Beiträge von thekoq

    Hallo,


    es ist jetzt schon eine ganze Weile her, das ich eine Strecke auf DBTracks umgebaut habe, aber ich kann mich erinnern, dass irgendeine Software (vielleicht RouteRiter/TSutils?) eine Kommentarzeile in den World-Dateien am Schluss hinzugefügt hat, welche der MSTS/OpenRails zwar nicht stört, aber Dynatrax immer zum Absturz brachte. Ob es die selbe Meldung wie bei dir ist, weiß ich leider auch nicht. Ich erinnere mich aber auch, dass ich die Meldung nicht direkt interpretieren konnte und die Lösung eher durch Zufall fand. Vielleicht kann du aber einmal prüfen, ob am Ende eine jeden World-Datei ein "Kommentar" geschrieben steht und diesen mit Suchen+Ersetzen in allen Dateien "neutralisieren"?


    Dies hat zumindest immer bei mir zum Erfolg geführt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich wäre auch an der Datei interessiert, da ich z.Zt. am Umrüsten bin.


    Wurden die beiden Strecken RailArts Berlin-Dresden und RailArts Berlin-Halle 2013 nicht von Anfang an nicht auch mit den Stromschienen ausgestattet? Ich weiß leider gerade nicht, wer die Strecken damals für BSI/vizzart baute, aber vielleicht hat diese Person noch die Datei. Außer natürlich Norbert hat den Umbau damals vollzogen... Wäre das vielleicht noch ein Ansatz?


    VG

    Hallo zusammen,


    folgendes war heute auf der facebook-Seite von Global Bridge Entertainment (Nachfolge-Unternehmen von BSI/vizzart) zu lesen:


    Zitat

    [...] Weiterhin haben wir beschlossen, das wir alle MSTS Produke die seiner Zeit unter Blue Sky Interactive veröffentlich wurden und alles Content mit der Blue Sky Interactive Kuid in eine Freewarelizenz wandeln werden. Eine rechtlich, belastbare Lizenz ist bereits bei unserem Rechtsbeistand in Auftrag gegeben worden. Sobald wir diese Lizenz veröffentlichen könnt Ihr die alten Inhalte frei verwenden.
    Eine gewerbliche Nutzung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung


    Viele Grüße


    Euer GBE Team


    Da bin ich mal gespannt...


    Gruß,
    Timo


    thekoq: Schreib mir mal eine PN mit deiner E-Mailadresse. :) Wenn es um die reinen Goodies für die MSTS-AddOns geht, befinden die sich allesamt noch in meinem Besitz. Für Pro Train Perfect etc. (falls es dort Goodies und Extra-Downloads gab) besitze ich jedoch nichts.


    Lg


    Die Nachricht habe ich am Tag darauf geschickt, seitdem aber noch nichts gehört. Ist meine Nachricht angekommen bzw. hätte ich schon eine E-Mail haben sollen?


    Gruß,


    Timo

    Hallo Zusammen,


    erstmal, obwohl schon lange her ...



    An Updates für PTK, PT27 und PT34 kann ich mich nicht erinnern.


    Da gibt es auch nichts zum Erinnern... Für diese Add'Ons hat es nie Updates gegeben...
    Diese Liste: http://web.archive.org/web/201….php?Addon=950&dl_katig=3 dürfte wirklich den letzten Stand der Updates darstellen...


    Gibt es zufällig noch jemanden, der die Goodies, speziell die Weihnachtsspecials im Archiv hat? Genau diese schein ich damals nicht in mein Archiv kopiert zu haben und nun sind sie nach dem Festplattencrash wohl weg... Vielen Dank an alle, die nachschauen...


    Gruß,


    Timo


    EDIT: Es geht nur um die Weihnachtsspecials 2010, 2012 und 2013, alles davor ist doch noch über die WayBack Machine verfügbar :)

    Hallo Eugen,


    nach nochmaligen durchlesens meines letztes Beitrages möchte ich mich zunächst entschuldigen - dieser war vielleicht doch ein wenig zu "schroff" formuliert - das wollte ich nicht, falls es so rübergekommen sein sollte.



    das hat der Autor der Strecke so gewollt und ist aller Wahrscheinlichkeit nach auch im MSTS so!


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals im GR-Forum beim Umbau der Strecke auf DB-Tracks, auch diskutiert/bekanntgegeben, dass man daran arbeite, dass die Signale "etwas" realistischer schalten. Ziel war es wohl, dass die Signale nicht sofort beim "Berühren mit der Zugspitze" auf HP0 zurück auf HP0 fallen. Es sollten ein paar Sekunden vergehen, ehe dies passiert.


    Ich habe mir nochmal eine Runde im MSTS gegönnt und es hat auch richtig funktioniert, wie man im Screenshot in meinem Dateianhang sehen kann. Ich vermute, dass der OR hier wieder irgendwas anders interpretiert (so wie es auch programiert wurde), als der MSTS es tut. Ähnlich wie mit Semephoren-Thema. Die Frage ist hier bloß: Was genau?


    Gruß
    Timo

    Hallo zusammen,


    mir ist bereits seit längerem bei meinen Fahrten auf der Rollbahn (GR2) aufgefallen, dass dort die Formsignale in ORTS nach Überfahrt nicht wieder auf HP0 zurückspringen (siehe Bild). Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte und wie man diesen Fehler behebt?


    Einen entsprechenden Ordner "openrails" mit den beiden "sigcfg.dat" und "sigscr.dat" wurde bereits eingerichtet - zeigt aber keinerlei Wirkung.


