Beiträge von Jucksnjo


    Hallo,


    ich habe in meinem Trainset Ordner den Unterordner "TP_DBAG_110_Repaintset" mit der 110 204 in ozeanblau/beige entdeckt. Leider habe ich keine Quellenangaben dazu. Auf TheTrain.de gibt es das Set jedenfalls nicht (mehr?) und auch Google brachte keine Ergebnisse. :-\ Vielleicht erinnert sich ja jemand anderes hier im Forum. ???


    Das Set ist auf meinem Mist gewachsen. ;D


    Damals habe ich zahlreiche Varianten der Thopil'schen Einheitselloks als Repaint erstellt. Leider hat Thomas die Prämisse "Für Fahrzeuge, die ich irgendwann selbst erstelle, gibt es keine Freigabe", sodass die meisten der Modelle bei mir auf der Festplatte schlummern. Ich weiß gar nicht, wie das damals zustande kam, aber für dieses sowie ein weiteres Set der 140 hat er die Erlaubnis zur Weitergabe per Email gegeben. So kam die 110 204 und einige andere damals unters Volk. Im Netz als Download gab es die nie. Leider sind bisher keine weiteren offiziellen Varianten der 110.1 von Thomas dazu gekommen... ::)


    Also wer die beiden Sets "TP_DBAG_110_Repaintset" und "TP_DBAG_140_Repaintset" haben möchte, so möge derjenige mir eine Email zukommen lassen. 8)

    Also weitere Möglichkeit bietet sich die Möglichkeit, die FreightAnim umzubauen. Alle Bauteil-Varianten (Hauptschalter, Trittbretter auf dem Dach, die Abluft-Gehäuse der E-Bremse, usw.) müssten sich damit darstellen lassen.


    Das gleiche gilt im übrigen auch für die DB-Einheitslampen. ;D


    Also wenn einer entsprechende Kenntnisse hat...

    Zitat

    Nein also im Ernst: Diese kleinen Nummern und Buchstaben sind mir persönlich total egal (Hauptsache die BR stimmt, in dem Fall 146) und dementsprechend kenne ich mich damit auch nicht aus.


    Also im Ernst: Wenn das dein Anspruch an ein Repaint ist, würde ich mich nicht mal trauen, nach einer Veröffentlichung zu fragen... ::) :o

    Thommy hat es sehr gut zusammen gefasst. Was mir noch auffällt: Die abgeknickte Ecke unter der Führerstandstrifftstufe ist beim Original viel flacher geneigt....


    Ja, das ist das Problem, wenn man sich mit Exoten befasst... ::) Keine Pläne, wenig Fotos.

    Hast du Zeichnungen der Lok? Alles in allem wirkt sie insbesondere im Bereich der Fronten ein bisschen deformiert, fast ein wenig platt gedrückt.


    Auch bei einem Vergleich mit Fotos fällt mir so einiges auf, was an der groben Grundform nicht stimmig ist. :-[ :-\

    Ich möchte mich der Aussage von 232 Fan anschließen: Das Modell ist 1m zu kurz und damit ein Fall für die Tonne. Naja...es ist deine Zeit, die du investierst. ;)


    Wenn es an fehlenden Sicken bei Mirkos 250/155 scheitern soll, dürfte das doch über ein Freightanim nun wirklich kein Hindernis darstellen. In der Lage derartige Teile zu erstellen, bist du ja offentsichtlich. 8) :)


    Aber dennoch weiterhin viel Spaß mit deinen Basteleien. :ja

    Ich stimme ebenfalls zu. Die TS-Eastrail-Modelle sind als Gesamtpaket einfach stimmiger. Und 32.000 Polys sind in heutigen Zeiten nun wirklich nicht mehr der Rede wert.


