TSM speichert Texturenordner nicht richtig

  • Hallo TSM/TSD Nutzer
    Ich hoffe ich bin mit meinem Problem nicht alleine.
    Seit neueestem bringt es bei meinem TSM absolut garnichts mehr wenn ich unter Preferences den Texturenordner einstelle.
    Immer wieder werde ich beim Texturen Dialog in den aktuellen Projects Ordner der Objektdatei geleitet.
    Somit ist verständlich das sich der Objektbau unnötig in die Länge zieht weil das Texturenordner suchen jedes mal Zeit verschlingt :(
    Mir vergeht dadurch auch relativ schnell wieder die Lust etwas zu bauen.
    Liegt das ganze vllt an Vista, weil es da ja sowieso schon im OS selbst Probleme gibt Ordneransichten und ähnliches dauerhaft zu speichern.
    Wäre schön wenn ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

  • Das gleiche habe ich auch. Speichere ich eine dst-Datei, lande ich beim nächsten öffnen einer Textur automatisch im Ordner, in dem ich die dst-Datei gespeichert habe. Also jedesmal wieder zurück zu "Eigene Texturen"...nervig.

  • Da fällt mir ein ich hab noch was wichtiges vergessen.
    Nachdem ich den TSM geschlossen habe und später das gleiche Objekte wieder öffne und erstellen lasse, kommt bei beim Conversion Report für alle Texturen die Meldung "Can't find texture file"
    Nachdem eine der ganzen Texturen neu adressiert wurde, funktioniert es wieder.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!