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,


    Timo

    Ich möchte auch nochmal Danke sagen! Ich bin wirklich von der unkomplizierten Zusammenarbeit beeindruckt - sowas erlebe ich nicht oft. Man merkt wirklich mit welchem Eifer du dabei bist!


    Timo

    Hi EugenR,



    Ich möchte Dich aber um etwas Geduld bitten.


    die sollst du natürlich bekommen! Ich bin sowieso froh darüber, dass dieses Problem scheinbar bald gelöst sein wird! Erstaunlich (jedenfalls für mich), was du bisher in 3 Tagen herausgefunden hast... Ich bin auch gespannt, was du noch herausfinden wirst, da ich mich mit dem Problem bereits sehr lange herumgeärgert habe. Ich möchte mich auf jedenfalls schonmal bedanken und freue mich auf funktionierende Signale auf der Vogelfluglinie!


    Schöne Weihnachten und gruß


    Timo

    Hallo zusammen,
    nach der Bearbeitung der sigcfg.dat von PT6 laut der Anweisung in dem Thema "Open Rails - korrekte Signalanzeigen" war das Problem mit den richtigen Signalanzeigen der Formsignale ja bekanntlich zunächst gar nicht gelöst. Ich kann zwar nun berichten, dass das Problem (zumindest zum großen Teil) mit der aktuellen X3714 gelöst ist, ABER es gibt dort immer noch ein "Phänomen", welches ich mir nicht erklären kann.


    Bei scheinbar allen Formsignalen, welche HP2 anzeigen sollen, stehen die Flügel zunächst auf HP0. Sobald das Signal dann überfahren wird (und dann eigentlich auf HP0 springen soll), stellen die Flügel sich in dem Moment kurz auf Position HP2 und dann sofort zurück auf HP0. Die Funktion der Lichter ist, wie vorher auch, korrekt dargestellt.


    Angehängt habe ich einmal die von mir bereits bearbeitete sigcfg.dat . Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    Gruß,
    Timo


    EDIT: Ich habe noch zwei Screenshots, welche die Situation vielleicht noch ein wenig verdeutlichen...


    Auf das Signal zufahren: Flügel auf HP0...


    Nach Überfahren springen die Flügel dann auf HP2 und dann direkt auf HP0 zurück...


    Edit: Die angehängten Zip-Dateien (auch die der nachfolgenden Beiträge) wurden auf Wunsch des Beitragerstellers gelöscht!

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade erst angefangen meine eigenen "Brötchen" im MSTS-Streckeneditor zu backen und habe mich daran versucht in ProTrain23 DLX den Haltepunkt Fehmarn-Burg einzubauen. Dies ist mir auch meiner Meinung nach ganz gut gelungen, jedoch ist mir gerade ein kleiner aber feiner Fehler ins Auge gestochen.


    Ich habe davon mal ein Video gemacht und online gestellt:

    [Externes Medium: https://youtu.be/D25mjZJkWTY]

    Ich weiß, dass es sehr ruckelt, aber man kann dennoch sehen, wie der Triebwagen kurz vor Befahren der ersten Weiche einen kleinen Satz nach oben macht, als ob dort eine Treppe sei. Optisch ist jedoch dort nichts zu sehen - auch im Streckeneditor nicht. Ich habe auch schon alle Gleise von der Weiche (außer der Weiche selbst) bis zum Prellbock (wo das Video startet) gelöscht und nochmal aufgebaut, jedoch ohne Besserung.


    Meine Frage also an die "Alt-Eingessenen" Streckenbauer unter euch: Wie kann ich das beheben?


    Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten!


    Gruß
    Timo

    Hallo,


    ich habe zwar im GR-Forum dieselbe Frage gestellt, aber vielleicht lesen hier noch ein paar Leute mehr mit...


    vor einigen Jahren gab es mal einen ganzen Wurf von ER20-Repaints (Dispoloks, MRCE, etc.) auf der heute nicht mehr existierenden Seite bahn-simulation.de. Nach einer Neugestaltung der Internetseite sind diese nie wieder in den Downloadbereich aufgenommen wurden und die Seite dann vor kurzem geschlossen. Hat jemand diese Zufaellig noch und koennte mir diese zukommen lassen?


    Gruss,


    Timo

    Hallo zusammen,


    ich bastel mir gerade ein paar Aufgaben und da tat sich bei mir eine Frage auf... Da auf ein paar Strecken des Wuppex12 recht viel Verkehr herrscht, würde ich gerne mal wissen, wie der Güterverkehr auf dem Gleisnetz des Wuppex12 so aussieht. Gibt es Strecken (wie z.B. in Berlin die Berliner Stadtbahn), welche völlig von Güterverkehr befreit? Gibt es vielleicht auch umgesetzte Strecken, welche nur dem Güterverkehr dienen? Zusammengefasst: Wie sieht der Güterverkehr im 21. Jahrhundert im Ruhrpott aus?


    Über eine Antwort würde ich mich zwecks realistischer Aufgaben sehr freuen ;)


    Gruß,
    Timo

    Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage...


    Zitat

    Die Oberleitung wurde einheitlich in einem Subobjekt definiert, das in der Hoehe anpassbar ist auf die Hoehen von z.B. die Niederlande und Frankreich (5.8m) sowie Schweiz und Oesterreich (6.0m)

    .


    Wie genau macht man das mit der Umstellung der Hoehe?


    Gruss,


    Timo