Beiträge von rk54

    @ Kris,
    wie Freckel geschrieben hat, auch bei mir gab es nie Probleme mit dem Hilfsbläser, und das nicht erst seit dem Bin Patch.
    Wenn das bei Dir so war hatte sicher etwas nicht mit Deinen Einstellungen nicht gestimmt


    Gruß RK54

    @ Heizer Karl,
    dem Beitrag von Christoph ist nicht hinzuzufügen, wobei der erste Satz den Nagel auf den Kopf trifft.
    Fahre ich eine Aufgabe mit einem Dampfer, wird als erstes der Heizer zum Kaffee holen geschickt, bis der wieder kommt bin ich weg.
    Mit dem selbst heizen fährst Du besser und effizienter weil Du alles im Blick haben solltest, dann klappt es auch.
    Am Anfang bin ich auch mit Billy gefahren, habe ihm nur öfter in Handwerk gepfuscht wenn der nicht wollte wie ich es brauchte.
    Es gibt bei GR ein Tutorial von Johannes Fiolka, http://forum.german-railroads.…/downloads/Upload-556.pdf,
    was sehr gut und lehrreich ist, an und für sich ein absolutes muss für Dampfer Fahrer, Selbstheizer.
    Warum Du allerdings bei 1,5 Bar Druckverlust stehen bleibst um Dampf zu kochen würde mich schon interessieren, aber da sind wir wieder bei Billy dem Faulenzer.
    Lade Dir mal das Tutorial herunter, studiere es und teste mal so zu fahren, am besten mit dem gleichen Zug samt Lok an Deiner Problemstelle.
    Da Du kein Anfänger mehr bist denke ich dass Du nach dem 4. Versuch nur noch müde lächeln kannst über die kleine Steigung.
    Überqualifiziert bist Du dann allerdings wenn Du auf der Steigung anfangen muss zu bremsen.
    Ich hatte mal eine Aufgabe geschrieben für die SWB auf der man gut üben kann, da kommt es nämlich genau darauf an ob und wie Du heizen kannst, mit Deinem Kumpel Billy brachst Du es erst gar nicht versuchen, da verhungerst Du unterwegs.
    http://www.thetrain.de/index.p…&modulAction=dlsearchfind


    Gruß RK54

    @ Heizer Karl,
    ich hatte früher auch so meine Probleme mit TS, im Nachhinein musste ich feststellen, das waren nur Fehler von mir, also selbst produziert.
    Wie Grenko schon erwähnt hat, die Installation ist ganz einfach, nur die vorgegebenen Pfade ändern, von "C" auf "F", OK drücken, das war es schon.
    Das mitgelieferte Handbuch ist aber auch sehr hilfreich, da kann man das nämlich alles nachlesen


    Gruß RK54

    @ RHD2,
    hast Du mal auf die Schreibweise geachtet?
    Zwischen Trainstore und Train Store ist ein Riesengroßer Unterschied.
    Auf meinem ersten Bild siehst Du doch wie es aussehen muss, anders funktioniert das ganze nicht


    Gruß RK54

    @ RHD2,

    Zitat

    Theoretisch muß doch nur "F" angegeben weren. Dort müsste dann der Ordner JA Formoso mit den TS Daten angelegt werden.


    Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, einfach "F" eingeben und überraschen lassen :lol
    Wenn Du nach dem Auslagerungsordner gefragt wirst, einfach "F" eingeben, aber weder in den MSTS Ordner noch in den JA Formosa Ordner installieren



    Gruß RK54

    @ RHD2,
    einmal so wie Giovanni geschrieben hat, als Admin ausführen, dann sollte es funktionieren.
    Es ist ein schöner Zug von Dir wenn Du einen leeren Ordner namens TrainStore erstellt hast, aber warum?
    TrainStore kann nicht hell sehen, hat keine Glaskugel, das Programm muss wissen wo es mit den Daten hin soll.
    Soll heißen, TrainStore muss den Pfad wissen, sonst klappt das nie.
    Im Zweifelsfall TrainStore neu installieren und gleich den richtigen Auslagerungs-Ordner benennen.
    Ich lasse immer den Pfsd vorgeben, benenne dann nur die Platte um, bei mir "T", dann ist alles so wie es sein soll, dann klappt es auch mit der nachbarin :lol

    Gruß RK54

    @ RHD2,
    wie Du auf meinem ersten Bild sehen kannst, Microsoft Games kannst Du Dir sparen, einfach direkt auf die Platte, geht schneller und erspart Leistung.

    Zitat

    JA Formoso mit demUnterordner Train Store.


    JA Formoso ist richtig, Strainstore gehört da nicht rein, deshalb die Fehlermeldung. :o
    Einen Ordner mit Inhalt in JA Formoso, rischdisch,
    einen separaten Ordner für die Auslagerung, TrainStore, und Fehler iss weg


    Gruß RK54

    @ A.N. de Jong,
    die ganzen Ordner benötigst Du nicht, einfach nur die Platte und dann das was Du möchtest.
    An meinem Bild im ersten Beitrag kannst Du es oben sehen.
    Alles andere dauert zu lange und wird zuviel abgefragt.


    Gruß RK54

    @ 234551-0,
    Du bist ja so was von unsensibel.
    Hast Du noch nie etwas davon gehört: geteiltes Leid ist halbes Leid?
    Ich leide mit ihm, und schon ist es nicht mehr so tragisch dass der MSTS dauernd abstürzt. ;D


    @ gregorfuerholzer,
    das der MSTS laufend abstürzt, das brauchst Du Dir nicht gefallen zu gelassen :lol


    Gruß RK54

    @ mhvg220,

    Zitat

    Update ist jetzt über thetrain.de zu haben.


    und jetzt sogar mit Bild, bin doch Hesse, mir wolle Bilder gugge :lol


    @ Alle,
    mit Sicherheit wollte mhvg220 Euch nicht schaden, kann aber verstehen dass man ärgerlich ist wenn solche Programme "mitgeliefert" werden.
    Ich habe Firefox und immer den Blocker eingeschaltet, es gab nie Probleme, es sei denn, sie waren selbst gemacht.
    Öfter wird man aufgefordert den Blocker zu deaktivieren, dann lade ich das Teil nicht herunter, ganz einfach. :o
    Niemand lässt ja auch gleich die Hosen runter wenn man dazu aufgefordert wird, Ausnahme, eine junge hübsche und knackige Blondine fordert dazu auf :-[


    Gruß RK54

    @ Abi2011,
    ich gehe davon aus dass Du Deine Aufgabe schon gefahren hast, hast Du auch die Zeit notiert wann Du wo bist?
    Danach kannst Du Deine KI starten lassen, wenn Du vorbei bist könne die wieder verschwinden.
    Nur musst Du Dich dann an Deine Zeiten halten, sonst bist Du so schlau wie jetzt.
    Notfalls kannst Du auch mit Wartepunken arbeiten


    Gruß RK54