Beiträge von Tequila

    Hallo Heizer Karl,
    mir ist durchaus bewußt, aus welchen Streckenteilen PT 6 und PT 23 besteht. Das war ja auch nicht meine Frage :)


    Hallo HSV-Sonderzug,
    hmmm, miste, das war nicht ganz die Antwort, die ich hören wollte (die PT Regional Nord enthält leider nur die "Standard" Version von PT 23, da wäre das hier eine echte Aufwertung gewesen), aber du hast da wohl recht. Alldieweil im Shop von NBG/Vizzart nur für PT 6 eine DBTracks-Version existiert und nicht für PT 23, erhärtet es das noch. Danke erstmal.

    Hallo liebe Community,


    ich habe gerade festgestellt, daß es seit einer Weile zwei "RailArts Collection"-Pakete von NBG gibt: "Rund um Berlin" und "Im Norden".
    Dabei sollen sie u.a. das DBTracks-System beinhalten.


    Rund um Berlin enthält die Strecken: TSP Brandenburg - Frankfurt(Oder), Halle - Berlin 2013 (bisher nur als Downloadversion) und PT 28 Rathenow - Cottbus.
    (ACHTUNG: TSP besteht gemäß verschiedener Meldungen von Usern NUR aus der normalen Version, es existiert wohl bisher auch keine DBTracks-Version für diese Strecke.)
    Im Norden soll die Strecken: PT 11 Hamburg - Flensburg und PT 13 Hamburg - Westerland sowie "Lübeck - Puttgarden" enthalten.


    Hier meine Frage, da mir diese durch Googlen auch nicht beantwortet werden konnte: Enthält das Paket die PT 23 (Deluxe?)-Version von Hamburg - Puttgarden oder tatsächlich noch die alte Strecke PT 6?

    Was ist, wenn man das auf eBay o.ä. ersteigert hat, wo man ja eher keinen originalen Kassenbeleg bekommt? Genügt dann eine Kopie bzw. Anhang der Kauf-E-Mail von eBay, die man bei erfolgreichem Ersteigern automatisch bekommt, ggf. ergänzt mit einer Digicam-Aufnahme der Box bzw. mit der originalen DVD daneben? - Ist die Mailadresse von Giovanni noch korrekt?

    Ich exhumiere mal diesen Thread, bezugnehmend auf meiner Antwort vor ca. zwei Jahren wegen Deluxe oder nicht im Norddeutschland-Paket bei PT 23.


    Und zwar ist es ja so, daß - wenn man das Ostdeutschland-Paket kauft - statt der in der Beschreibung genannten Strecke 33 (Frankfurt - Cottbus) die TSP-Strecke Brandenburg - Berlin - Frankfurt (Oder) enthalten ist, man jedoch bei Bluesky bzw. jetzt Vizzart gegen Nachweis des Erwerbs des Originals (z.B. kopierte Rechnung) die Strecke PT 33 anfordern kann.


    Weiß jemand, ob das auch mit PT 23 beim Norddeutschlandpaket so klappt, also daß man die Deluxe-Strecke bei Vizzart anfordert?

    Das mit den 4 Partitionen hat aber nichts mit Windows 8 zu tun, sondern mit dem Partitionssystem auf der Festplatte.
    Es gibt derzeit MBR und GPT.
    MBR ist das eigentlich seit Jahrzehnten gebräuchliche, es unterstützt bis zu 4 Partitionen (entweder 4 primäre oder 3 primäre und 1 erweiterte, worin wiederum eine nahezu unendliche Anzahl logischer Partitionen angelegt werden können) und Medien bis 2 TB (bei Sektorengröße von 512 Byte; bei heutigen externen Festplatten werden gerne 4096 Bytes nach außen emuliert, womit man mit MBR dennoch bis zu 16 TB benutzen kann).
    GPT ist relativ neu und unterstützt nahezu unendliche Anzahl Partitionen. Dafür gibt es auch nur noch primäre und keine erweiterten Partitionen mehr. Eine Mediengröße von weitaus mehr als 2 TB wird unterstützt.


    Ein Wechsel der Platten zwischen GPT und MBR ist nur möglich, wenn keinerlei Partitionen mehr existieren. Im Verwaltungsmanager, wo man die Datenträger verwalten und formatieren kann, kann dann per Rechtsklick das Partitionssystem gewechselt werden. Nachteil: GPT-Medien können dann nur noch auf Systemen ab Vista SP 1 und höher benutzt werden und fast alle externen Medienplayer (wichtig für die Leute, die Musik oder Videos über ihre Heimmedienanlage abspielen möchten) unterstützen nur MBR-Partitionen und meist auch nur bis 2 TB Medien sowie FAT32 formatierte Partitionen.

    Ich hab den MSTS unter Win 7 64bit unter D:\Train Simulator installiert (eigene Partition für Spiele, und außerdem unterliegt das Verzeichnis dann nicht den Restriktionen von C:\Programme bzw. C:\Programme(x86)), BinPatch funktioniert einwandfrei.

    Es würde wesentlich helfen, wenn du den MSTS _nicht_ innerhalb von C:\Programme\... installierst. Dieses ist nämlich von Windows ab Vista aufwärts (also auch Win 7, 8) vor Veränderungen geschützt. Man merkt eben, daß der MSTS noch in der Windows 98-Zeit veröffentlicht wurde, als es solcherlei Schutzmaßnahmen noch gar nicht gab.


