Zusammenlegen von Strecken mit TSUTils

  • Hallo,
    diverse Neu-Versionen von BSI rund um Berlin laden zum Mischen ein.
    Zumal nun auch Berlin Hbf. mit Tiefbahnhof (PT18, Bln-HH) zur Verfügung steht.
    Außerdem Bhf. Gesundbrunnen (PT19, Bln-Rostock),
    und die Altstrecken PT9 Bln-Rostock mit der Umfahrung nach Lichtenberg,
    und dem innerstädtischen Ring via Schönhauser Allee, Ostkreuz, Schöneweide etc.
    sowie PT5, Berlin-Dresden mit Berlin-Ostbhf. und Flughafen Schönefeld,
    PT8, Berlin-Hannover mit Abzweig ab Grunewald,
    und LzSuO, Berlin-Stettin.


    Um diese Strecken alle unter einen Hut zu bekommen, und das Optimale zu erreichen
    sind in einigen Strecken Änderungen erforderlich, z.B.:
    Veränderungsschutz VÄS beseitigen,
    verschiedene Sonderschienen vereinheitlichen als TS-Schienen,
    das Problem “Das anschließende Schienenstück konnte nicht geladen werden“ beseitigen.


    Beginn dieser gesamten Aktion soll Mischen PT18 (Bln-HH) in PT8 (Bln-H) sein.
    Diese beiden Strecken habe ich gemischt.
    Allerdings gibt es hier das Problem für die S-Bahn-Schienen in Berlin:
    “Das anschließende Schienenstück konnte nicht geladen werden“ (FD1x, FD2x)
    Die S1t, S2t, lassen sich anwählen und entfernen. Aber nicht einfügen.
    Alle Fernbahngleise (auch Signale) funktionieren einwandfrei.


    Siehe dazu auf meiner HomePage unter
    http://SignalGS.bplaced.net/Index.htm


    Achtung:
    meine HomePage für Strecken-Mischen steht ab sofort (nun bei bplaced) wieder voll zur Verfügung. Diese Adresse auch bei allen nachfolgenden Einträgen von mir verwenden.


    http://signalgs.bplaced.net/Index.htm

    Gruß, BahnerGS

    Prozessor: AMD Athlon 4000+ (San Diego)<br />Mainboard: A8N-SLI nForce4 Socket 939 4xDDR PCIe 3x<br />Festplatten: 1x 160, 1x 250, 1x 500, 1x1000, Externe 1000 <br />GraKa: Gigabyte nVidia Geforce 6600 GT 128MB DDR3 PCIe<br />RAM: 2x 1024, 2x 512 = 3072 (CL 2.5) Windows XP/Win 7

    Einmal editiert, zuletzt von BahnerGS ()

  • Hallo,
    PT19 (neue Version Berlin-Rostock) zu mischen
    mit z.B. PT9 (alte Berlin-Rostock mit S-Bahn-Ring in Berlin) klappt nicht,
    weil bestimmte S-Bahn-Schiene im SE (an der Schnittstelle bei Pankow) nicht zu entfernen ist:
    “Das anschließende Schienenstück nicht ladbar“.
    Dadurch ist auch die genaue Position nicht feststellbar, und das Finden,
    und Entfernen dieser Schiene in World nicht möglich.
    Da im PQ -5577 14979 viele S-Bahnschienen vorhanden sind, schwieriges Unterfangen.
    Die Namen aller S-Bahn-Schienen 1- und 2-gleisig bisher nicht feststellbar.
    In Shapes zwar eingleisige S1t, aber in welcher world-Datei?
    Und wie heißen die 2-gleisigen Sonder-Schienen.


    Ziel dieser Aktion soll das Umbenennen dieser Sonder-Schienen (in world) mit NoteTab von (vermutlich) Static in TrackObj, und hier in normale TS-Schienen (A1t…, A2t…) sein.
    Damit wäre Mischen ohne Komplikationen, und Verkehr auf diesen Schienen möglich.
    In PT9 kein Problem.


    Fragen dazu:
    1. Wie ist der Name der S-Bahn-Schienen in PT19 (aber auch in Anderen) zu recherchieren?
    2. Wie läst sich die genaue (!) Position einer 2-gleisigen Sonderschiene erkunden,
    wenn Schiene z.B. vermutlich 500 m lang ist?


    Ich komme da nicht weiter, und hoffe auf Hilfe.


    Danke und Gruß, BahnerGS

    Prozessor: AMD Athlon 4000+ (San Diego)<br />Mainboard: A8N-SLI nForce4 Socket 939 4xDDR PCIe 3x<br />Festplatten: 1x 160, 1x 250, 1x 500, 1x1000, Externe 1000 <br />GraKa: Gigabyte nVidia Geforce 6600 GT 128MB DDR3 PCIe<br />RAM: 2x 1024, 2x 512 = 3072 (CL 2.5) Windows XP/Win 7

  • Hallo,


    ich hatte die Frage schon einmal vor längerer Zeit gestellt, jedoch scheint die untergegangen zu sein.


    Ist es möglich, den PT13 Abschnitt von Hamburg Altona bis Husum mit der Marschbahn von Halycon zusammenzulegen?


    Gruß Daniel

    Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

  • Hallo Daniel,


    ich habe leider PT13 nicht, ich weiß aber noch, daß es da beim Mischen und Verändern von PT11 und PT13 (sind ja zwischen HH und Elmshorn identisch) folgendes Problem gab:


    BSI hat bei den nicht-elektrifizierten Streckenabschnitten (z.B. S-Bahn Hamburg) in den World-Files den SectionIdx auf den Wert 150 gesetzt - dann verschwindet die Oberleitung. Dadurch bedingt kann man im Streckeneditor die entspr. Gleise nicht mehr auswählen.


    Ich hatte das damals so gelöst:


    - Ersetzen von SectionIdx ( 150 ) durch SectionIdx ( 4294967280 ) in sämtlichen World-Files, wo SectionIdx ( 150 ) vorkommt
    - Anpassen der Streckendefinition mit "TSUtil cvrt"
    - Ändern der gewünschten Schienen im Streckeneditor
    - SectionIdx nach Abschluß der Änderungen wieder auf 150 setzen


    Wenn Du PT13 und die Marschbahn von Halycon mischen willst, dann müßtest Du meiner Meinung nach PT13 erstmal wie oben beschrieben "bearbeiten".


    Gruß


    wander-baustelle

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 461 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 461 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!