Beiträge von luckyjoeoo6

    Hallo,


    ich habe bei http://www.trainsim.com Dieselloks der Reihe EMD SD70M der Union Pacific heruntergeladen ( up70m_n1.zip ; up70m_f1.zip; up70m_s1.zip).


    Diese erscheinen im MSTS AE normal mit Union Pacific Texturen. Auch im shape file viewer sind sie vollständig.


    Beim Abspielen im Open Rails erscheinen aber die Loks in nur "grauen Umrissen" ( blank textures ).


    Das erinnert mich an die Problematik der SD 40-2 von MSTS, die nicht im Open Rails erschien, weil in der Shape-Datei irrtümlich ein \ ( back slash ) eingefügt war.


    Die vorhandenen Shape-Dateien nehmen unter "images" korrekt Bezug auf die ace-Dateien. Da kann meines Erachtens der Fehler nicht liegen.


    Eine Überprüfung der shape-Dateien mit dem Programm Archibald misslingt bei mir, weil dort immer die Meldung "illegal shape" erscheint.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Hallo,


    in einem OR-Manual habe ich gelesen, dass man für Strecken, welche keine Schneetexturen enthalten, diese behelfsweise mit solchen vom ORTS ersetzen kann.


    "15.2 Repetition of Snow Terrain Textures
    ORprovides a simple way to add snow terrain textures: the following default snow texture names are recognized:
    ORTSDefaultSnow.ace and ORTSDefaultDMSnow.ace, to be positioned within folder TERRTEX\SNOW
    of the concerned route. For the snow textures that are missing in the SNOW subfolder, and only for them,
    ORTS uses such files to display snow, if they are present, instead of using file blank.bmp.
    To have a minimum working snow texture set, the file microtex.ace must also be present in the SNOW subfolder."



    Weiß jemand, wo ich diese .ace-Dateien herbekommen kann?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    vielen Dank zunächst. Ich werde die trk.-Datei nochmals genau überprüfen.


    Ich glaube aber das Problem ist woanders. Der AE erkennt - im Gegensatz zum Abspielen der activities im MSTS oder in Open Rails -noch nicht mal die Strecke.Ansonsten hätte ich die activities schon längst durch eigene ersetzt.


    Ich habe bei trainsim.com und bei the Train auch schon etwas recherchiert, aber leider nichts Einschlägiges gefunden.


    Liebe Grüsse


    Joachim

    Hallo ,


    ich habe vor Kurzem die neue MSTS Strecke von trainsim.com "CIMA Sub" installiert.


    Die Strecke und die mitgelieferten activities funktionieren einwandfrei unter MSTS und OPEN RAILS.


    Mein Problem ist, daß ich keine eigenen activities erstellen und bestehende activities nicht verändern kann.
    Der AE erkennt die Strecke nicht.
    Wenn ich den Editor starte und eine bestehende activity verändern will, erhalte ich die Meldung :" activity header loading failed".


    Die Strecke habe ich mit Route Riter überprüft und beim Ansehen der trk.-Datei ist mir zunächst auch nichts aufgefallen.


    Normalerweise wißt Ihr alles. :)


    Danke schon mal.


    LG



    Joachim

    Hallo,


    würde mich wundern und positiv überraschen.
    In den 16 Jahren Train Simulator bin ich persönlich zur Erkenntnis gekommen, dass die TS-Gemeinde auch die soziologischen Verhältnisse widerspiegelt. Es gibt sehr interessante reale Strecken in Nordafrika, Kenia, Uganda, Tanzania , Zimbabwe etc. oder auch in Lateinamerika, die ich zum Teil aus eigener Anschauung kenne ,aber ich kenne nur eine TS-Strecke dort ( Andenbahn). Während man von indischen Strecken "überschwemmt" wird, gibt es aus dem Nachbarland Pakistan oder aus dem Iran meines Wissens nichts. Während die bevölkerungsschwachen Länder Australien und Neuseeland x MSTS-Strecken aufweisen, gibt es aus den Riesenvölkern , wie z.B. Indonesien nichts.


    Dabei gibt es gerade in Marokko, Algerien schöne reale Vorbilder.


    Viel Erfolg und


    lG

    Hallo,


    in der letzten Zeit habe ich bei Youtube einige Videos von meist russischen, tschechischen und ungarischen Lokomotiven mit schon sehr detaillierten, schönen 3D Cabs gesehen. Leider war dort nicht angegeben, wo man diese downloaden kann.


    Kennt jemand die betreffenden Links?
    Gibt es schon schöne 3D Cabs für deutsche und amerikanische Lokomotiven?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    vielleicht gibt es ja eine schnelle Hilfe.


    Nachdem ich gelesen hatte, daß die Strecke Carrizo Gorge in Realität wieder betrieben wird, habe ich mal wieder einige activities mit Open Rails darauf gespielt. Dabei habe ich auch einige der dort beheimateten Dieselloks GP 9 der San Diego& Arizona Eastern eingesetzt. Beim Abspiel stellte ich fest, daß einige Achsen bei den Drehgestellen "runterhängen". Kann man den Fehler auf schnelle elegante Weise beheben oder muß einiges in der Shape-Datei verändert werden?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich nutze seit Jahren OR. Es gibt einige Dampfloks, die das "Rostfeuer" simulieren. Beim MSTS hatte ich damit keine Schwierigkeiten. Beim ORTS entstehen häufig ( nicht permanent) unschöne rote oder gelbe Lichtblitze. Da ich lieber mit dem ORTS als mit dem MSTS fahre und es mir nicht auf diese "Rostfeuer" in der Feuerbüchse drauf ankommt, wüsste ich gerne, wie ich das "Feuer" in der eng-Datei entferne.



    LG