Schatten wegretouchieren

  • Hallo Simon,


    höchstwährscheinlich geht das schon irgendwie, ich schaue immer das ich für Fototexturen möglichst einen verhangenen Tag mit der verdeckten Sonne im Rücken erwische, damit erspähre ich mir einen haufen Arbeit, denn es gibt keine Klaren Schattenwürfe wie auf deinem Foto sondern nur noch zB eine dunklere Partie unter dem Vordach, was ja hingegen nicht wirklich stört, eher im Gegenteil.



    Wenn Du aber keine Möglichkeit hast die Fotos neu zu machen würde ich folgendes versuchen:
    Mit Copy-Paste den Schattenteil auf der Linken Seite bis zum Bildrand verlängern, anschliessend die Texturhälfte Spiegeln oder noch besser im 3D Programm die Fläche teilen und gespiegelt texturieren, so spahrst Du gleich auch noch ein wenig Textur.


    MfG,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

  • Hallo Leo,


    Naja, Fotos neu machen wird recht eng.. Und so wie du's jetzt beschrieben hast habe ich doch am ende die ganze Fläche voller Schatten. Ich will aber genau das gegenteil.


    Gruss
    Simon

  • Nun dann machst die selbe Arbeit mit der rechten Seite nach oben, wobei ich Texturen welche nicht direkt Sonnenbeschienen sind eigentlich im TS Stimmiger finde. Wenn die Textur zu dunkel ist so kanst Du sie immer noch mit dem Graphik Programm etwas aufhellen.


    MfG,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!