    Und zur Erlaubnisfreigabe von Mirko Küster: Es verhält sich im Grunde wie bei den vizzart-Modellen. Wenn du absolut gar nichts von Mirko Küster mitlieferst und die Texturen zu 100% von dir stammen, gibt es nichts zu meckern. Eine s-Datei aus der originalen zip von Mirko müsste der Nutzer dann natürlich per Hand rüberkopieren. ::)

    Ich glaube, eine "Rekonstruktion" (um in einem DR-Thread auch das richtige Jargon zu verwenden) der Heiko'schen 144 wäre eine feine Sache mit relativem Arbeitsaufwand bei guten Ergebnissen. Die Variante mit DB-Einheitslampen hat es ja leider nicht mehr gegeben. Da scheitert dann selbst der beste Repainter... ;)

    Also ich bin bei bestem Willen kein DR-Experte, aber baugleich mit DBS54 waren die ganz sicher nicht. Die hätte man für teure Devisen bei Dozler kaufen müssen. Die Firma lag, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwo bei München?


    Hier gibt es Detailbilder vom RBS58 auf einer E44. Vielleicht hilft das?


    http://www.drehscheibe-online.…ead.php?10,7484860,page=1


    Als Zeichnung hab ich auch nur diese eine; einer 254 mit den entsprechenden Stromabnehmern.



    Ansonsten Detailaufnahmen eines E11-Modells.



    Hmm...das ist jetzt wieder so eine Sache der frühen Bahn AG.


    Also BD-/Bw-Anschriften dürfte es nicht mehr gegeben haben. Ich weiß allerdings auch nicht genau, was da angeschrieben war, da es ja noch eine Zeit lang das Konstrukt "GB Traktion" gab, bevor die Maschinen dann zu DB Fernverkehr kamen.


    "GB Traktion
    Bh Hamburg 1"


    Vielleicht so? Weiß einer was?


    Revisionsdaten.de sagt im übrigen 29.04.92 als HU-Datum. ;)


    Lieber Hemasu,


    nächstes mal besser recherchieren! Das untere Bild mit der noch vorhandenen Schürze ist aus dem Jahr 1982, das andere Bild verorte ich ebenfalls in die 1980er Jahre.


    Entweder das Modell ist aus 1997 (wie in der ReadMe angegeben) oder es ist aus den 1980er Jahren. Und ein Repaint mit zwei *räusper* Bildern zu erstellen, zeugt nun wirklich nicht von guter Recherche. Jetzt ist zwar das HU-Datum aus dem Jahr 1995 (auch vollkommen falsch laut revisionsdaten.de; frei erfunden?), aber der Rest passt doch wirklich immer noch nicht (BD/Bw-Anschriften, DB-Keks, Pufferverkleidungen, usw.).


    Aber als erstes Repaint ist das schon in Ordnung. :) Beim nächsten Mal besser recherchieren, klar angeben, in welcher Epoche das Modell angesiedelt ist, sich über die entsprechenden Bauartdetails der Baureihe (Anschriften, Anbauten, usw.) informieren oder einfach vorher nachfragen. :)


    Bei der 103 115 erkenne ich schon wieder ähnliche Fehler (Position Führerstandsnummern, DB-Keks auf der Front,...).

    Kann die Begeisterung nicht nachvollziehen...


    Die Anschriften sind deutlich pixelig, bei der Schriftart bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige ist. Und dann sind die auch noch schneeweiß... ::)


    Die weißen Anschriften wären nicht weiter schlimm und passend, soll das Modell doch den Zustand des Jahres 1997 repräsentieren. Blöd nur, dass sie zu dieser Zeit DB AG-Logos trug...Ach ja, den Gusskeks an den Seiten einfach nur rot einzufärben machen aus ihm immer noch keinen Aufkleber.


    Tja...dann aber wiederum ist ein Untersuchungsdatum aus dem Jahr 1982 leider unpassend. :o


    Zitat aus der ReadMe:


    Zitat

    Das Repaint habe ich so gut wie möglich original getreu gemacht.


    Ziel leider verfehlt... 8)


    Nachbrenner 1: Die Sitze im Führerstand mit dem Blaupunkt-Muster von DB Regio... :lol
    Nachbrenner 2: Pufferkleidungen waren 1997 auch nicht dran.
    Nachbrenner 3: Führerstandsnummern an der falschen Stelle.
    Nachbrenner 4: BD/Bw-Anschriften waren 1997 so nicht mehr vorhanden.


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Absolute Zustimmung meinerseits. :klatschen :klatschen :jippieh