Beiträge von 146Freak

    Okay, dann bräuchte ich natürlich das richtige Datum oder annähernd zumindest.

    So wie das aktuell ist, passt das schon. Für die Jüngeren unter uns: ab Januar 2008 gab es eine Ausgründung, aus tssf.de wurde tssf.eu. Der ursprüngliche Gründer, wessen Initialen für "sf" im Namen verantwortlich sind, war nicht mehr erreichbar und der damalige Server zunehmend unzuverlässig bis gar nicht erreichbar (Internal Server Error 500, falls sich jemand erinnert :D), sodass unter einer neuen Domain (der heutigen) ein Neustart hingelegt wurde - alle Inhalte aus den Jahren zuvor sind verloren und nie im Datenbestand, der jetzt umgezogen ist, enthalten gewesen. Damit ist tssf.eu tatsächlich "erst" 15 Jahre alt.

    Vielen lieben Dank euch beiden für die Glückwünsche :-[ Richie, da mich meine Dienstreisen in nächster Zeit wohl nicht nach München führen, sehen wir uns hoffentlich spätestens nächstes Jahr in Österreich :)

    Nico,


    eine eindringliche Bitte an dich: kümmer dich ein wenig um deine Ausdrucksweise! Es muss nicht perfekt sein, aber so ein Durcheinander von Ausdruck und Rechtschreibung ist hier einfach nicht erwünscht.


    Ansonsten gilt alles, was vom Vorschreiber gesagt wurde: Innovationsdostos von Halycon, Dosto '97 und ex-DR Fahrzeuge bei ProTrain, Dosto '94 nur von G15. Metropolitan gab es nie in einer angemessenen Ausführung.


    Ich verstehe jetzt zwar nicht, warum man sich das Leben künstlich mit batch-Dateien "schwer" machen soll, wo es doch die Standalone-Version von TSUtil oder die in Route_Riter implementierte Ausführung gibt, bei denen man sich das - fehlergeneigte - Java-"Geschwurbel" ersparen kann! :crazy :pardon


    Das wird an Norberts Einbauanleitung liegen. ;) Man darf halt nur wie in der Anleitung beschrieben die Pfade und nicht den Befehl anpassen, dann läuft das auch.

    Kleine Bemerkung vorweg: ich hab seit Jahren mit dem MSTS nichts mehr am Hut und werde nicht alle auftretenden Probleme nachvollziehen können, weil ich die entsprechende Software nicht mehr habe.


    Aber: poste zunächst bitte mal die komplette Ausgabe der batch-Datei, am einfachsten geht das, wenn du die Testausgabe mit "namederbatch.bat > ausgabe.txt" auf der Konsole in eine Textdatei umleitest. Die Textdatei kannst du dann hier anhängen. Und deine verwendete Batch-Datei wär auch schön - bei deiner zitierten Zeile habe ich, unter Berücksichtigung der Orginalanleitung von Norberts Seite, den Verdacht, dass du den Pfad zur Strecke falsch einsetzt. Oder heißt deine Variable, in der der Pfad zur Strecke steht, "PT_Berlin-Hannover"?

    Die gibt's - im Update zum großen Fahrzeugpaket von Halycon (Payware). Enthalten ist die 185 583, evtl. gibt's die baugleichen 640 und 641 auch in einem der diversen Bonuspacks, da bin ich mir nicht sicher :-[


    Ich suche noch so eine gemütliche Nebenstrecke, die man abbimmeln kann.


    Wenn's keine englische, sondern eine deutsche Nebenbahn sein darf, dann solltest du dir mal Freiberg V2 angucken, neben der Hauptstrecke Tharandt-Chemnitz gibt's da auch ein Haufen Nebenstrecken zu befahren.



    Oder aber die Nachbildung der Dampfbahn Sächsische Schweiz, welche aber deutlich weniger umfangreich ist. Ein Bild findet sich hier.

    Also viel passender als Lint wird bezüglich der Bahnsteighöhen schon schwer, der 'normale' 648 ist mit seinen 60cm über SOK schon einer der niederflurigsten Fahrzeuge, die es so gibt. Wenn du nicht auf ähnliche Triebwagen (646 von Christrains oder 642 von RSSLO) ausweichen willst, kann ich mir vorstellen, dass z.B. die Umbauwagen von heiko oder auch Silberlinge mit der V60 gut in das Setting der Strecke passen. Macht das Problem mit der Einstiegshöhe natürlich nicht besser - aber da kannst du im Zweifel ja auch ein paar Kisten als Einstiegshilfe verteilen und dann Zielbremsen üben ;)

    Hmz ::) Eigentlich hab ich ja gedacht, dass du mittlerweile lange genug dabei bist, um so eine kleine Grundlagenrecherche auf Basis Googles & Co vor Beginn eines Repaints durchzuführen, aber gut ;)


    Deshalb das Offensichtliche in Kürze:



      [li]Die Lok ist natürlich nicht vom Typ P160 AC1 wie die 146 109 (die übrigens nach wie vor in rot in Ba-Wü unterwegs ist). Seit 2005 wurde der Nachfolger P160AC2 gebaut, diesem Typ gehören auch die erst kürzlich, also nach 2005, gebauten 146 für die IC-Dienste an. Auf technischer Ebene unterscheiden sich die Loks schon von den Schwestern von 2005/6, aber die Optik ist bis auf 4 zusätzliche Steckdosen für den WTB gleich. Ein entsprechendes Modell findet sich eigentlich in jedem Halycon-Addon, wenn die 146 109 auch mitgeliefert wurde ... ::)[/li]
      [li]Bei einer kurzen Recherche wärst du auch auf diese Seite gestoßen, ganz unten kannst du nachlesen: die Loks haben die Nummern 146 551 bis 577.[/li]
      [li]Was man auf der Seite auch sieht: die Stirnwände der Wagen sind wie bei nahezu jedem Wagen im ICE-Design grau und nicht 'weiß' mit rotem Streifen.[/li]
      [li]Ähnliches gilt für die Bezeichnung der Wagen: Google liefert schnell DBpbzfa 668.2 für den Steuerwagen, DBpza 682.2 für den 2. Klasse-Mittelwagen und DApza 687.2 für den 1. Klasse-Mittelwagen.[/li]

    Vor einer Veröffentlichung sollten aber wenigstens die Bauart der 146 und die Farbgebung der Wagenstirnwände geändert werden. Anders als bei den falschen Wagenbauarten kann das auch ohne große Umbauten richtiger dargestellt werden ;)

    Na ich hoffe nicht, die Wagen gab es nämlich nicht in mintgrün ;)


    Wenn ich mir die Wagen so angucke, weisen die für mich recht charakteristische Ähnlichkeiten zu den Halycon-Wagen auf, daher würde es mich nicht wundern, wenn es sich dabei um recht aufwändige FA-Basteleien oder auch eine Rückkonvertierung der Modelle handelt - vorstellen kann mir beides, da John Shepherd ja schon länger mit Genehmigung von Halycon das eine oder andere Repaint rausgehauen hat.