Beiträge von Mainhatten

    Klasse Arbeit, Uwe. :good


    Auch wenn der Hype rund um OR eher gering ist, schätze ich deine Weiterentwicklung sehr. :)


    Ich hätte gerne auch noch diverse MSTS/OR-Projekte fertiggestellt - aber schlichtweg ist die Zeit zu schnelllebig, dass unter den neusten Windows-Versionen zumindest bei mir gar nichts mehr läuft.


    Viel Erfolg dir!

    Hallo Martin!


    Relevante Sicherheitsgründe bei Freeware-Aufgaben? :crazy


    Ich hab als Teenager auch mein Unwesen in Foren getrieben, aber auch Kinder werden irgendwann erwachsen. Ich bezweifel doch stark, dass mir das heute noch einer übel nimmt. :-[
    Mach das woran du Spaß und Freude hast und lass dir das nicht durch die Lust einzelner, dich zu ärgern, versauen.


    Liebe Grüße!

    Sofern du Troisdorf und Siegburg schon verlegt hast, wären "Luftbilder" aus dem Editor ganz hilfreich inklusive Längen-/Breitenangaben bzw. die Namen der verlegten Gleise entlang der Bahnsteige. Alternativ, sofern du einen Server hast, wo wir Dateien verwalten können, wäre es noch einfacher. Das musst du aber entscheiden.


    Lg

    Hallo Markus!


    Bereits vor Jahren angeboten: Es befinden sich noch Rohbauten von den Bahnhöfen Troisdorf und Siegburg auf meiner Festplatte, die ich bei Bedarf gerne fortführe, damit wir uns von den G15-Objekten verabschieden. Es sei, es gibt inzwischen alternative Planungen durch den Objektbauer der NIM ;) ;D


    Viele Grüße!

    Guten Morgen!


    Ist mir in der Tat nicht aufgefallen. War geblendet von der Schönheit der PT-Strecken. :lol


    Ich persönlich kenne aber diese Anzeigen von der RE4 (Aachen - Dortmund: Stammfahrer) und fühle mich nicht sonderlich angesprochen. Vielleciht kann man die Schrift ein wenig verändern? Ich schaue in den nächsten Tagen mal nach altem Fotomaterial.

    Schöne, aber keine neue Idee!
    Versuche dich doch mal an den Loks von Hans P. :)


    Bei einem PT-AddOn gab es sogar zahlreiche ZZA in Loks / Wagen zur Auswahl. Weiß leider nur nicht mehr welches :-[


    Ansonsten, man staune: Als wir mit dem MSTS und der riesigen Community begonnen haben, gab es weder Smartphones, noch WhatsApp, noch mobiles Internet (außer das, womit man 5 EUR pro Seitenaufruf zahlen musste). Also wie gesagt: Staunen und Lernen. ;D

    Die Aufgabe, in der die 18 nach Thielenbruch umgeleitet wird, ist nicht zu beenden. Ein KI-Zug blockiert die Strecke zwischen Buchheim und Thielenbruch. Stand fast 20 Minuten am Signal hinter der Haltestelle Wichheimer Straße. Die KI steht eine weiter an der Vischeringstraße.


    Ansonsten läuft alles spielbar bei mir ab!

    @Dennis:


    Unter Windows 10 sieht das Ganze ein wenig komplizierter aus.


    Dein MSTS ist vermutlich unter "Programme (x86\...)" installiert. Die X-Tracks 3.20 müssen "per Hand" mit der sogenannten "File Edition" installiert werden (XTracksF). Auch die Installation des Bin-Patches muss manuell erfolgen und über die Admin-Rechte ausgeführt werden. Voraussetzung dafür ist natürlich das Train Simulator Update von Microsoft.


    Ich musste genauso rumprobieren und mich letztendlich mit dem Standard zufrieden geben, da der Bin Patch 1.8 den MSTS-Pfad in der Ordnerstruktur "Programme (x86)" nicht erkennt und somit nicht die notwendigen Dateien in die "KVB_HF_v2" kopiert.


    Viele Grüße,
    Kay

    Hallo!
    Installiert das Add-On so wie in der Readme geschrieben in einem seperaten Verzeichnis. Danach kopiert ihr dessen Inhalt außer der train.exe und dem Uninstaller in den "normalen" Train Simulator Ordner. Bin Patch 1.8, New Roads 4 und X-Tracks 3.2 sind hoffentlich vorhanden. Es geht auch ohne MSTS-Partition ganz klassisch mit Train Store und Co. :)


    Großes Lob an die Kölner Jungs für die Arbeit! :)
    Lg

    Da ich selbst in der Gastronomie tätig bin, kann ich auch schlichtweg einfach sagen: Im Winter / in der Vorweihnachtszeit sind zumindest die Innenbereiche von Lokalen viel voller als im Sommer. Hinzu kommen natürliche Faktoren wie das Wetter, Wochentag, Tageszeit, etc.


    Ich hab in den letzten Jahren erst eine Weihnachtsfeier vor Weihnachten gehabt. Die letzte war kurz nach Ostern - nachträglich zu Weihnachten 2015. ;D