Fehlende Con-Dateien

  • Frage an - ALLE - Forum-Mitglieder,


    gibt es eine - EINFACHE - Möglichkeit, anhand von Act's, Service, Path und Traffic-Dateien


    Con-Dateien zu erstellen ???


    Für konstruktive Antworten bin ich immer zu haben !!!


    Euer


    trainsim-klaus

  • Es gibt von GR das Tool "MSTS Activity Analyse", das für eine bestehende Aufgabe prüft, ob alle benötigten Dateien vorhanden sind. Sollten con-Dateien fehlen, wird dies gemeldet.
    Erstellen muß man sie dann aber selbst. Ich gehe dann einfach her, und kopiere eine con-datei mit einer solo-Diesellok in ein temp-Verzeichnis, benenne sie in die fehlende con-datei um und kopiere sie in das consist-Verzeichnis.
    Da nur in der con-Datei die Infos über Lok und Wagen stehen, gibt es keine andere Möglichkeit, fehlende con-Dateien zu ersetzen.
    (Außer beim Autor der Aufgabe zu fragen :) )

  • Hallo Gunter_H,


    danke für deine konstruktive Antwort, aber dieses nette Programm von GR gehört schon seit
    einigen Jahren in seiner Vollversion zu meinen Handwerkzeug, weil es besonders für
    amerikanische Strecken/Aufgaben gebraucht wird.


    Meine Frage ist so, zu verstehen, weil sich leider ein Streckenbauer von Übersee etwas
    schwer tut;
    Er hat eine komlette Strecke herausgebracht, aber - OHNE - die Con-Dateien, und - OHNE -
    die Rollmaterial-Liste.


    Also warte ich weiter, bis ein interessanter Hinweis kommt.

  • Ich denke wirklich nicht das noch ein interessanterer Hinweis kommen wird, Günther hat es schon gesagt, das was in den .con dateien steht, steht nur dort und kann somit von keinem Programm welches nicht sehr sehr viel Künstliche Intelligenz verfügt erfunden werden ;)
    Das einzige was denkbar währe ist ein Programm zu schreiben welches die fehlenden .con Dateien mit irgend einer Default .con ersetzt, also genau das macht was Günther auch macht, einfach automatisch. Damit liessen sich dann alle Aufgaben ohne Reklamationen spielen, allerdings käme natürlich einem nicht das entgegen was der Entwickler der Act vorgesehen hat sondern der eingestellte Default :-\


    MfG


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!