Beiträge von AltBerliner

    Hallo Bruno,

    wenn Du den Rail Driver an den USB-Anschluss angeschlossen hast und dann unter Optionen den Button RD aufrufst,kommts Du unter "Reverse Levers" uz den von Dir gewünschten Einstellungen.

    Diese Einstellungen sind in English.Der Button "Rail Driver" ist zur Zeit nur in den OR-Versionen MonoGame und OR_CZ/SK.


    Gruß Detlef

    AltBerliner

    Hallo Richie57,
    danke für die Glückwünsche.Alles was Du mir gewünscht hast,wünsche ich Dir auch.
    Entschuldige die späte Danksagung,aber wir (meine Frau und ich) hatten einige Baustellen,die nichts mit der Eisenbahn zu tun hatten und zum Zeitmangel führten.Aber der Tag hat nun mal nur 24h.


    MfG
    Detlef

    Hallo @,
    es gibt überhaupt keine Probleme.Der Monitor muß nur WQHD können. In der NVIDIA-System-Steuerung 1920x1200 einstellen und nach dem Start des MSTS folgende
    Auflösung einstellen: 1600x1200-letzte mögliche 4:3 Einstellung Vollbild mit fast keiner Verzerrung.Ausprobieren fertig.Unter OR ist die Auflösung für den Monitor mit
    1920x1200 möglich.Übrigens alles ausprobiert und läuft heute noch.


    MfG
    Detlef

    Hallo Norbert,
    Vorraussetzung:NVIDIA Grafikkarte
    RM auf dem Desktop und NVIDIA-Systemsteuerung aufrufen
    -Desktop - Größe und Position anpassen
    Vollbild einstellen
    Fertig


    Diese Einstellung hat sowohl bei OR als auch im MSTS funktioniert


    MfG
    AltBerliner

    Hallo @,
    ich habe die Strecke herunter geladen. Funktioniert hervorragend unter OR.Sehr schöne Grafik und die Fahrzeuge haben bis jetzt keine Probleme gezeigt.
    Es ist mal was anderes.Und der Versuch zeigt für mich, dass man es auch mit anderen europäischen Strecken porbieren könnte. Übrigens ist seit dem 30.06.2021 mein
    Betriebssystem "Windows11". Möglich weil ich am "Insiderprogramm" teilgenommen habe.


    MfG
    Detlef

    Hallo Marcus,
    ich habe das gleiche Problem gehabt und habe folgende Aktivitäten durch geführt.
    1.Im MS Defender Einstellungen die .ace-Dateien als Ausnahme definiert,d.h. sie werden nicht mehr brücksichtigt beim Scannen des Defenders.Übrigens stand am Ende der
    Virenmeldung die Endung ".ml" übersetzt "machine learn".Also ein Fehler vom Defender.
    2.Da mir das nicht genügte, bin ich zu den Zeiten von Win7 zurück gekehrt und habe wieder "Gedata Internet Security" installiert. Und dort gibt es eine Ausnahme:
    Gedata deaktiviert den Defender und somit entfällt die Deinstallation.Eine Fachauskunft vom Support Gedata.
    Seit diesem Zeitpunkt herrscht wieder Ruhe auf PC und Laptop.


    MfG
    Detlef

    Hallo @,
    ich benutze OR die MG version "OR_NewYear_MG 88" und seit einiger Zeit gibt es unter den Optionen einen Button "RailDriver" mit einigen Einstellmöglichkeiten. U.a.
    Calibrierung,Tastenbelegung sowie Einstellmöglichkeiten für die Hebel des RD. Ich wollte nur darauf hinweisen.Vielleicht hat der eine oder andere User es noch nicht bemerkt.
    Und noch etwas Neues: Mit heutigem Datum ist ein neues Manual für OR erschienen(auf Englisch).


