Animierte Objekte (Fracht verladen)

  • Hallo Leute,


    nachdem auch ich den RW2010 habe und im moment auf der Strecke "ALTENBURG - WILDAU" unterwegs bin habe ich meine erste Frage und zwar:


    Ich bin gerade mit der 294 und 4 Güterwagen (2Leere Wagen für Holz und 2 volle Wagen mit Holz) in Marienbaum hinten in der Fabrik, was für mich wie eine Holzverladungsstelle ausschaut.
    Dort angekommen am Kran drückte ich die Taste "T" aber leider passierte dort nix. Anscheinend braucht er eine Markierung das dort was passieren soll.
    Wisst vielleicht ihr was ich da im Editor machen muss bzw markieren muss damit der Kran meine Ladung vom Güterwagen verladet.

  • Hallo Dani86,


    der Verladekran ist nur ein Streckenobjekt, daher ein Abladen mit diesem
    nicht möglich.


    Gruß 4711

  • Hallo Matthias,


    die Be- und Entladefunktion ist an bestimmte Objekte gebunden. Diese werden
    von den Ersteller mit entsprechenden Funktionen ( z.B. Animationen ) ausgestattet.
    Beim Setzen des Objekts auf die Strecke, wird ein Link ( Markierung ) auf das Gleis
    gesetzt. An dieser Stelle muß während des Spiels das Fahrzeug positioniert und
    mit "T"-Taste die Funktion gestartet werden. Allerding ist ist der Link im Spiel
    nicht sichtbar, also etwas vor oder zurück fahren und dann klappts. Das gilt für´s Tanken,
    Wasser fassen, Container laden u.s.w.


    Gruß 4711

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!