Beachtet der MSTS reflektierende Flächen aus 3ds Max?

  • Hallo zusammen


    Für mein U-Bahn Projekt möchte ich den Boden der Station leicht reflektieren lassen, sodass man alle Säulen, Bänke, Anzeigetafeln ganz leicht im Boden sich spiegeln sieht. Wenn jetzt aber ein Zug vom MSTS dort steht, wird dieser dann auch im Boden reflektiert oder wirklich nur das, was auch mit 3ds MAX erstellt wurde?


    PS: Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Fläche spiegeln lassen wollt, damit beispielsweise nur die Bodentextur reflektierend ist?


    Gruss Jonas

  • Seit wann kann der TS irgendwas spiegeln lassen? :-\


    Es gäbe z. B. das "HiShine"-Material, aber das wirkt sich nur auf die Sonne aus.
    Alles andere wäre mir zumindest neu.


    Burkhardt

    Gruß, <br />

  • Es ließe sich mit Tricks arbeiten, dafür brauchst du aber ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Du hast ja geschrieben, dass es sich um U-Bahnhöfe handelt, also sind diese ja immer gleich ausgeleuchtet und tageslichtunabhängig. Da könntest du in der Bodentextur die Spiegelungen bereits berücksichtigen. Eine Möglichkeit des Spiegelns gibt es im MSTS an sich nicht, jedenfalls noch nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!