Beiträge von 213 001-1


    @ Frank


    Ich finde, es reicht langsam!


    Wenn du vorhandene Probleme kleinreden willst: Geh in die Politik!


    Ich rede keine Probleme klein. Aber anstatt hysterisch zu werden und Panik zu verbreiten, bleibe ich ruhig und sehe mir alles genau an. Aber das verstehen hier ja einige leider nicht.


    In zweieinhalb Jahren haben viele Nutzer meine Pakete bei FileFactory heruntergeladen, ohne dabei irgendwelche Problem zu haben. In den letzten beiden Tagen hatten 3-4 Nutzer Warnungen wegen schädlicher Software erhalten und auf einmal wird so getan, als ob das schon immer so gewesen ist. Dann hätte es solche Hinweise auch in den letzten zweieinhalb Jahren geben müssen. Gab es aber nicht. Komisch, nicht wahr? Das ist ja eine regelrechte Pogromstimmung, die hier erzeugt wird.


    Ein wenig Recherche im Netz und man kommt diesen staubigen Brüdern auf die Spur ...


    Geht es nicht vielleicht noch ungenauer? Du bist offensichtlich nicht imstande eine klare Aussage zu treffen. Nenne ein konkretes Beispiel oder unterlasse Deine Unterstellungen.



    Ich bin froh, dass ich keine Erfahrungen damit gemacht habe, denn ich bleibe auf der sicheren Seite; und dazu muss ich mir nicht unbedingt und zwanghaft eines Deiner Pakete herunterladen! Warum sollte ich?


    Weil man nur Dinge beurteilen kann, die man persönlich ausprobiert hat. Andernfalls macht man sich unglaubwürdig. Aber Dinge zu beurteilen, die man nicht ausprobiert hat, scheint im TSSF ja nicht unüblich zu sein.



    Entweder Du nimmst die Einwände hier ernst oder Du kannst Deine Ankündigungen sonstwo verlautbaren!


    Keine Bange. Hier werde ich nichts mehr veröffentlichen. Aber zum Schluß noch eines. Wenn 3-4 Nutzer Malware melden, heißt das nicht, daß alle Nutzer davon betroffen sind. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, daß Du das nicht verstehst, so verschlimmerst Du die Situation, indem Du mit Deinen Äußerungen Angst verbreitest und das ist keine Fürsorge, sondern einfach nur verantwortungslos.


    Aber es ist ja Dein Forum, was ich natürlich zu 100% respektiere.

    Wenn ein Filehoster Malware verteilt, und das tut er seit geraumer Zeit


    Aber anscheinend kann man sich bei Dir die Finger wund schreiben: Du willst es nicht verstehen! ::)


    Du selbst hast geschrieben, daß Du noch nie eines meiner Pakete heruntergeladen hast. Wie willst Du dann beurteilen können, daß der Filehoster Malware seit geraumer Zeit verteilt? Und was heißt seit geraumer Zeit? Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich persönlich gemacht?

    Es geht doch um folgendes.


    Zweieinhalb Jahre lief alles ohne Probleme und jetzt gibt es seit zwei Tagen eine regelrechte Flut von Problemmeldungen. Es wird von Malware und belästigender Werbung berichtet. Wie gesagt, das alles erst seit zwei Tagen.


    Es muß doch für jeden erkennbar sein, daß das nichts mit dem Filehoster zu tun haben kann. Der würde sich ja damit nur selbst schädigen.


    Ich bin überzeugt, daß sich das Problem bald auflösen wird.


    Sollten aber die Probleme nach einer gewissen Zeit nicht verschwunden sein, werde ich mich nach einer Alternative umsehen.

    Danke Achim für Deinen ruhigen und vernünftigen Kommentar.


    Der Grund, warum ich das geschrieben habe ist der, daß ich im Gegensatz zu den Nutzern angezeigt bekomme, welches Paket wie oft und wann zum letzten Mal heruntergeladen wurde. Und ich habe, wie gesagt, kein Premium-Konto, sondern nur ein ganz normales Konto, welches gratis ist. Das letzte Paket, also das Paket zum Austausch der GR V 100, wurde 26 mal heruntergeladen. Offensichtlich hatten diese 26 Nutzer keine Probleme.


