PT10 - KI-Zug bleibt nach 100 m stehen

  • In meiner neuen Aufgabe bleibt ein KI-Zug (schwerer Güterzug) nach Erscheinen und einer Fahrzeit von ca. 100 m stehen. Davor fährt ganz normal ein ICE, der bei der Abfahrt des Güterzugen sich schon im übernächsten Streckenabschnitt befindet. Das Signal - der Zug hält sehr weit davor - zeit grün.
    Ich habe auch ersatzweise Einzelloks oder andere Züge dort aufgestellt. Diese fahren dem ICE schön hinterher.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruß
    doc_kue

  • Hält der Zug tatsächlich vor dem Signal oder vor einer Weiche?


    Nur eine Vermutung: Der Zug ist sehr lang. Beim Einsatz des KI muss immer genug Platz zwischen Vorderfront und Signalpunkt bzw. einer Weiche sein, damit diese Gelegenheit zum Schalten finden, vor allem wenn der Weichenausgang noch geändert wird.


    Abhilfe: Startpunkt nach hinten verlegen.


    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!