Beiträge von Cris

    Hi Alex,

    mojevlacky.cz hat leider ausländischen Usern den Zutritt verwehrt

    Du siehst zwar einen Text in etwa: "Zugriff aus Ihrem Land nicht möglich."

    Die Ursache dafür hängt aber nicht mit der Seite zusammen.


    Generell ist es bei Downloads von tschechischen Seiten so, daß vieles auf uloz.to gehostet und entsprechend verlinkt war.

    Da es auf uloz.to nichts mehr gibt, laufen die Links nun ins Leere.


    Grüße Cris

    Ja, schön daß das jetzt dort erhältlich ist.

    Man sollte aber wissen, daß das alles ältere Modelle aus MSTS-Zeiten sind.

    Dieses Paket gab es bei mojevlacky.cz.

    Da es mit der Seite seit einiger Zeit Probleme gibt, kann ich nicht sagen, ob es jetzt noch dort erhältlich ist.


    Grüße Cris

    Guten Morgen Reinhard,


    ja angucken kannst Du vieles.

    Aber der Kollege wollte bestimmt die Fahrzeuge herunterladen, und da sieht es düster aus, da meist auf uloz.to verlinkt wurde. :(


    Nichts für ungut.

    Grüße Cris

    Hallo Reinhard,


    ich habe die Erfahrung gemacht, daß OR in puncto Sound recht zickig ist.

    Da sind mir in der Log aufgefallen:


    d9_reverserf.wav

    x_acela_airb_auto1.wav

    x_acela_airb_auto2.wav

    x_acela_airb_auto3.wav


    Diese werden als fehlend moniert.

    Des weiteren das Shape speed40.s.


    Viel Glück!

    Grüße Cris

    Hi BR 611,


    die CZSK-Version ist entwickelt worden, damit nur noch Vollprofis die Simulation nutzen können.

    Ich hatte dieselben Probleme wie Du, habe mich nach einem Manual dumm und dußlig gesucht und am Ende die CZSK-Version entfernt.

    Ich muß die CZSK-Version nicht haben, die Simulation funktioniert auch so, und alle Aufgaben laufen.

    Du darfst allerdings, wenn Du keine CZSK-Version nutzt, auch keine für diese Version konzipierten *.eng-Dateien im Trainset haben, sonst gibt es Abstürze.


    Grüße Cris

    Hallo BR 611,


    ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit CZ-Strecken, Aufgaben, Übersetzungen und somit gezwungenermaßen auch mit den Fahrzeugen.

    Openrails CZSK verfolgt das erklärte Ziel, die Simulation hinsichtlich der Lokbedienung zu perfektionieren, oder anders gesagt, es sollen all diejenigen draußenbleiben, die nicht gewillt oder nicht in der Lage sind, diesen Weg mit allen Konsequenzen mitzugehen.

    Nicht falsch verstehen, ich verbinde damit keinerlei Wertung.

    Da ich Aufgabenbauer bin, was einen gewissen Zeitbedarf mit sich bringt, und "nebenbei" noch Beruf und Familie habe, habe ich für mich Openrails CZSK abgewählt.

    D.h. ich habe

    1. die OR-Version CZSK nicht installiert (oder besser gesagt getestet und verworfen)

    2. die OR CZSK-Versionen der Fahrzeuge nicht installiert

    (Notfalls muß man mal eine *.eng austauschen.)

    Meine Erfahrung ist, es darf weder das eine noch das andere installiert sein, sonst gibt es Probleme.

    Wenn in Aufgaben geschrieben steht: "Inkompatibel zu Openrails" und 1 + 2 nicht installiert sind, dann läuft die Aufgabe.


    Das ist alles, was ich Dir dazu sagen kann, ob es Dir weiterhilft, mußt Du selbst entscheiden. ;)

    Grüße Cris

    Hallo Bruno,


    wie immer schöne Bilder! :love:


    Deine Ludmilla im ersten Bild von Teil 2 könnte eine OR-Anpassung vertragen.


    Kopiere den "Exhaust"-Block aus einer OR-eng von "meinen" Ludmillas, dann sieht die Abgasfahne besser aus. ;)


    Grüße Cris

    Cool. Damit hast Du ein Streckennetz, von dem viele DR-Freunde träumen, mit schier unerschöpflichen Möglichkeiten des Aufgabenbaus. :love: :love: :love:

    BStE ist bei viel Verkehr etwas performancekritisch, aber mit Trick 17 ging es.


    Grüße Cris

    Hallo Richie,


    bei mir legt der Virenscanner sein Veto ein.

    Da gibt es Probleme mit abgelaufenen Sicherheitszertifikaten.


    Grüße Cris