Signale positionieren

  • Ich will ein paar Hl-Signale aufstellen. Leider erschließt sich nicht für mich die Bedeutung der Signalnahmen, ganz besonders die Anhänge 0T, 1T, 2T u.s.w. b.z.w. 1E ,2E . Wie muß ich die Häkchen setzen? Wie stelle ich die Geschwindigkeiten ein? Statt Vmax wird V100 angzeigt und noch einige Ungereimtheiten.
    Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Ich benutze RW 2013

  • Sorry erst jetzt gefunden, Hier lesen sehr selten TS2013 Leute, Du solltest hier http://rail-sim.de/forum/ schauen.
    Aber gleich zwei Hinweise. Die HL-Signale funktionieren selten bis gar nicht. Die hat das Signalteam noch nicht am Wickel gehabt.
    Empfehlung: dort im Download gibts überarbeitete Form- und KS-Signale mit Demostrecke und Beschreibung. Darin steht fast alles über RW-gerechten Signaleinbau drin.
    StS

  • Schade, dass die Hl Signale so lausig programmiert sind. Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen. Nun stellt sich noch für mich die Frage, welchen Einfluß haben die Haken im Eigentschaftsfenster.
    Es kommt vor das meine KI-Züge an Halt zeigenden Signalen vorbeifahren, egal ob Hl oder Hv Signale. Oder sie halten vor Fahrt zeigenden Signalen. Ich glaub ich steh im Wald .
    Für den MSTS gibt es das Programm SigMexx. Gibt es etwas vergleichbares für den Railsimulator?

    Einmal editiert, zuletzt von wolf3592 ()

  • KI-Züge sind Signale schlicht wurscht, die fahren nur nach der Regel Block frei oder nicht. Da Weichen schnelller umschalten als Signale fahren die nur scheinbar bei rot.
    Für die HP-Signale gibts auch ein Update.
    Ansonsten Beschreibungen Lesen!!!! Gelten für alle überarbeiteten Signale. Die Empfehlung hab ich doch geschrieben.
    Was RSC mitgeliefert hat ist schlicht Murks!
    StS

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!