Die Baureihe 218 und ihr Kompressor ...

  • Hallo.


    Wenn ich in den verkehrsroten Versionen der FCS/tser 218 sitze, schaltet sich der Kompressor nicht nach den ersten 2 Abspielungen ab, sondern läuft immerzu weiter. In der orientroten SWB-Version tritt der Fehler merkwürdigerweise nicht auf.


    Der Fehler ist seit langem bekannt; aber stört das keinen oder ist das bei euch nicht so? Gibt es einen anderen Weg / eine Lösung - oder bleibt mir nur die Löschung von diesem Sound? :-\

  • Hallo,


    bei einigen Loks auf der Marschbahn ist das Volumen des Hauptluftbehälters, um den es hier geht (main reservoir), viel zu hoch angesetzt.


    Code
    AirBrakesMainResVolume ( 240 )


    Die Einheit ist glaube ich cuft (Kukikfuß). Realistisch wäre hier etwa 24 - also die Null weglassen.
    Das beschleunigt den Füllprozess des Behälters und auch der Kompressorsound hört schnell wieder auf.


    Zu finden ist der Eintrag in der Engine(..)-Sektion der zur Lok gehörenden ENG Datei.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!