Beiträge von GraphXBerlin

    Das TSSF-Forum war von Anbeginn an ein reines MSTS-Forum. DAS MSTS-Forum. Hier trieb sich BSI herum die kein eigenes Forum hatten und Rolf Steinberg stritt sich hier Oscar-Verdächtig mit User Don Quichotte u.a. wg. PT3. Ebenso war hier TML (Berlin Subway, Linie 51) vertreten die kein eigenes Forum hatten.
    Hunderte hitzige Diskussionen, reges Werkeln und Veröffentlichen waren hier täglich und wöchentlich zu lesen.
    Erstmalig 2003 habe ich hier täglich die ganzen neuen Postings gelesen. Als es noch den Zähler gab war ich fast auf Platz 1 mit den meisten Postings im Forum (als User Grenko)
    ES gab hier Zeiten als ein BSI-AddOn erschien hier täglich weit über hundert neue Posts geschrieben wurden.
    Bei German Railroads war im eigenen Forum immer die GR-Elite die mit BSI nichts am Hut haben wollte. Somit war GR hier nur ein Nebenthema wenn es etwas Neues gab.
    Das Forum von The Train war zwar immer eine gute technische Informationsquelle, dennoch war deren Forum irgendwie immer nur ein Forum für den Download-Pool der für den deutschen Raum die Nr.1 war/ist.
    Ebenso Zusi(1), dass mit seinem eigenen Forum nur die Elite befriedigte und hier eigentlich kein Thema war.


    Das TSSF-Forum war eigentlich Hauptanlaufpunkt für den MSTS. Hier waren alle Größen wie Giovanni, Don Quichotte, Norbert, Spike (mir fallen jetzt auf Anhieb gar nicht alle Namen ein) etc. etc. vertreten.


    Ich hatte mit Beginn des RW (TSRW/TSxx) den Tod des MSTS hier oftmals bekundet und hatte dementsprechend Gegenwind geerntet. Letztendlich ist es aber mehr oder weniger so gekommen wie ich es vorausgesagt hatte da es ein typischer Lauf der Dinge ist.
    Es it ein Generationswechsel der halt mehr grafische Ansprüche stellt. Ja, der MSTS hat einen riesigen Content aufgebaut. Aber auch der wird stetig, wenn auch langsamer, aufgebaut und in den nächsten Jahren die alten Zugsimulatoren einholen.
    Heutige User werden sich nicht mehr unbedingt an 2D-Führerständen erfreuen. Ja, es gibt den OR. Aber auch hier sehe eher eine eingeschlossene Interessengruppe ala Linux.


    Um auf das Forum zurückzukommen: Mit dem nervigen Serverwechsel und dem Verschwinden von Sebastian Frey der alle Rechte hat / hatte, war es nicht möglich das Forum ordentlich auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleicht hat TSSF auch den Zug ein wenig verpennt da man zusehr am MSTS (OR) festhielt und der RW/TS hier nur ein Nischenthema war, während es im anderen deutschen RW/TS-Forum zunehmend Zulauf gab.
    Ich muß Richie57 widersprechen. Das Thema Zugsimulation tendiert nicht gegen null. Es hat nur seine eigenen Plattformen.
    TSSF hat am Ende nicht sein Steckenpferd gefunden. Ich mein, Omsi o.ä. hat doch hier eigentlich nichts zu suchen und ist nur der Versuch User zu halten.
    Wer aber wirklich Fragen und Infos zu Omsi, GR oder den TS hat geht doch eher zu den spezifischen Foren da dort eher schnelle Antworten kommen.


    Letztendlich möchte ich aber sagen, dass ich seit 2003 dem TSSF die Treue halte wenngleich ich nur noch täglich die Themenübersicht checke.
    Auch erfreue ich mich an Screenshots und Fotos von den Usertreffen.
    Simulationstechnisch finde ich weder für Zug oder Bus die Zeit. Aber auch das wird wiederkommen.


    Gruß
    Carsten

    Was ist den hier los?
    Kapitaen13
    Ich bin gerade völlig verwirrt. Kann es sein, dass Du mein Posting von vorne bis hinten völlig falsch verstanden hast?
    Ich habe lediglich nett und ruhig geschrieben, dass ich auf der Seite mal testweise probiert habe ein Update herunterzuladen bzw. die Links getestet.
    Da es nicht unüblich ist, dass auf der Wayback-Seite Dateien nicht mit abgespeichert werden war ich der Meinung, dass dies hier in diesem Fall auch so ist,
    da ich wie Richie schrieb auf irgendeinem PTP-Kram gelandet bin. Ich habe somit auch keine weiteren Durchklick-Versuche gemacht.
    Um es dem User etwas angenehmer zu machen habe ich ihm mein Angebot geschrieben.


    Warum Du so gereizt wirkst und dem Forum den Rücken kehren willst wirst nur Du wissen...

    Habe gerade diesen Thread von BahnerGS herausgekramt. BahnerGS war bei zwei Berliner Usertreffen dabei und der einzige der sich mit den Streckenzusammenlegungen im MSTS intensiv beschäftigt hat.
    Wie ich sehe war sein letzter Beitrag 2015 und seine schlichte Homepage mit den Anleitungen Offline.
    Hatte irgendjemand zu ihm Kontakt?
    Klingt jetzt komisch, aber ich vermute ja nichts gutes und es ist irgendwie schade wenn solche tollen User aus der MSTS-Zeit so anonym "gehen".
    User lokfdr hat ihn bei den Treffen ja auch kennengelernt. Weißt Du mehr?

