Nandi hat ein Problem

  • Hi Leute,
    Ich habe doch einen neuen Rechner.
    Die original Disk kann nicht gelesen werden, da muss ich dem Hersteller sagen ob ich X86 habe.
    Der Hersteller ist aber nicht mehr erreichbar.
    Abacus in USA ist hilflos.
    So habe ich den Modeller von meinem XP in den neuen Rechner kopiert,
    Das ist dann aber die Demoversion geworden.
    Ich kann zwar mit help ein Fenster öffnen, aber nix reinschreiben
    Das Fenster besagt ausserdem, das ich die 1.1 Version habe.


    Hat Jemand ne Ahnung, wie ich die Demo hochpuschen kann?


    LG nandi

  • Da du ja nun extra ganz ausführlich deinen neuen Rechner beschrieben hast, liegt doch des Rätsels Lösung hier mal ganz klar auf der Hand nandi! ::)


    mfg essgee

    IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

  • Hallo essgee.
    Tschuldigung,hast völlig recht.


    Win 7
    DVD Super Multi DL
    Simtype DVD A DSB ASSH


    Intel Core i5 2450M
    RadeonHD 7670M 2 GB Vram
    6 GB RAM




    Wenn es möglich wird, die alte CD zu lesen, kommt mit ziemlicher Sicherheit, dass ich die Reg Nr eingeben muss.
    Habe ich das gemacht, wird diese über das Netz an eine Adresse geschickt, welche nicht mehr existiert.
    Somit bekomme ich auch nicht den Schlüssel zum eingeben, damit die Demo freigeschaltet wird.


    Der Schlüssel ist ja in meinem XP wahrscheinlich in der registry.
    Da müsste man den auslesen und in win 7 unterbringen, aber davon verstehe ich nix.


    LG nandi


    PS.
    Es liegt nicht an der CD.Ich habe die CD auf einen Stick copiert.


    Auf meinem neuen Rechner fehlen die Programme, welche vomTSD zur installation aufgerufen werden.


    Es ist zum heulen,auf meinem neuen Rechner läuft die Demo einwandfrei.


    Abacus USA hat mir ne neue Regnummer geschickt, die brauche ich aber nicht, weil sich die Katze in den Schwanz beisst.
    Ich brauche ne Routine die mir den Schlüssel installiert.
    Mal sehen, ob ich Abacus das verklickern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von nandi ()

  • moin Nandi,


    hast du mal versucht deinen Registrierungscode direkt in der Registry einzugeben? Falls die Registry von Win7 ähnlich aufgebaut ist, wie die von XP, dann liegt der Schlüssel unter


    ...\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Abacus\Train Sim Modeler\1.10


    Nur so eine Idee...


    CJ

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!