Transparentglas und Msts vertragen sich nicht?

  • Hallo zusammen


    Für die Tunnelabschnitte meines Projekts habe ich Lampen erstellt. Es sind Neonröhren, welche mit einem Transparentglas umhüllt sind (vgl. folgendes Bild)



    Der Msts scheint aber probleme damit zu haben. Immer wenn ich exportieren will, kommt die untenstehende Meldung.
    Vertragen sich die Transparentgläser und der MSTS nicht oder kann man das Problem noch beheben?


    Diese Meldung kommt immer beim Exportieren der 3ds-Datei zu der s-Datei



    Gruss Jonas

  • Nichts gegen dein Detailbewusstsein während der Konstruktion, aber eine Leuchtstofflampe unter einem Glas in einem Tunnel ....
    Das muss nicht sein und die Details interessieren wohl kaum jemanden, wenn man mit 80 km/h daran vorbeiflitzt.


    Nimm für die gesamte Leuchte einfach ein bei Nacht scheinendes Material und verzichte auf Vorschaltgerät, Starter und Kabelverschraubung Größe PG 16, um das jetzt mal etwas ironisch auszudrücken. ;)


    Delphi

  • Das Problem ist nur, dass wenn ich die Lampe wegnehme, dass dann die Meldung immer noch kommt. Ich hatte zuerst auch probiert, ob es wirklich an der Lampe liegt. Hab sie dann also weggenommen und die Meldung kam wieder... woran könnte denn das liegen?


    Aber wäre sowas rein theoretisch möglich? Also das mit der Transparenz? Oder akzeptiert das der MSTS nicht?
    Verbraucht das zu sehr Ressourcen?


    Zitat

    Nimm für die gesamte Leuchte einfach ein bei Nacht scheinendes Material und verzichte auf Vorschaltgerät


    Die erste Version der Strecke wird voraussichtlich keinen Nachtmodus besitzen. Weil das ist ja so oder so eine U-Bahn, da merkt man es nicht, ob es jetzt Tag oder Nacht ist ;)
    Welches Material scheint denn so bei .. naja bei Tag (weil ich ja keine Nachttexturen mache..)?


    Gruss JOnas

  • Seh ich das auf dem Screen richtig, das du jedes mal wenn die Textur für die Betonwand zuende geht, einen neuen Polygon erstellt hast ?
    Die Linien auf dem Screen zwischen der Textur sehen so aus.
    Bei geraden Objekten brauch man doch nur 1x die Textur drauflegen und muss dann einstellen das sie sich wiederholt.
    Das geht doch in gmax/3ds max oder ?
    Habs erst seit ein paar Tagen, aber sollte ja gehen. Spart gleich ein bissl Polys ;)


    Aber mit den Details solltest du echt nicht übertreiben. Lieber ein detailarmer Tunnel und dafür die Station detailreicher. Da steht man ja auch drin ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!