    Frohes neues Jahr!


    Heute frage ich doch mal nach da es mich nervt.
    Folgendes: Ich habe auf meinem 2. PC Windows 7 Pro installiert. Seit zwei Jahren fällt mir auf, dass, nachdem Windows automatisch Updates installiert hat, jedesmal
    einige Icons fehlen und andere auftauchen (wie z.B. Windows Explorer den ich nicht nutze). Mein Persönliches Hintergrundbild ist vorhanden.


    Starte ich nun den PC neu wird es noch schlimmer. Auf einmal kommt beim Hochfahren "Desktop wird erstellt" und es erscheint als Hintergrundbild das Standard-Windows Logo. Die Icons sind weiterhin unvollständig und alle nach links gewandert, so als wäre es eine Neuinstallation.


    Ich muß jedesmal eine Systemwiederherstellung machen die dann erfolgreich war.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Updates fehlen bzw. habe ich gerade gesehen, dass die letzten vom 28.12. eben nicht installiert sind.


    Gibt es hier jemanden der auch dieses Phänomen hat? Wie kommt das? Gibt es eine Lösung?


    Gruß
    Carsten

    Hallo ihr zwei :)


    Ja, ich wollte nicht wissen was die Hälfte ist (10,25cm) sondern benötigte den genauen Wert auf dem Lineal, also die besagten 11,35cm.
    Ja, irgendwie bescheuert einfach aber manchmal sitzt man vor dem Bildschirm und überlegt nach der ersten Lösung: "Hm, ist das jetzt richtig?" Und je länger man grübelt und verschiedene Rechenwege man ausprobiert umso ratloser wird man.


    Da war es mir sicherer ich frage einfach mal schnell hier nach ::) :-[


    Vielen Dank :) ;)


    Gruß
    Carsten

    Es ist spät und Feierabend. Irgendwie will mein Kopf und mein Taschenrechner mit Logik keine Lösung finden.


    Folgendes:


    Ich habe im Zeichenprogramm ein Blatt Papier mit der Breite von 30,3cm. Mit Abzug der Ränder suche ich nach dem Mittelpunkt:



    |------|--------------------------------------------------------------------|------------------------------------------------------------------|------|
    0 1,1cm (Mittelpunkt??) 21,6cm 30,3cm


    Wirkt banal aber irgendwie kriege ich ständig andere Ergebnisse. Irgendwie versagt meine Logik. Naja ein Mathegenie war ich nie ::)
    Gibt es hier einen jungen Professor? :)

    Ich habe in Erinnerung, dass GBE nichts mit Vizzart zu tun hat(?) GBE wird doch von von Wolfgang Wagner betrieben (ehemals BSI). Ich weiß jetzt gar nicht ob GBE eigenständig ist oder zugehörig zu Vizzart / BSI. Ich dachte bisher ersteres.


    Mmmh, jemand (GraphXBerlin) meinte man solle bei BSI/vizzart nichts bestellen, und sowohl AltBerliner als auch ich haben geantwortet.


    Hast du keine wichtigeren Themen? Ist noch mehr OT alles die beiden anderen Themen...

    Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren vernommen, dass trotz Zahlung kein Downloadlink gesendet wurde. Wenn dies nur Einzelfälle sind, o.k.
    Ich bin / war nur sehr skeptisch bzgl. der alten News und Meldungen von Usern. Gerne nehme ich meine Empfehlung bzgl. der Bestellung zurück.

    Die letzten News auf der BSI-Seite sind von 2013. Auf der Facebook-Seite von Vizzart von 2014.
    Auch glaube kaum, dass da noch irgendetwas groß gepflegt wird. Einzelne Bestellungen werden sicherlich von einer Person nach Lust und Laune
    vom heimischen Schreibtisch aus gemacht.


    Ganz ehrlich? Ich würde dort nichts bestellen. Ist nicht das erste Mal, dass ein User keine Antworten bzw. einen Downloadlink seiner gekauften Ware nach Ewigkeiten erhält.

    Zitat

    Nette Spielerei, obgleich die Leutchen herumlaufen als ob sie stoned wären ...

    Also auf das Video bezogen sehen die Animationen weitaus besser aus als in Omsi2 (Roboter-Zombis) oder RW
    Warum Du es als "Spielerei" siehst verstehe ich nicht. Menschenleere Bahnhöfe a la MSTS (notfalls statische Pappkameraden) sind heutzutage nicht akzeptabel für eine Simulation. Ein Bussimulator ohne Fahrgäste wäre auch undenkbar ;) :)


    ICE T schlängelt sich bei Kaltenbrunn über die Karwendelbahn:



    All Deine Bilder sehen sehr gut aus. Nur bei diesem hier mußte ich sehr stutzen. Wie kommt es zu dieser schlimmen Darstellung? (2D-Räder, in der Luft hängende Räder, Erhöhung der Waggons in Stufen)
    Ist es nur der Zoom oder kommt da irgendetwas mit der Erhöhung nicht klar? Interessiert mich nur da dieses Bild wahrlich nicht repräsentativ wirkt ;) :)

    Ach ja, stimmt. ::)
    Bei Payware-AddOns (gerne BSI) fehlte ja die .ref-Datei immer. Für kleine Umbauten im Editor kannst Du schnell eine sogenannte "Pseudo-ref" erstellen indem Du die .trk-Datei* im Routes-Ordner kopierst und die Endung in .ref umbenennst.


    *) aus der Erinnerung heraus. Man möge mich sonst bitte korrigieren!