    Warum habe diese 26 Nutzer keine Probleme gehabt, das Paket herunterzuladen?


    @ 213 001-1,
    du schreibst und versprichst schon seit einigen Seiten hier,


    Was meinst Du denn damit? Kannst Du Dich nicht genauer ausdrücken?



    Dein letzter Beitrag zeigt aber den Usern was du für sie übrig hast, nämlich nix.
    Wenn Du auf 3 oder 4 User keinen Wert legst, bist du den Rest nicht wert


    RK54


    Was Du schreibst, ist Unsinn! Das hat nichts damit zu tun, worauf ich Wert lege.


    Wie oft hast Du denn schon Probleme mit dem Herunterladen meiner Pakete gehabt?

    Überlegt doch mal.


    3-4 Nutzer werden mit unerwünschter Werbung belästigt, während die anderen Nutzer keine Probleme haben. Und wegen 3-4 Nutzern soll ich alles umstellen?


    Vielleicht sollte man mal seine Werbeblocker aktualisieren. Nur ein Beispiel. Gerade jetzt höre ich mir über Youtube ein Hörspiel an. Meine Werbeblocker ******* und AddBlockPlus haben mehr als 350 Werbungen auf der Youtube-Seite blockiert. Heutzutage hat es jeder als selbstverständlich akzeptiert, Youtube mit Werbeblockern zu nutzen, weil man ohne Blocker mit Werbung zugemüllt werden würde.


    Und wenn auf der Seite des von mir verwendeten Filehosters Werbung angezeigt wird, dann wird darauf in einer Weise reagiert, als ob davon die Welt untergeht.


    Findet Ihr nicht auch, daß solche Reaktionen übertrieben sind?


    @ 213 001-1,


    ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.
    Ich würde wegen eines Downloads keinen Premium-Account kaufen.


    Grüße Cris


    Keine Bange. Das habe ich auch nicht als böse verstanden. Übrigens, ich habe auch keinen Premium-Account.


    Ich habe vor wenigen Minuten eine weitere Nachricht an den Kundendienst von FileFactory geschickt.


    Tach zusammen,


    in der Tat scheint FileFactory geradezu ein Paradies für ungewollte Werbung zu sein!


    Wenn das tatsächlich so wäre, wie Du schreibst, dann hätte Dir das doch schon viel früher auffallen müssen und nicht erst jetzt.


    Und wenn man auf schneller Download klickt und man keinen Premium-Account besitzt, dann wird man auf die Seite geleitet, auf der man einen Premium-Account kaufen kann.

    Ich benutze Opera seit 2004 und hatte auch nie Probleme damit. Unabhängig davon habe ich heute folgende Nachricht von FileFactory Kundendienst erhalten:


    "Hello,


    We are aware of this issue and we're doing our best to fix it as soon as possible. Our engineers are currently looking into this problem now.


    Although we don't have an ETA, we expect it to be resolved soon.


    Sorry for any inconvenience this may have caused and we thank you for your patience!


    I hope that my message has informed you sufficiently for the time being about this matter. If you have further questions or concerns feel free to respond by replying to this email. Many thanks!


    Kind regards,


    Andy Wong
    Senior Customer Support Agent"


    Es gibt also wirklich keine Bedenken bezüglich FileFactory. Seit Jahren benutze ich diesen Anbieter und das würde ich sicherlich nicht machen, wenn ich mit diesem Ärger hätte.


    Abschließend möchte ich nochmal bei allen für das Herunterladen des Austausch-Pakets, bzw. des Patch sowie aller anderen Pakete bedanken.

    Probleme mit dem Herunterladen des letzten Pakets


    Nachdem das Austausch-Paket für die V 100 von GR einige Male problemlos heruntergeladen wurde, meldeten einige Spieler plötzlich das Auftauchen von Warnungen, daß das Herunterladen des Pakets abgebrochen wurde, weil es sich hierbei um Schadsoftware oder um eine unsichere Internetverbindung handelt.


