Grüntöne DR Reisezugwagen ?

  • Hallo zusammen - suche eine Aufstellung der verwendeten Grüntöne der DR Reisezugwagen - da jedes fast
    jedes DR Repaint der TDrabe Wagen einen anderen obskuren Grünton hat - was sehr unprofessionell aussieht...


    Waren die Altbauwagen auch Flaschengrün RAL 6007 und später Lackierung Chromoxidgrün RAL 6020 ?


    Für Infos bedanke ich mich...


    VG Thommy

  • Hallo Gabberspatz,


    da sage ich mal danke - das war die Seite die ich suchte ( war mir entfallen wo genau sie zu finden war ), und damit ist meine Frage auch schon teilweise beantwortet...


    Flaschengrün ( RAL 6007 ) wurde aus der DRG Zeit übernommen...


    Dunkelgrün TGL 2233 ist das kräftige Grün in Epoche IV Lackierungen...


    Jetzt bleibt noch das Chromoxidgrün der MOD und Reko Wagen ( TS Eastrail, Hole ) mit den Zierstreifen ( Epoche III ) zu bestätigen - ist zumindest der gleiche Farbton wie RAL 6020...


    Habe für die TDrabe DR Repaints Texturpatches erstellt - da völlig unterschiedliche Grüntöne und verpixelte DR Logos vorgefunden wurden - bei Interesse hierna mal melden...


    Bis dahin und VG - Thommy

  • Für die Mods und Rekos in dem Paket würd ich keine Arbeit investieren da gibts besseres von Peter Hanslip (auf The Train).


    Weil bei denen im Paket stimmen schon die Detailproportionen nicht.


    Ich bereite das Set für "Belebung" vor.



    Aber wenn das trotzdem mal probieren willst kann ich dir ein paar Texturen schicken. Mit denen de Dir mit Sicherheit ein Haufen Arbeit sparst.
    Baertram

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!