3D Canvas 7 fehlermeldung !

  • Hallo Leute ! :o
    Ich baue mit 3D Canvas 7.1.1.3 Trainworks die stadtbahn M8D mobiele und Krige folgende fehler meldung : "This export failed due to a object name , group name or custom name field value containing a space.


    Was kann ich da machen damit ich das weg griege ?


    MFG Timo


    [gelöscht durch Administrator]

  • Steht doch da? :o Ein Objektname oder ein Gruppenname oder ein Namensfeld enthält ein Leerzeichen. Manch Programme reagieren darauf empfindlich.


    Ich würde dir empfehlen, auf Leerzeichen völlig zu verzichten und lieber einen "Underscore" "_" an Stelle desselben zu verwenden.


    Gruß


    Roland

  • Ich sehe in deinen Komponenten nahmen zwar keine Leerzeichen (oder in einem Subordner?)
    Aber ich würde auch die ä ö ü löschen, diese gehören nicht zu den Standard ASCII Zeichen, und können von einem "Englischsprachigen" Programm ganz anders interpretiert werden.
    Am besten einfach nur Buchstaben von "A" bis "Z", "a" bis "z" alles ohne Umlaute und sonst was, Ziffern von 0 bis 9 sowie "Underscore" in Dateinamen verwenden. Diese Zeichen sind International genormt und machen keine Problem,


    Freundliche Grüsse,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

  • Hat geklapt Fehler meldung taucht nicht mehr auf !


    Danke Roland und Leo_1982


    Gruß Timo

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!