    Aus diesen Gründen habe ich den Filehoster FileFactory angeschrieben, und um eine Erklärung für dieses Problem gebeten, denn bislang, das heißt, seit fast drei Jahren gab es mit FileFactory nie Probleme.


    Aus dem gleichem Grund habe ich das Paket gelöscht und es erneut hochgeladen. Hoffentlich verschwinden die Probleme dadurch. Das erneute Hochladen habe ich genutzt, um ein paar Texturfehler im Paket zu korrigieren. Diesmal bin ich außerdem einen anderen Weg gegangen, als sonst. Neben dem korrigierten Paket, gibt es auch für diejenigen, die das Pakets bereits heruntergeladen haben, die korrigierten Texturen als Patch. Der Patch besteht aus den entsprechenden Ordnern und den darin befindlichen Texturdateien. Die vorhandenen Ordner sind einfach mit den Ordnern aus dem Patch zu überschreiben.


    Wer das Austausch-Paket bereits heruntergeladen hat, möge sich bitte den Patch unter folgendem Link herunterladen.




    Wer das Austausch-Paket noch nicht heruntergeladen hat, kann es, wie gewohnt, bei FileFactory unter folgendem Link herunterladen.



    Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.


    Link-Liste


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    [size=20pt]Austausch-Paket für die V 100 von GR erhältlich[/size]


    [size=16pt]Ein weiterer Schritt ist getan[/size]


    Leider bin ich nicht immer Herr meiner Zeit, weshalb sich mein Plan, das Austausch-Paket für die V 100 von GR bis zum 31.07.2018 zu veröffentlichen, leider um vier Tage verzögerte. Aber nun ist das Paket fertig und erhältlich.


    Wie ebenfalls angekündigt, gibt es ein paar Besonderheiten.


    - Die Lokomotiven besitzen alle gealterte Texturen.
    - Mehrere Lokomotiven, die bei GR nur als VZ-Lokomotiven vorhanden sind, sind in diesem Paket spielbar.
    - Alle Lokomotiven besitzen korrigierte Beheimatungsbeschriftungen.
    - Die Lokomotiven, die bei GR verkehrsrot sind, sind im Paket in den Farbgebungen enthalten, die sie trugen, bevor sie die verkehrsrote Farbgebung erhielten.


    Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.




    Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.


    Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.


    Link-Liste


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    Erst jetzt fällt mir der Fehler in meinem letzten Eintrag auf. Aber vermutlich hat jeder begriffen, was ich meinte. Sicherheitshalber nochmal in korrigierter Form.


    An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, daß ich nicht alle V 100 von GR ersetzen kann, da dies durch die gegebene Texturbelegungen nicht möglich ist.


    Diesbezüglich werde ich aber eine Problemlösung anbieten. Es gibt bei GR die 212 056-6, die 212 310-7 und die 213 337-9 in verkehrsrot. Da ich diese Farbgebung nicht darstellen kann, werde ich die Lokomotiven stattdessen in der Farbgebung anbieten, die sie vor dem Erhalt der verkehrsroten Farbgebung trugen. Also die 212 056-6 in ozeanblau / beige und die beiden anderen in orientrot / weiß. Die werde ich dann in einem separaten Ordner anbieten. Wer möchte, kann die verkehrsroten Modelle von GR dann auch austauschen.

    [size=16pt]Zum Stand der Arbeiten am Austausch-Paket für die V 100 von GR[/size]


    Mittlerweile sind die Arbeiten an den .eng- und .sd-Dateien abgeschlossen. Jetzt werden die Texturdateien bearbeitet. An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, daß ich alle V 100 von GR ersetzen, da dies durch die gegebene Texturbelegungen nicht möglich ist. Die Modelle in Verkehrsrot sowie die Privatbahnversionen können nicht ersetzt werden.