    Grüße aus Berlin


    Der AltBerliner

    Hallo @,
    hat im Forum jemand Erfahrungen mit dem RailDriver (Steuerung SPRD) unter Windows 10.Nach telefonischer Rüchsprache
    mit H.Koerner-Autor von SPRD wird es zu Problemen kommen, da Microsoft die Treiber nicht offen legt.
    Übrigens der MSTS läuft unter Windows 10 ohne Beanstandungen, lässt sich aber nur mit Tastatur steuern. Auch OpenRails
    lässt sich unter Windows 10 mit RD fahren.
    Vielleicht ist irgendwer so freundlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    MfG
    Detlef

    Hallo mhvg220 und alle,die den gleichen Fehler machen.
    Ich habe dieser Tage den TS unter Windows 10 wie folgt installiert:
    D:\Train Simulator und das Programm TrainStore
    D:\Train Store
    und mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das nicht so funktionieren am nicht direkten installieren im LW:\
    und auf keinen Fall unter C:\
    Meine Installation lief ab dem ersten Start korrekt und so wie es sein soll.
    Ich frage mich, warum immer wieder dieser "Fehler" gemacht wird. In allen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen.


    Viele Grüße aus Berlin
    Detlef

    Hallo @,
    habe die zwei Ordner:OR_NewYear_MG.zip sowie OR_NewYear_MG_DevKit.zip herunter geladen.
    Meine Frage:Im Ordner OR_NewYear_MG_DevKit.zip sind einige Patch enthalten.Mir ist es aber nicht gelunge diese zu installieren.
    Hat Jemand für mich eine Hilfe parat? Oder sind diese schon im Ordner OR_NewYear_MG.zip enhalten?
    Und zum Schluß:Wo muß der der Ordner "Source"installiert werden?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten.


    Gruß aus Berlin
    Detlef

    Hallo Richie,
    so ist das, wenn man eine Kurzfassung schreibt. Es ist mir bekannt,dassdiese Länder DC verwenden. Es besteht aber keine direkte Verbindung. Es wäre sehr schön eine MSTS-Strecke "Innsbruck-Brenner"
    zu haben. Fehlanzeige.Die gab es mal eine kurze Zeit.Ich würde mich riesig freuen ,diese zu besitzen. Die Strecke "Brennero-Verona" habe ich. Muß nur sehen,dass sie bei mir läuft.Bis jetzt ein Problem für mich.
    Ich könnte die Beispiele fortsetzen,denn ich kenne keine "Deutsche Strecke" mit einer direkten Verbindung,um den Pantographen-Wechsel innerhalb einer Aufgabe zu vollziehen.
    Von diesen Mehrfrequenzloks laufen sehr viele auf meinen TS,wie OBB 1216,BR189,Br186 und Vectron. Kann sein,dass ich noch Loks vergessen habe. Übrigens sin in meinem Archiv auch die italienischen
    gleichartigen Loks.
    Ich hoffe, dass diese Antwort als Korrektur durch geht. Was ich auf keinen Fall wollte ist, Guenter von der Idee abzuhalten.Ich habe mit den Downloads ja das realisiert.


    MfG
    Detlef

    Hallo Guenter,
    eigentlich hat der MSTS keine DC-Strecken,so dass kein Bedarf bestünde. Aber wenn Du meinst solche Pantographen zu benötigen,na bitte.
    Auf den italienischen MSTS-Seiten findest Du solche Loks, z.B. OBB 1216=E190 Ital.Seiten.


    MfG
    Detlef

    Hallo Traindriver89 ,
    es ist sehr einfach. OR bringt den Treiber für den RailDriver mit. Auf eine der Tasten des RD steht "RailDriver Start/Stop" ( zweite Tasten-Reihe linke äußere Taste) betätigen und schon ist der RD aktiv und kann
    benutzt werden.Klappt bei mir ohne Probleme.


    MfG
    Detlef

    Hallo 221 135-7,
    wenn das Programm diese Datei als "missing" deklariert,wird sie vermutlich fehlen. Hast Du im Ordner Global/Shapes/DB schon mal den Versuch gemacht ob diese Datei vorhanden ist?
    Beide Dateien sowohl die s-Datei als auch die sd-datei sind bei mir vorhanden. s-Datei = 113.539 kB; sd-Datei = 113.852 kB.
    Also schön suchen. Zu finden in DB-Tracks.


    MfG
    Detlef