MSTS: Taurus 1016/1116

  • Hallo,
    vor ein paar Wochen habe ich angefangen den Taurus 1/2 für den MSTS neu zu bauen.
    Mein aktueller Zwischenstand sieht so aus:



    Es ist noch viel zu machen:
    - Überarbeitung der Kopfform(Ausbügeln von Kanten)
    - Überarbeitung des Drehgestells (Anpassung an den Kasten)
    - Bauen des Unterbaus:Trafo...
    - Bauen des Dachbereiches: Stromabnehmer, Hauptschalter...
    - Anbringen von Griffstangen, Scheibenwischen ...
    - Animationen: Räder, Stromabnehmer,Spiegel
    - Entgültige Texturierung


    Da ich noch nicht so ehrfahren bin werde ich weiter Hilfe brauchen.
    Da ich leider nicht eigene Texturenfotos zu machen, währe ich für Fotos sehr dankbar.


    Als Varianten sind geplant:
    - mehrere ÖBB Varianten als 1016 und 1116
    - mehrer Dispol und MRCE Varianten als ES 64 U2 (Schweiz-Ausrüstung, Bosperussprinter)
    - mehrer DB Varianten


    Für weiter Tipps und Anregungen bin ich dankbar.


    Gruß Sylbach Sn

  • Tolle Sache, bin schon gespannt auf das Endergebnis.


    Bitte leg die Texturierung so aus, dass man die Werbeloks realistisch nachmachen kann (zwei Front- und Seitentexturen). Wäre toll wen du später aus diesem Modell einen Taurus 3 zaubern könntest, weil von diesem gibt es noch kein richtiges Modell.


    Weiters werde ich mal schauen, ob ich qualitativ hochwertige Texturfotos finde.


    lg

  • Hallo Transformer,
    ich werde bei der Texturierung dran denken.


    Wegen der 1216 wäre das fast ein kommpletter Neubau. Das einzige was man übernehmen könnte wären die Drehgestelle, die man noch modifizieren müsste, und die Stromabnehmer. Erstmal das hier zu ende bringen, dann sehen wir weiter.


    Gruß Sylbach Sn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!