gefreut, mit Ihnen zu reisen und wir hoffen, Sie auch bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Bitte achten Sie beim Verlassen dieses Zuges darauf, sämtliche Gepäckstücke, sowie Taschen und Tüten, Kinder oder evlt. Ehepartner mitzunehmen und nicht hier zu vergessen, um uns die Entsorgung zu überlassen. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Weiterreise sowie einen angenehmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt, für diejenigen, die völlig unverdienterweise Urlaub haben wünschen wir gute Erholung, allen anderen schöne Geschenke, ein frohes Fest und noch schöne Feiertage. Ihr Alex-Team.


    Verspätung auf der Strecke..wir stehen und stehen und stehen. Durchsage vom Schaffner: "Liebe Reisenden, mir haben -mal wieder Verspätung, weil wir auf die reichen ICE-Fahrenden warten müssen. Das kann noch dauern..es sind nämlich mehrere. Haben Sie Geduld und bewahren Sie Ihre nerven. Es lohnt nicht sich aufzuregen. Nehmen Sie ihr Butterbrot und ihr Trinken raus, entspannen Sie sich gemütlich dabei und denken Sie an was Schönes. Wenn Sie nichts dabeihaben, dann lernen Sie ab sofort:"Man fährt nie und unter keinen Umständen mit der Deutschen Bahn, ohne Essen und Trinken dabei zu haben!!!" Ich komm jetzt durch den Zug und unterhalte mich mit Ihnen! Bis gleich!!"


    Es ertönte durch den Zug: "Dies hier ist kein Adventskalender, man kann auch mehrere Türen öffnen!"

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!