    Möglichkeiten:
    * Installation des MSTS in einem Verzeichnis außerhalb der "Schutzzonen" Programme oder Windows, am besten aber auf eine eigene Partition, falls vorhanden (also z.B. "D:\Train Simulator").
    * installme.bat als Administrator ausführen
    * Benutzerkontensteuerung abschalten (m.E. aber die schlechteste Option, weil dadurch die "Kernordner" nicht mehr geschützt, z.B. durch einen etwaigen Virenbefall)

    Hallo mhvg,


    wenn du gerade an solchen Verbesserungen wie Innen- und Außenbahnsteigen bist, wollte ich mal fragen, ob du auch die folgenden "Reality Bugfixes" umgesetzt hast oder noch umsetzen kannst?
    - Strecke Düsseldorf - Wuppertal: Fernbahn ist zwischen Düsseldorf-Gerresheim und Gruiten eingleisig
    - Strecke Dortmund-Mengede - Dortmund Hbf nur zweigleisig
    - S6: Strecke Essen - Düsseldorf: zweimal zwischen Essen-Stadtwald und Ratingen-Hösel kurz eingleisig
    - S8: zwischen Hagen Hbf und Hagen-Heubing (jeweils ausschließlich) eingleisig
    - S9: zwischen Essen-Dellwig Ost (einschließlich) und Bottrop Hbf (ausschließlich) sowie zwischen Essen-Steele und Essen-Überruhr (jeweils ausschließlich) einglelsig
    - S-Bahn zwischen Köln-Mülheim und Köln-Deutz (ausschließlich) auf der falschen Seite, wird sich aber wohl schwer korrigieren lassen...

    Dumme Frage, die Route des RE geht aber nicht durch das Gleis, was von deiner RB belegt ist?
    Andere Möglichkeit könnte sein, dein Zug holt sich schon das Ausfahrsignal, bevor der RE seine durchgehende Route bis einschl. Einfahrsignal Pansdorf sichern konnte. Im TS "sichern" sich Züge nämlich bis zu 4 Blöcke (Hauptsignale) im Voraus. Mögliche Lösung, den RE früher einsetzen lassen.

    Bei meinem Vater kann man am Monitor mit zwei Tastendrücken die Bilddarstellung zwischen 16:9 und 4:3 umschalten. Nimmt man die 4:3-Darstellung, hat man die für den MSTS optimale Darstellung, selbstverständlich mit schwarzen Rändern links und rechts, aber das ist normal.


    Ich würde also nicht an Darstellungsoptionen am Rechner (Grafiktreiber, Betriebssystem) herumspielen, sondern versuchen, es direkt am Monitor einzustellen.

    Hallo Kay,


    ist bei Strecke a) auch die direkte Fernbahn zwischen Longerich und Worringen, die der RE 7 (und irgendwann auch der schon seit ewig geplante RE 6a) befährt, oder nur die S-Bahn-Strecke über Chorweiler enthalten?


    Harzlichen Gruß,
    Nik

    Eine andere Möglichkeit wäre auch, den TS außerhalb des systemgeschützten Verzeichnisses C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) zu installieren.


    Z.B. auf einer extra Partition (habe ich gemacht, wo die Spiele hinkommen) D:\Train Simulator. Dann hat man auch ohne Benutzerkontensteuerungs- und Administratorgedöns keine Probleme mehr.

    Zitat

    Aha, wir basteln uns also unser eigenes kleines Rechstsystem, ja? Oder habe ich da gerade die Ironie in deinem Beitrag übersehen?

    Nö, er hat genau das wiedergegeben, was im Strafgesetzbuch steht. Nämlich daß Diebstahl die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache (§242 StGB) und Raub den selben Tatbestand zusätzlich mit Gewalt oder Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben (§249 StGB) definiert.


    Bei einer Raubkopie möchte ich mal sehen, wo man beim Kopieren Gewalt anwendet (außer man definiert die IP-Pakete, die den Server durch massive Anfragen "bedrohen", als "Gewalt" ^^, aber selbst dann wäre der Geschädigte nur der Serverbetreiber des illegalen Contents) oder jmd. gar mit dem Leben bedroht.
    Eine Raubkopie wäre etwa, wenn man den Händler mit vorgehaltener Waffe zwingen würde, Produkt X auf einen Rohling zu brennen und dem Räuber auszuhändigen, der sich dann schnell wieder aus dem Laden verzieht :D


    Für einem Diebstahl fehlt bei einem illegalen Download der Tatbestand der Wegnahme einer fremden beweglichen Sache (also z.B. klassischer CD-Klau im Laden).


    Nichtsdestotrotz ist es natürlich trotzdem nicht legal, wenn man unautorisiert etwas aus dubiosen Kanälen runterlädt, wofür man eigentlich etwas bezahlen muß, sondern ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kann ggf. zusätzlich zivilrechtliche Ansprüche der Rechteinhaber auslösen (das ist meist die größere Strafe für Urheberrechtsverletzer; die paar Tagessätze oder Bewährung juckt die nicht, aber die Schadensersatzansprüche, die per anwaltlicher Post kommen...).

    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich bei dieser Lok (egal ob in Aufgaben oder freier Fahrt) das Licht einschalten möchte, hängt sich der MSTS auf und nach einer Weile lande ich wieder auf dem Desktop.


    Verwende Win 7 Prof. 64bit
    letzter BinPatch (1.8.052113)
    PT 3 mit offiziellem 1.1-Patch

    Danke für die Antwort.


    Dann installiere ich die Extras am besten in einen Ordner außerhalb des MSTS-Verzeichnisses und kopiere die jeweiligen Strecken-Activities, Paths, Services und Traffics sowie die MSTS-Trainsets und Consists in den eigenen MSTS rüber. Sollte eigentlich langen, oder?


    Gruß,
    Nik


    PS: Urversionen der betroffenen Addons habe ich nicht, sonst hätte ich mir das Deluxe nicht geholt.