Zuteilung - Wagen abstellen

  • Wie kann und muss ich eine Zugteilung oder das Abstellen einzelner Wagen in der Aufgabe einbauen?
    Ich hoffe mal, dass ich dies nicht nur einbauen kann sondern dass in der Aufgabe dann auch die Wägen abgestellt werden müssen - nicht dass ich vier abstellen will und nur zwei abgestellt werden....


    Danke für die Hilfe.

  • Es gibt doch das Ereignis "Waggons am Ort abstellen" (oder so ähnlich).
    Dort wählst du ein Nebengleis und die Waggons aus, die abgestellt werden sollen.


    Das verbunden mit einem entsprechenden Folgeereignis (z. B. Aufgabe abbrechen) und das Problem ist gelöst.

    Gruß, <br />

  • Nachdem ich mich nun damit etwas beschäftigt habe, ist klar, dass ich Waggons nur auf Nebengleisen abstellen kann - und nicht etwa im Bahnhof oder an Bahnsteigen.
    Nur wie wähle ich die Waggons aus oder wie kann ich Waggons auswählen die "angehängt" werden sollen?
    Danke für die Hilfe

  • Versuche es doch ganz einfach mit dem Ereignis »Zug zus.stellen«.
    HINZUFÜGEN lassen sich abgestellte Waggons und Loks, oder solche aus dem "Dienst des Spielers".
    Um Waggons aus dem "Dienst des Spielers" zu fassen, "Ausgangszustand verifizieren" oder was gleichbedeutend ist, die Startzeit der Aufgabe in den AE eingeben;
    denn sonst erscheint der Spielerzug nicht.


    Mit dem Ereignis »Zug am Ort zusammenstellen« lässt sich glaube ich ein zusammengestellter Zug aus der HINZUgeFÜGtEN Liste mit dem Abstellen auf einem Nebengleis kombinieren.


    Soll ein Zug an einem Bahnsteig oder irgendwo anders richtig zusammengestellt sein, dann eben das Ereignis »Zug zus.stellen« nehmen und mit einem Ortsereignis kombinieren,
    ggf. das Ortsereignis damit freischalten.



    Nur wie wähle ich die Waggons aus oder wie kann ich Waggons auswählen die "angehängt" werden sollen?


    »Hinzufügen« und auf einen Waggon mittig klicken ▼


    Ich denke alle solch einfachen Sachen erschließen sich bereits dann, wenn man selbst ein wenig kombiniert und probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hehl ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!