    Hier mal eine Liste der Ordner, die mit dem folgenden Paket ersetzt werden (außer den darin enthaltenen, verkehrsroten Modellen).


    GR DB 213 336-1
    GR DB 213 339-5
    GR DB 213 340-3
    GR DB V 100 PT6
    GR DB V 100 VZ
    GR DBAG V 100 VZ
    GR_DB_V100
    GR_VZDB_V100
    GR-BR V 100 DB RB 63
    GR-DB211_004
    GR-DB211_027ob
    GR-DB211_056
    GR-DB211_293ob
    GR-DB211_322
    GR-DB211_Trier
    GR-DB212_121
    GR-DB212_220-8
    GR-DB212_236
    GR-DB212_360


    Sollte es noch weitere Ordner mit Modellen der V 100 bei GR geben, die ersetzt werden können, bitte ich Euch, dies hier zu melden.


    Bei den KI-Modellen wird es noch eine Besonderheit geben. Die KI-Modelle gibt es bei GR auch als spielbare Modelle. Eine Ausnahme bildet hier die 212 060-8 in ozeanblau / beige, die es nur als KI-Modell gibt. Später kamen auch noch für die DBAG die 211 058-3, die 211 088-0 sowie die 212 088-9 hinzu, die es nur als KI-Modelle gibt. In meinem Austausch-Paket werden diese Modelle spielbar sein, damit auch diese Betriebsnummern vom Spieler gefahren werden können.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    [size=20pt]Drei weitere Austausch-Anleitungen für PT-Rollmaterial erhältlich[/size]


    [size=16pt]Es geht immer weiter[/size]


    Von nun an sind Austausch-Anleitungen für Rollmaterial für drei weitere PT-Strecken erhältlich. Es handelt sich um die PT-Strecken 8, 10 und 34. Die Anleitungen entsprechen der Art wie der Austausch-Anleitung für PT 16 und ersetzen im Einzelnen folgendes Lokomotiven.


    PT 8 Hannover - Berlin


    PT__103_146_7BR
    PT__103_207_7R
    PT-112-138-3
    PT-143-161-8-DB
    PT-151-003-2
    PT-243-007-2-DR


    PT 10 Aachen - Köln


    PT-146-116-9
    PT-185-104-7
    PT-294-692-9
    PT-294-807-3-Rail


    PT 34 Fulda - Würzburg


    PT34-151-062
    PT34-151-062-KI
    PT34-BR101
    PT34-BR101-KI
    PT34-BR143-KI


    Wie gewohnt können das Pakete bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.



    Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.


    Link-Liste


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel

    [size=20pt]Arbeiten am Ersatz der V 100 von GR in vollem Gange[/size]


    [size=16pt]Auch hier geht es voran[/size]


    Seit ich angekündigt habe, auch die V 100 von GR zu ersetzen, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie das bewerkstelligt werden kann. Da ich bereits vor einiger Zeit einen solchen Austausch privat vorgenommen habe, sind die Modelle an sich bereits vorhanden. Es müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden. Das Besondere an diesen Modellen ist, daß sie alle gealterte Texturen besitzen. Zuerst wollte ich ein Austauschpaket mit sauberen Texturen anbieten, aber da die gealterten Texturen viel Arbeit abverlangten und gealtertes Rollmaterial durchaus gut ankommt, behalte ich die gealterten Texturen bei.


    Diese gealterten Texturen zeichnen sich durch unterschiedliche Verschmutzen unterschiedlicher Stärke, durch ausgebleichte Lackierungen und durch ausgebesserte Stellen in der Lackierung. Das eigentlich Besondere daran ist aber, daß jedes einzelne Modell dem jeweiligen Original entsprechend gealtert wurde. Das heißt, jede Lokomotive hat die Alterungsspuren erhalten, die man anhand von Fotografien des Originals belegen kann.


    Hier könnt Ihr Euch ein paar dieser teilweise starken Alterungsspuren ansehen.


    Für heute soll es das mal wieder gewesen sein.


    Bis zum nächsten Mal


    Frank Stendel