Wer hat da geschlafen?

  • Nachdem ich die SWB zur SWB-Hor_Geo-SWB umgebaut habe und von den Loks den Haftbbelag von den Rädern entfernt hatte (Änderung NumWeehls).
    Erstellte ich eine erste Aufgabe um die Strecke zu überprüfen.Bei der Ausfahrt aus Offenburg kam es zu dieser unliebsamen Begegnung.Es stellte sich jetzt die Frage welcher Lokführer oder Fahrdienstleiter da geschlafen hat. Die Schuldfrage war nach einiger Zeit geklärt,der „Fehler“ lag beim Gleisbautrupp. Da es hier um eine 10d Kreuzung handelt,mußte hier und noch an einer anderen Stelle in Offenburg(gibt es noch mehr Stellen auf der Strecke) zwei Schienen übereinandergelegt werden und somit ist eine Fahrwegabsicherung nicht möglich. Da merkt man schmerzlich das Fehlen von Schienen in der Grundausstattung. Da ich xTracks verwende mußte der Bautrupp ausrücken und Schienen verlegen.
    Nun klappt es auch mit dem kreuzenden Verkehr.


    Gruß


    detman




    [gelöscht durch Administrator]

  • Das ist wohl wahr. Auch wenn mit Standardschienen schon so einiges machbar ist, geht halt nicht alles. Womit ich mich allerdings seit einigen Strecken schon abgefunden habe. Diskussionen dazu hatten wir schon einige.


    Aber schön, dass jemand für sich bastelt.


    Hatte übrigens erst einen Schock bekommen bei dem Threadtitel. Dachte schon, irgendwas sei kaputt in der Kaufversion... ::)


    Gruß - Gleisbautrupp Halycon (Sebastian)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!