komme nicht mit dem Train Simulator Wizard klar!

  • Wenn ich auf den Train Simulator Wizard gehe um das objekt zu exportieren (das objekt einen Pontograph der Animiert ist )und bin bei Part Identification steht unter dem 3d bild vom objekt immer alls 4. Please select the placeholder for head out position heist auf deutsch :"Bitte wählen Sie den Platzhalter für die Kopf raus Position".(die anderen schritte weis ich) ! vehrstehe nich was damit gemeint ist !


    MFG Timo

  • Mit deiner Übersetzung ins Deutsche hast Du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.


    Damit ist wohl die Sichtposition gemeint, wenn der virtuelle Tf seinen Kopf aus dem Seitenfenster heraussteckt: HeadOut ( x y z ).
    Der Train Simulator Wizard benötigt diese Angabe, um die *.eng-Datei für die Lok zu erstellen.


    Beispiel: HeadOut ( 1.8 2.95 7.6 )


    Gruß Andreas

  • aber was muß ich da machen um das Hin zu griegen !,oder fehlt ein teil in der konsturtion? Habe den Pontographbase, Pontographbotten , Pontographmiddel und Pontographtop gestetz und animiert läuft auch in 3D Canvas und im Shape Viewer!

  • Die HeadOut-Position hat aber doch nichts mit der Animation des Stromabnehmers am Hut !


    Die von Dir mit


    - Pontographbase
    - Pontographbotten
    - Pontographmiddel
    - Pontographtop


    bezeichneten Objekte sind übrigens sowas von falsch geschrieben.
    Mit diesen Bezeichnungen kann auch die gutmütigste train.exe rein gar nichts anfangen. ::)



    Gruß Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!