Welche Graphikkarte/CPU empfehlt Ihr?

  • Hallo zusammen,
    auf Anraten von Burkhardt eröffne ich mal einen Thread. Auf meinem Desktop-PC habe ich einige Ruckel-/FPS-Probleme. Als "Teststrecke" habe ich "IR Flensburg-Kassel" aus meinem "PT38 in den 90ern" genommen. Hier fällt mir gleich zu Anfang zwischen Hannover Hbf und -Messebahnhof auf, daß es arg ruckelt und die fps einstellig werden, wenn KI-Verkehr einsetzt (aber noch nicht zu sehen ist).


    Mein System: AMD Athlon II x2 265 @3,3GHz, 8GB RAM, W7/64, bisherige GraKa ATI 5750 1GB RAM, 3D Einstellungen angepaßt
    Mein MSTS: BinPatch, TrainStore, installiert auf einer eigenen HDD, MSTS nach der Anleitung aus dem GR-Forum an die GraKa angepaßt, -mem:2048 ja, -fsaa und -anisotropic nein.


    Sollten noch weitere Informationen benötigt werden, bitte nachfragen!


    Ich hoffe auf Eure Hilfe!


    doclouis

    Einmal editiert, zuletzt von doclouis ()

  • Hallo zusammen,


    wie es scheint, liegt das Problem gar nicht so an der Graphikkarte, sondern vielmehr an der CPU. Ich habe einen AMD Athlon II x2 265 @3,30GHz (AM3-Sockel) plus 8GB RAM, Win7/64 in meinem Desktop stecken. Es ist zwar ein AM2+ Mainboard, jedoch werden von AM2+ auch AM3 CPUs unterstützt. Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit seinem AMD Prozessor auf AM3-Sockelbasis gemacht? Mir sind einstellige fps einfach überdrüssig.


    doclouis

  • AM3-Prozessoren besitzen auch einen DDR3-Speichercontroller, der aber nur auf AM3-Mainboards genutzt werden kann.
    In der Praxis ist der Unterschied nicht relevant.


    Ich bezweifel aber das dein Prozessor für den MSTS zu langsam wäre.


    Defragmentierung?
    Hintergrundprogramme?

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Hi!


    Konnte dir per Mail noch nicht schreiben. Antworte morgen. Habe bishen schlechteren CPU. Immernoch PT38 57fps freie Strecke.


    Gruß Leonid

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!