Bilder verpixeln

  • Hallo zusammen,


    ich suche das programm, mit dem man aus einer vielzahl an bilder eines macht. ich hatte das programm mal, aber ich finde es nicht mehr.
    um hilfe wäre ich sehr dankbar.


    liebe grüße


    [gelöscht durch Administrator]

  • Moin,


    wenn ich das richtig sehe, wurden in dem verlinktem Bild nur 2 Bilder übereinander gelegt: Im Hintergrund eines, das aus den vielen kleinen Bildern besteht, und im Vordergrund das Bild der 143 (?), welches eine gewisse Transparenz (Stichwort Alphakanal) besitzt und über den Hintergrund gelegt wurde. So eine Bildbearbeitung ist mit etwas Ausdauer, um den Hintergrund zusammenzusetzen, mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen möglich, die Transparenz und Ebenen unterstützen, z.B. Adobe Photoshop oder Gimp (da gibt es aber eine Menge Auswahl, von kostenlos bis sündhaft teuer :) )


    Ein Programm, dass diesen Schritt automatisch macht, kenne ich nicht, da müsste sich jemand anderes melden :)


    Gruß,
    DevonFrosch

  • Hallo!


    das programm ist schon nicht schlecht. aber egal, welche pixelgröße ich einstelle, kommt immer der selbe mist raus. ich hab 4000 bilder angegeben. trotzem sind die mosaiks zu groß und das macht das bild schlecht. meine bilder oben sind viel besser gelungen. aber ich eben das programm nicht mehr mehr.
    lg


    [gelöscht durch Administrator]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!